Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Schnabel von meinem Hahn ist ziemlich lang - was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Der Schnabel von meinem Hahn ist ziemlich lang - was kann ich tun?

    Brauche mal wieder euren Rat.
    Tweety sein Schnabel ist ganz schön lang, länger auf jeden Fall wie der von Kira und der Schnabel ist auch ziemlich Spitz unten. Obwohl alles vorhanden ist wo sie knabbern können und was sie auch tun, aber irgendwie nutzt Tweet sein Schnabel sich nicht so richtig ab. Habt irh einen Rat für mich?

    Hier nochmal ein Foto vom noch nicht ganz fertigen Spielplatz. (Sollen noch ein paar Äste dazu und ein ordentlicher Badeplatz ist auch schon entworfen will nur noch gebaut werden.)

  2. #2

    Gast

    Standard

    sieht schon sehr schick aus, nur noch etwas kahl (dein Vogel guckt, als würde er sich Blätter wünschen :p)
    Wie hast du das den befestigt gekriegt? Reicht das aus dem Käfig heraus in die Höhe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow Ich finde er sieht super aus!!!!!!
    Wie wärs mit Befestigern wo man Grünfutter aufhängen kann??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein reicht nicht aus dem Käfig heraus ist nur zwischen Wand und Käfig gesteckt und lehnt dann noch gegen die andere gegen. sitzt Bomben Fest. Hab noch ein Foto vergesse hoffe darauf sieht man wie lang sein Schnabel ist.es ist das erste Bild. Tweety ist der helle. momentan ist grün futter in der ton schale auf dem käfig aben neue lösung ist da muss nur noch fertig gestellt werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    sehr schön Dein Spielplatz

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen dank. Schön das euch der Spielplatz gefällt. Aber habt ihr denn einen Rat was ich gegen Tweety seinen langen, spitzen Schnabel tun kann?? Oder kann da nur der TA was machen??

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    leider kann man auf den Fotos das gar nicht richtig erkennen,
    die Bilder sehen alle so "langgezogen" aus.

    Sorry, oder habe ich einen Knick in der Optik?

    Wenn er wirklich zu lang ist, nicht selber dran rum machen, sonst bricht er noch falsch ab, da braucht man schon viel Übung, bei den Krallen ist es einfacher.

    Es können auch andere Erkrankungen dahinter stecken, aber das hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf, da kann dir ein vk TA sicher besser helfen.

    Aber vielleicht stellst du noch ein paar andere Bilder ein, vl. mit einem anderen Foto oder mit dem Handy knipsen, kommt ja nicht so auf die Farbe an, nur auf die Form. Dann können dir sicher noch andere helfen.

    Judith

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider kann man auf den Fotos das gar nicht richtig erkennen,
    die Bilder sehen alle so "langgezogen" aus.
    Sorry, oder habe ich einen Knick in der Optik?
    Judith
    Nein hast keinen Knick in der Optik sind etwas lang gezogen hier das Bild nochmal nicht lang gezogen.
    Hatte auch nicht vor da alleine was zu machen zu dem meine auch nicht Hand zahm sind.

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm so richtig erkennen kann man nichts, zumindest von der Form her eigentlich in Ordnung, meistens sehen die krankhaft langen Schnäbel noch richtig deformiert aus. Vielleicht unten ein kleines bisschen, aber ob das noch im grünen Bereich ist.

    Da müssen jetzt noch die "Experten" posten.
    Das Bild von vorne wäre noch mal nicht schlecht.

    P.S. Gott sei Dank, ich kann noch richtig sehen

    Judith

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Tigerlilly!

    Man kann den Schnabel wirklich schlecht erkennen - sehr viel zu lang erscheint er mir nicht. Guck doch 'mal hier:

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich finde den Schnabel auch nicht zu lang. Vielleicht kannst du nochmal ein paar andere Fotos machen, wo der Schnabel besser zu erkennen ist?

    Wenn er wirklich zu lang sein sollte, kann eine Leberstörung dahinter stecken. Mit Sicherheit kann das aber nur ein Tierarzt sagen und auch nur von ihm sollte der Schnabel gekürzt werden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo ihr ich werde erst mal ab warten denn sein schnabel ist vieleicht die hälfte von dem auf birdonline. Genaueres Foto vom Schnabe wird schlecht da sie die kamera nicht besonders mögen wede es mit Zoomen noch mal probieren. Zoome ungerne weil die bilder dann irgendwie verschwommen aussehen oder das lieg daran das die beiden nicht still sitzen können. werde es nochmal versuchen.

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Tigerlilly!

    Guck noch 'mal genauer bei birds-online! Gaby zeigt ganz viele Fotos von gesunden und auch zu langen Schnäbeln!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hallo, Tigerlilly!

    Guck noch 'mal genauer bei birds-online! Gaby zeigt ganz viele Fotos von gesunden und auch zu langen Schnäbeln!
    Das da unten hatte ich nicht gesehen danke! Also nach den Bildern ist sein Schnabel noch normal lang. Hab mich ganz um sonst sorgen genacht aber jtzt weiß ich was ich tun muss wenn der Schnabel doch mal zu lang sein sollte(zum Ta).Vielen dank für die Geduld mit mir und für die Tips.

  15. #15

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Bitte!

Ähnliche Themen

  1. Schnabel ist zu lang geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 08:07
  2. Ist Lintus Schnabel zu lang?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:14
  3. Snoopys Schnabel zu lang?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:03
  4. Kaja ist ziemlich bizarr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:41
  5. krallen zu lang: spezielle Sitzstangen anbieten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •