Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Merkwürdiges Verhalten!

  1. #1

    Gast

    Standard Merkwürdiges Verhalten!

    Hallo zusammen =)

    Also ich poste hier mal mein Problem,da ich sonst nicht wirklich Hilfe im Internet finde.

    Ich hab vor ein paar Monaten einen Wellensittich von meiner Schwester bekommen,da diese umgezogen ist.
    Der ( oder die ) Kleine hat sich relativ schnell an mich und meine Mutter gewöhnt,sodass er handzahm und zutraulich wurde.

    Plötzlich jedoch ist er launisch und beißt sobald man sich ihn nähert.
    Er verliert auch viele Federn.
    Auch ist er unsicher im Fliegen und heute als ich nach Hause kam saß er auf dem Boden,was er sonst nie gemacht hat.
    Ich denke mir er ist runter gefallen.

    Mir ist auch aufgefallen,dass er in letzter Zeit viel frisst.

    Vielleicht sollte ich erwähnen,dass wir wilde Mäuse durch die Wohnung laufen haben!
    Im Moment stehen überall Fallen zur Bekämpfung.

    Könnte das eventuell auch ein Grund sein?




    Hoffe auf Antworten!
    Werde im jedem Fall einen Tierarzt aufsuchen nur wäre es schön vorher eine Vermutung zu haben.

    LG,Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi - nur kurz, weil ich kaum Zeit habe. Wenn ein Vogel schon auf dem Boden sitzt ist das ein Anzeichen, dass dein Vogel sehr, sehr krank ist! Ich hoffe für euch, er überlebt die Nacht.

    1) Schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Hier findest du unsere Tierarztliste https://www.welli.net/tierarztliste.html

    2) KEINE EINZELHALTUNG. Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen ARTGLEICHE Gesellschaft. Wenn der Welli hoffentlich wieder gesund wird, sofort einen Partner besorgen. Du möchtest doch, dass dein Vogel glücklich ist, oder? ...und das geht nur MIT Partner.

    Ich hoffe, es ist nicht zu spät und drücke die Daumen, dass der/die Kleine wieder gesund wird und hoffentlich bald wieder andere Wellensittiche sehen kann... mich macht das immer ganz traurig, Einzelhaltung.

    Beste Grüße,

    Jasmin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.
    Werd morgen direkt einen Tierarzt aufsuchen!

    Und das mit der Einzelhaltung ist keine gute Idee.
    Das wusste ich von Anfang an nur eben dass der Vogel als meine Schwester ihn gekauft hatte von Anfang an alleine war.
    Jetzt haben wir nur ein bisschen Angst einen Vogel zu zusetzen,da unserer ja kein Baby mehr ist.
    Das ist halt das einzige Bedenken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo jenny,

    ob dein welli baby ist oder nicht spielt keine rolle. du solltest jetzt vor allem erstmal untersuchen lassen was dein welli hat (auch mit kropfabtrich, kotuntersuchung....) nicht das der neue vogel sich ansteckt.
    ich drücke dir die daumen für deinen welli

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke! =)

    Hoffentlich geht alles echt gut aus...

    danke für eure nette hilfe!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Jenny.
    Hoffe deinem kleinen geht es bald besser. Und wenn es so ist solltest du ihm ein paartner im ungefähr gleichen alter dazu holen und noch einen Tip wenn deines eine Henne ist am besten einen Hahn dazu holen da sich zwei Hennen nicht so vertragen. Um dir mit dem Geschlecht deines Wellis sicher sein willst stelle doch ein Foto ein die Leute hier werden dir bei der Geschlechtsbestimmung schon helfen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Eigendlich müsste der Vogelzüchter wo wir damals den Welli gekauft haben auch noch anhand der Ringnummer raus finden können ob es Männlein oder weiblein ist oder?

    Und das Problem ist,dass meistens nur Frisch geschlüpfte und junge Vögel verkauft werden oder?

    Mir ist gerade auch aufgefallen,dass mein Welli seine Feder öfters schüttelt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    kannst du vielleicht ein bild hier einstellen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    im moment leider nicht =(

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    wie Jasmin Dir schon geschrieben hat, solltest Du erst einmal zu einem
    vk TA gehen und komplett durchschecken lassen, damit herausgefunden wird, was er hat und dementsprechend behandelt wird.
    Der vkTA kann Dir sicher auch schon sagen, ob Hahn oder Henne.
    Danach berichte doch bitte, es wird Dir dann bestimmt weitergeholfen.

    Es wäre dann schön, wenn Du einen Wellli aus dem Tierschutz nehmen würdes. Da ist ja jede Altersklasse vertreten. Wenn es soweit ist, wird auch hierbei geholfen.

    Drücke die Daumen für den TA-Besuch.

    LG
    Cleo

  11. #11

    Gast

    Standard

    hallo Jenny,

    der Link hilft Dir bestimmt weiter
    Dort kannst Du Beispiele sehen wie man das Geschlecht eines Wellis
    erkennen kann. Falls nicht dann melde Dich noch mal .
    Liebe Grüße,
    Hilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:47
  2. Ist Tweetys Verhalten positiv oder negativ
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:41
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:32
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •