Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kann ich noch einen zweiten Welli holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich noch einen zweiten Welli holen?

    Hallo!!

    Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Wellensittich-Weibchen "geerbt". Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt und lebte die meiste Zeit allein!!!Jetzt habe ich überall gelesen, dass man auf keinen Fall nur einen Sittich halten soll. Kann ich nach so langer Zeit noch einen zweiten dazu tun, oder würden sie sich überhaupt nicht verstehen? Ich würde ihr ja gerne auf die alten Tage noch einen Partner gönnen, aber akzeptiert sie das überhaupt noch?Sie kommt mir schon etwas einsam vor!!!

    Danke
    LG Julia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das dürfte eigentlich kein Problem sein. Sie wird vielleicht ein wenig Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen, aber in der Regel geht das alles gut. Du solltest nur darauf achten, keinen Jungvogel hinzu zu setzen, weil die sind immer noch ein wenig hibbelig, Deine Dame ist mit sieben schon etwas ruhiger. Am Besten wäre ein Vogel, der ungefähr im gleichen Alter ist. Hier im Forum findest Du eine Vermittlungsrubrik, ansonsten kannst Du auch mal in Kleinanzeigen stöbern, vielleicht kannst Du ja einen einsamen Herren von seiner EInsamkeit erlösen?
    Auf jeden Fall sollte der zweite Vogel aber ein Hahn sein, denn Hennen verstehen sich untereinander oft nicht so gut (es gibt zwar Ausnahmen, aber ich würde es nicht riskieren).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von diesen Wellis suchen noch ganz viele ein zuhause klick

    Vielleicht kannst du auch hier einem Welli helfen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    zweiten Welli?
    Hallo, Julia!

    Ja, unbedingt! Wie Lady Keya schon schrieb, sollte er nicht ganz jung sein und wenn Du sicher bist, dass Du eine Henne hast, wird sie sich mit einem Hahn besser verstehen. Wenn Du unsicher bist, zeig uns ein Foto von ihr!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also ich finde es auch super wichtig sich einen zweiten Vogel zu holen im Tierheim gibt es bestimmt einen tollen Mann für deine Dame
    Vor allem sind im TH auch fast ältere Tiere und welche die sonst auch alleine gelebt haben. Im TH sagten sie zu uns wir sollten die Vögel erstmal getrennt halten, haben wir aber nicht gemacht. Sie haben sich auf anhieb verstanden.

    Gruß von der Vogelbande

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure antworten!!!
    Ich werde ihr auf jedenfall noch einen Hahn dazuholen. Hab mich durch eure anmerkungen dazu entschieden, einen aus dem TH zu holen. Ich muss gestehen, mir war gar nicht bewusst, dass man dort auch Wellensittiche bekommt, aber ich hab mich in einem in meiner Nähe informiert, die sagten sie hätten ganz viele!!!
    Ich werde jetzt noch einen zweiten Käfig organisieren (gleich einen größeren für das-hoffentilch-neue Liebespaar) und möchte noch die stressigen Feiertage abwarten-dann steht dem jungen Glück nichts mehr im Wege!!

    LG Julia

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Das wird ein super-tolles verspätetes Weihnachtsgeschenk für Deine Henne!

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Julia82 Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt noch einen zweiten Käfig organisieren (gleich einen größeren für das-hoffentilch-neue Liebespaar) und möchte noch die stressigen Feiertage abwarten-dann steht dem jungen Glück nichts mehr im Wege!!

    LG Julia

    Hallo Julia,

    hast Du besondere Gründe, warum Du die stressigen Feiretage abwarten möchtest?

    Je eher Du Deiner Kleinen einen Partner holst, umso früher wird sie glücklicher mit einem neuen Partner sein.

    Die beiden werden das sowieso alles unter sich ausmachen.

    Gönne Deiner Kleinen eine baldiges "Ehe"-Glück!

    Sie wird Dir sehr dankbar sein und regelrecht aufblühen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da ich (und natürlich auch mein Wellensittich) die Feiertage bei meinen Eltern verbringe, habe ich mir gedacht, ich warte diese ab und besorge erst danach einen Hahn, wenn wir wieder zu Hause sind. Dachte mir, das wird sonst für die Vögel zu stressig!!Kann es natürlich nicht mehr erwarten, und mir wär es das liebste, ich könnte heute schon einen zweiten holen!!!!

  10. #10

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo liebe Julia,

    stressig wird es vermutlich so oder so für Deine Süße.
    Neues Umfeld, weitere Personen, etc.

    Mit einem Partner an ihrer Seite wird sie den Stress sicherlich besser überstehen und hat zudem Abwechslung, auch wenn Ihr mal nicht da seid (Weihnachtsspaziergang, Kirche etc.).

    Ich kann mir vorstellen, dass Ihr bei dem ganzen Feiertagstrubel sowieso nicht so viel Zeit für die Kleine hat. Ist aber auch normal, da Weihnachten ja immer was los ist.

    Sie hätte dann schon einen Partner, mit dem sie sich unterhalten und ablenken kann.

    Bin schon gespannt, wie Du Dich entscheidest.


  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich werde noch warten!!Sicher wäre es vielleicht gut, wenn sie schon einen Partner an ihrer Seite hätte, aber ich weiß auch nicht, ob das für den neuen Hahn gut ist. Denn wenn er sich gerade mal an die neue Umgebung gewohnt hat, muss er schon wieder woanders hin!? Außerdem kennt die kleine Emmi das schon alles, da sie früher öfters mit meiner Oma zu meinen Eltern gependelt ist!!!

  12. #12

    Gast

    Standard Zusammenführung geklappt

    Hallo!!

    Ich wollte euch nur mitteilen, dass es geklappt hat!!!!

    Ich habe aus dem Tierheim ein Männchen(Jimmy) geholt und nach längerer Zeit in getrennten Käfigen, ist er gestern zu ihr in den Käfig gegangen. Jetzt machen sie alles gemeinsam und verstehen sich meiner 'Meinung nach auch sehr gut (soweit ich das beurteilen kann)

    Vielen dank für eure Ratschläge und ich bin jetzt schon sehr froh, dass ich noch einen zweiten geholt habe. Emmi ist jetzt nämlich viel aufgeweckter

    LG Julia mit Jimmy und Emmi

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Frohe verspätete Weihnachten, Emmi!

    Und herzlichen Glückwunsch zu Jimmy, Julia!!!

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Cool, freut mich für die beiden, dass es so super gelaufen ist
    Ein schönes neues Wellijahr den beiden -
    und natürlich auch dir!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Na, das sind doch mal Neuigkeiten, von denen ich gar nicht genug bekommen kann !

    Super super toll und ganz besonders freut es mich für den kleinen Jimmy - so ist er aus dem Tierheim raus und gleich hinein in ein Leben mit einer Partnerin an seiner Seite. Was will Vogel mehr ...

    Auch find ich es richtig aufmerksam, dass Du uns nach all den Wochen echt auf dem Laufenden gehalten hast, Julia . Danke!

    Wenn Du magst ... stell doch mal Bilder rein von Deinen Beiden!!!
    Biddöööööööö **bettel**

Ähnliche Themen

  1. Endlich bekomme ich einen zweiten Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 10:58
  2. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:40
  3. Sollten wir uns noch einen Hahn dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:07
  4. Soll ich mir noch einen dritten Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •