Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist das für ein Verhalten, dass die Männchen zeigen?

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Was ist das für ein Verhalten, dass die Männchen zeigen?

    Hallo Liebe Welli-Freunde,

    einige von euch wissen bestimmt noch das ich vor ca 3 Wochen noch 2 Wellis zu meinen vorhandenen 2 geholt habe.
    Seid einigen Tagen mache ich eine Beobachtung die mir persönlich spanisch vorkommt bzw die ich nicht deuten kann.
    Was ist das für ein Verhalten das Blue und Sid an den Tag legen? Das geht teilweise den ganzen Tag so. Heute habe
    ich es gefilmt und ich hoffe das ihr euch das Video ansehen könnt damit ihr es euch selbst ein Bild davon machen
    könnt. Es geht darum das Blue Sid regelrecht verfolgt und manchmal auch umgekehrt. Sid geht immer zu Jelly, dann
    kommt Blue nach und dann machen die irgendwas mit ihren Schnäbeln.
    Ich weiss nicht ob ich das positiv oder negativ werten soll da bin ich leider überfragt.
    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Hier ist der Link zu dem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=6P1Ai9VfBC4

  2. #2

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Sandra

    Für mich sieht das so aus, als hätten sich beide Jungs in dasselbe Mädel verguckt und streiten sich nun darum wer sie haben darf. Im Moment ist es noch ein einigermassen freundschaftliches zurechtweisen, könnte aber in heftigeres streiten ausarten. Hoffentlich einigen sich die beiden freundschaftlich.

    Lieber Gruss

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da stimme ich Nina zu,die Beiden rangeln sich ein bischen,vieleicht um eine Henne,oder einfach wer der Stärkere ist.
    Bis jetzt brauchst Du Dir darüber keine Sorgen machen,nur wenn es heftige beißereien,vieleicht noch blutige,werden sollten.
    Wünsche Dir das sie sich friedlich einigen.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Nina und Enno,

    erst einmal danke ich euch für eure Meinungen.
    Das Video ist ja schon ca 2-3 Tage alt. Und heute musste ich leider erleben wie sich Sid und Blue richtig in den Federn hatten.
    Ich kann von meinem PC aus den einen Käfig gut sehen und da habe ich erst gehört wie da wie wild am flattern war, ich guck
    hin und was muss ich sehen, wie sich Sid und Blue richtig am streiten waren. So langsam glaube ich dass das mit dem
    Vergesellschaften doch nicht so gut geklappt hat wie ich anfangs dachte. Da war auch nix da haben die beiden sich beguckt
    und ein bisschen "geschnäbelt" nur seid kurzem ist Sid ständig hinter Jelly her, wie man auf dem Video bestimmt erkennen
    kann und Blue versucht natürlich immer dazwischen zu gehen. Nach dem kämpfen heute war Blue auch richtig ausser Atem,
    ich denke mal wegen seinem Herzklappenfehler, da habe ich ihn erst mal aus der Schusslinie genommen.
    Ich verstehe das auch nicht manchmal gehen die total lieb miteinander um sowie heute. Da sitzen die friedlich in einem
    der beiden Käfige nebeneinander und futter beide aus der gleichen Schale.
    Wisst ihr was das genau sein könnte?
    Bzw kann es sein das es nur sogenannte Anfangs Reibereien sind?

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Sandra

    Ich beobachte im Moment ähnliches zwischen Bastian und Sämi aber noch nicht so heftig wie bei Dir. Sie sind eigentlich gute Kumpels aber wenn es um Stella geht, versteht Bastian keinen Spass und jagt Sämi. Vor ein paar Jahren hatte ich auch das Problem dass zwei Männchen dasselbe Weibchen wollten, dann aber so heftig dass Blut floss. Sie rollten über den Boden, ineinander verkeilt es war echt schlimm. Ich habe dann die beiden Paare separiert, so dass sie sich auch nicht hören konnten. Als sie dann angefangen haben ihre jeweiligen Damen zu füttern und zu kraulen, habe ich sie wieder zueinander gelassen. Die Beziehung der beiden Paare war danach gefestigt und ich hatte nie wieder Probleme. Aber vielleicht hatte ich einfach Glück dass beide Jungs mit den jeweiligen Mädels zufrieden waren.

    Vielleicht könntest Du auch die Massnahmen zu "Brutigkeit runter fahren" anwenden. Aber ob das bei Jungs klappt, weiss ich leider nicht. Denke aber dass die Hormone bei den Beiden auch einen Rolle spielen. Hat denn keiner von den beiden Jungs Interesse an Ella?

    Oh je wo die Liebe hinfällt.... Hoffentlich gibt es aus den vieren doch noch zwei Traumpaare.

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.

    Nina

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sandra.
    Das ist ja nun nicht schön das sich die Beiden so richtig in der Wolle hatten.
    Da ist Ninas Vorschlag mit der Brutlust veringern goldrichtig https://www.welli.net/brutlust.html das wirkt auch bei liebestolle Hähnchen.
    Versuche es mal und dann wirst Du ja sehen ob diese Maßnahme greift.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Nina und Enno,

    also zu dem Thema Paare kann ich eins sagen nämlih das Sid und Ella bei dem vorherigen Halter zusammen waren sie sind zwischen
    1 1/2 und 2 Jahre. Deswegen verstehe ich auch nicht warum Sid seine Ella quasi "links liegen lässt" und ständig hinter Jelly her ist.
    Vieleicht ist er auch von ihrer Feder-Farbe fasziniert oder sowas weil sie ist ja wirklich knall-gelb.
    Was die Brutlust angeht kann ich soviel sagen was mir aufgefallen ist seid Sid so hinter Jelly her ist. Jelly hatte nämlich seid ihrer ersten
    Brutstimmung immer durchgehend eine dukelbraune Nase und das zeigt ja, soweit ich weiss, Brutstimmung bei den Weibchen.
    Gestern ist mir aufgefallen das die Nase wieder so hell besch bei ihr ist also als ob sie nicht in Brutstimmung ist. Und das auch erst seid
    Sid so hinter ihr her ist.
    Man man man das soll alles mal einer verstehen.
    Achja ich erwähnte ja schon das Sid immer hinter Jelly her ist wenn sie alle draußen sind aber wenn sie alle wieder in ihren jeweiligen
    Käfigen sind, also Blue mit Jelly und Sid mit Ella, dann ist aufeinmal Ella bei Sid wieder up to date. Dann will der wieder nur bei seiner
    Ella sein.
    Komisch oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2021, 21:22
  2. Wußtet Ihr, dass Hennen schlaue Männchen bevorzugen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 12:36
  3. Bitte um Hilfe - könnt Ihr bestätigen, dass das zwei Männchen sind?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 15:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:53
  5. welli-verhalten 2er männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •