Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig mit gewölbtem Dach?

  1. #26

    Gast

    Standard

    ans Foren-Team: Muss das große Foto nicht aus dem Beitrag genommen werden???


    Den Käfig finde ich O.K..
    Für den Anfang, nach 1 Woche Eingewöhnung, finde ich 4 h ok, dann sollten es mehr werden.
    Du kannst den Piepmätzen vertrauen!!!


    Habt ihr die Möglichkeit, sie täglich mit Frischfutter zu versorgen??

    LG Greenberry

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    ans Foren-Team: Muss das große Foto nicht aus dem Beitrag genommen werden???
    Bin zwar nicht aus dem Foren-Team aber: ich glaube, dass das Bild drinne bleiben kann, weil auf dem Foto die Quelle (link) angegeben ist...

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ich hab keine Ahnung, ich weiß es nicht

  4. #29

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, es muss nach den Forenregeln entfernt werden - gestern hatte Miri schon einmal ein Foto eingesetzt, das ebenfalls mit Verlinkung editiert wurde.

    Ich finde den Käfig nach wie vor wegen des wellenförmigen Dachs - wie bereits oben erläutert - nicht optimal.

    Miri, wieso schaust Du Dir nicht einmal den link zu den Käfigen an? - Da steht ziemlich viel wissenswertes, oben bereits zweimal verlinkt.

  5. #30

    Gast

    Standard

    xxx

    ist das der bessere käfig?? bitte antworet

  6. #31

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Miri!

    Ich denke, dass der zuletzt von Dir verlinkte Käfig besser ist, da die Dachwölbung nicht so stark ist. Hier findest Du auch noch einiges zu Käfigen: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=3401. Viel Erfolg beim Kauf!

  7. #32

    Gast

    Standard

    hei.. danke

  8. #33

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hier nochmal:
    https://www.welli.net/kaefige.html

    Für ein Paar (ohne Option auf noch ein weiteres) 80 cm x 50 cm mindestmaße. Mit täglichem Freiflug mehrere Stunden.
    Dunkle querlaufende Gitterstäbe sind besser, flaches Dach ist von Vorteil.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo Miri!

    Ich finde diesen hier toll!
    So weit ich weiß, gibt es den auch eine Nummer kleiner, also nicht als Doppelkäfig, sondern als Einzelteil! Der wäre für zwei Wellis gut und wenn du auch mal süchtig wirst, kannst du problemlos noch zwei Piepser dazu holen...

    xxx

  10. #35

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen ähnlichen Käfig wie Wellifan (oder empfiehlst Du ihn nur und hast für Deine Bande einen noch größeren?), allerdings mit noch 8 Falltüren für Futternäpfe und Badewanne an der Front -sehr praktisch! Das Modell ist auf der 2. Seite des von mir oben angegebenen Links abgebildet. Bin damit auch sehr zufrieden - die Piepser fühlen sich darin welli-wohl!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen
    Hallo Miri!

    Ich finde diesen hier toll!
    So weit ich weiß, gibt es den auch eine Nummer kleiner, also nicht als Doppelkäfig, sondern als Einzelteil! Der wäre für zwei Wellis gut und wenn du auch mal süchtig wirst, kannst du problemlos noch zwei Piepser dazu holen...

    xxx
    Genau dieses "Einzelteil" habe ich (also nicht den Doppelkäig). Darin leben 4 Wellis und fühlen sich Pudelwohl. Sie können problemlos darin fliegen (sogar richtig lange ich bin jedesmal ganz baff) und können sich wunderbar austoben!

    @Tigerlilly: In dem Teil haben Nymphensittiche gelebt???? *tot umfall* Die armen Nymphies! Das Teil ist ja winzig!

    Hier noch ein Bild meiner "Vogelecke" - rechts die Wellivoliere und links der Nymphi-Käfig (ich weiß er ist zu klein, aber sie sollen bald eine schöne große Voliere bekommen)!

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo Laura!

    Ja, genau, das ist das Einzelteil, das ich meinte... Schön, davon mal ein Bild zu sehen. Den finde ich echt klasse - ud zwei Wellis können sich da drin echt verirren.

    @ Woodstock: Jupp, den habe ich auch und noch einen Rekord 6, der gerne zum Klettern benutzt wird. Der hat leider weiße Gitter, weil ich das früher auch nicht besser wußte, daher wurde der zum Spielplatz umfunktioniert. Der wäre mit anderen Stäben (in dunkel) auch okay, aber der andere ist natürlich wesentlich stabiler, daher hatte ich den auch direkt empfohlen. Die Wellis jedenfalls sehen das genau wie deine und fühlen sich "welli-wohl".

  13. #38

    Gast

    Standard

    hai.. ich bins nochmal.-- ich habe bei e-bay so nen käfig gefunden... was haltet ihr davon?
    xxx
    Freu mich über antworten...LG miri..

  14. #39

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  15. #40

    Gast

    Standard

    hei danke.. schau sie mir gerade an.. vil is ja eine rdabei

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen

    @Tigerlilly: In dem Teil haben Nymphensittiche gelebt???? *tot umfall* Die armen Nymphies! Das Teil ist ja winzig!
    Ich weiß bekomme jetzt zu Weihnachten ein Guteschein von meinem Papa wo denn im Januar oder schon zwischen Weihnachten und Neujahr ein neuer größerer Käfig geholt wird *freu*

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hey, das freut mich!

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich bin so frei (und frech) mich hier mal anzuhängen, und zu fragen, ob folgender Käfig für ein Wellipärchen in Frage käme und in Ordnung wäre.

    xxx

    Der wird zur Zeit unter dem Namen "New York III" bei einer sehr bekannten Zoohandelkette angeboten, allerdings für 40 € weniger. Das gewölbte Dach ist nicht optimal, aber ich habe im Freiflugzimmer genug Möglichkeiten, um z.B. Badetellerchen oder sowas abzustellen. Mir geht es in erster Linie um die Größe des Käfigs, weil ich einfach NIRGENDS einen Käfig finde, der 1m breit, von den Gitterstäben her geeignet und für mein Studentenportemonnaie bezahlbar ist.
    (wenn es dieser Käfig wird, hole ich ihn natürlich mit dunklen Stäben)

    *edit: irgendwie funktioniert der Link nicht...?

  19. #44

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri2008 Beitrag anzeigen
    mhm..diese seite kenne ich schon fast in und auswendig habe von da die informationen.. was ist mit 4h ? denn dass mit den ganzen tag, da hab ich einbisschen angst...
    Ich frag mich die ganze Zeit wie du den Tierchen verklickern willst, dass sie nur ne bestimmte Zeit zum fliegen haben
    Wenn ich zuhaus bin wird der Käfig aufgemacht und sie können rein und raus wann sie wollen.
    Außerdem fliegen sie ja nicht 4 std ständig umher.
    Aufjedenfall solltest du dir für den ersten Freiflug viel Zeit nehmen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass sie am ersten Tag auch sofort rauskommen.


    Viel Glück dabei

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo..
    ich habe eine Frage.. wieso schreibt keiner mehr eine antwort.. mich würde es wirklichsehr interessierren was ihr von deisem käfig haltet.. aber naja antwortet ja keinr mehr... seit 4 tagn.. und ich dacht hier hilft man sichund gibt einem tipps...

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hi miri,
    welchen Käfig meinst du denn jetzt?

  22. #47

    Gast

    Standard

    hei.. enweder der memphis 3, der frisco 3 oder dieser :
    xxx

    ... ichhabe echt keine ahnung welchen ich nehmensoll...
    LG miri

  23. #48

    Gast

    Standard

    Also ich würde den von eb*y nehmen , weiß aber nicht wie die anderen denken...ist meine persöhnliche Meinung

  24. #49

    Gast

    Standard

    also ich find es immer besser nen Käfig zuhaben bei dem man die näpfe von außen befestigen kann damit man nicht immer mit der hand rein muss.
    meine Wellis haben zwar keine angst vor der Hand, aber ich find es besser, wenn man nicht immer die privatsphäre stören muss.

  25. #50

    Gast

    Standard

    und dass man den Käfig oben öffnen kann, find ich persönlich auch nicht so toll. aber das ist geschmackssache. ich weis nicht wie viele Landemöglichkeiten deine Wellis im Zimmer haben und wenn sie ihre eigenen Plätze haben, find ich so einen zusatz etwas überflüssig. ich würd an deiner stelle auch nicht nach käfigen googlen. ich würd einmal in die Zoohandlung gehen und mir die käfige richtig angucken. dann kriegst du auch ein gefühl dafür wie groß die Käfige sind, was du an zubehör reinhaben willst und ob du an alles gut rankommst. danach kannst du den käfig immer noch gut im internet bestellen.
    aber so auf Fernanalyse kann man viel erzählen

    ganz liebe Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:38
  2. Was haltet ihr von diesem Käfig - 6 Wellis, 24h Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:40
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig (trotz Längsgitter geeignet)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:21
  4. Was haltet ihr von diesem Käfig (weiße Gitterstäbe umwickeln?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 23:22
  5. Was haltet ihr davon diesen Käfig zu bestellen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •