Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Wieviel Lärm können die Wellis ab?

  1. #1

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wieviel Lärm können die Wellis ab?

    Hallo.
    Wir haben hier in Hamburg ab morgen OSZE Gipfel. Und wir wohnen zwischen den Sperrgebieten, sodass wir davon ausgehen, viel Lärm durch Hubschrauber in der Luft und auch durch Martinshörner auf den Straßen zu haben. Nun habe ich in einem Thread über Sylvester gelesen, das man am besten Licht anlassen sollte. Jetzt ist zur Zeit ist Ruhe, aber wie weit stört die Wellies oben genannter Lärm. Wir haben im Zimmer, wo sie schlafen, alle Fenster geschlossen. Ich hoffe mal, das die Hubschrauber nachts nicht so stark fliegen werden. Sie können ja nicht bis Freitag durchmachen.
    ab wann kann man überhaupt von störendem Lärm bei den Wellies sprechen.
    Käfigtüren bleiben jetzt nachts zu.
    Die Polizeit fährt Gott sei Dank nicht durch unsere Straße, sondern ca 300m entfernt.

    Vielen Dank für Euer Feedback

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Claudia.
    Also so ganz genau kann ich es Dir auch nicht sagen,aber ich denke mal das der Lärm der Hubschrauber ihnen nicht so viel ausmacht da man die ja schon kommen hört.Die stehen ja nicht plötzlich vor dem Fenster,bei den Martinshörnern könnte es sich ähnlich verhalten.Wobei die Martinshörner ja eigentlich auch nur als Warnsignale eingeschaltet werden.
    Bei der Silvesterknallerei ist es ja der plötzliche Knall der die Vögel erschrecken lassen kann,wobei ich da bei meinen erlebt habe das die das kaum juckt.Denke mal das Du ein Licht brennen lassen könntest damit sie sich orientieren können falls sie erschrecken.
    Viel mehr kannst Du wohl eh nicht machen.
    Hoffe und wünsche Dir und Deinen Wellis ,das es nicht so schlimm wird .
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Enno. Ich habe ein Nachtlicht neben dem Käfig an.
    Jetzt scheint es ruhig zu sein, bis auf ein paar Martinshörner im Hintergrund.
    sie waren auch ganz gechillt und haben sich GuteNacht Geschichten und was auch immer gezwitschert.
    Gegenüber liegt ein Supermarkt, der von den Trinkfesten aufgesucht wird bis 22:00 und die scheinen gerade ihren Pegel erreicht zu haben.
    wahrscheinlich sind wir Federlosen Lärmempfindlicher als die Wellies, solange es nicht in ihrem Reich stattfindet.

    liebe Grüße

  4. #4

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,
    also Silvester war bei meinen Party angesagt.
    Vielleicht verstummen sie bei einem Hubschrauber kurz, aber mit einem kleinem Nachtlicht sollte alles klappen.

    LG Chotty

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das glaube ich auch fast das wir da wohl etwas empfindlicher sind.
    Habe bei meinen auch schon beobachtet das Krach von draußen sie gar nicht stört und selbst wenn ich im Zimmer vor dem Laptop sitzend fluchte, weil der Lappi nicht das tat was ich wollte,haben sie nur kurz zu mir rüber geschaut.
    Natürlich kann das, wenn es stockfinster ist, dann anders aus sehen weil sie eben nicht sehen wo das herkommt.
    Da ist dann so ein Nachtlicht sehr hilfreich.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde euch Freitag berichten, wie laut es dann tatsächlich war und das ich mir wahrscheinlich umsonst Sorgen und Gedanken gemacht habe.
    Liebe Grüße Claudia

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Meine Wellis juckt Lärm überhaut nicht. Selbst Silvesterknallerei bei Licht ist kein Thema. Im Gegenteil, da machen sie einfach mit! Der Lautstärkepegel im Vogelzimmer sollte ich mal abends messen, da ist es am Lautesten!

  8. #8

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Die Wellis sind doch selber lauter als alles was von draußen kommt hab ich immer das Gefühl
    und wenn Geräusche da sind, machen die mit. Wenn ich fernsehe, machen die extra Krach, stelle ich den Ton ab kommen paar "Fragezeichen-Piepser" und dann sind die auch ruhig. verkehrte Welt

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Die Wellis sind doch selber lauter als alles was von draußen kommt hab ich immer das Gefühl
    und wenn Geräusche da sind, machen die mit. Wenn ich fernsehe, machen die extra Krach, stelle ich den Ton ab kommen paar "Fragezeichen-Piepser" und dann sind die auch ruhig. verkehrte Welt
    Schön wäre es ja, wenn sie wenigstens ruhig wären, wenn man selbst leise ist! Meine brauchen mindestens 15-30 Min, bis die ihren Schnabel halten, wenn das Licht ausgeht. SWenn sie mich hören, gehts auch im Dunkeln wieder los. Max und Mimi turteln auch im Dunkeln, die kennen da nix!

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Wir haben vor zwei Jahren unsere Terrasse abreißen lassen. Das war direkt vor und neben dem Wohnzimmer, in dem die Wellis leben.
    Beim vorbeifahren vom Bagger haben sie geschaut wo der Krach her kommt. Aber es hat sie nicht weiter gestört. Mit der Zeit haben sie sich auch dran gewöhnt.
    Als dann mit dem Hydraulikhammer gearbeitet wurde, sind sie in die andere Ecke vom Wohnzimmer geflohen. Das war ihnen irgendwie unheimlich. Aber Panik ist da auch nicht ausgebrochen, da es ja hell war.
    Also ich denke, dass die Wellis schon einiges aushalten.

    Das mit dem Fernseher und Ton ausstellen wenn sie zu laut sind, haben wir auch schon ausprobiert. Aber da sind sie kurz ruhig, es kommt ein fragender Pieper und kurz drauf wird weiter laut gequatscht.
    Hilft also bei unseren nicht wirklich.

    Liebe Grüße
    Melli

  11. #11

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich glaube,die sind ganz tiefenentspannt. ich muss gerade über die beiden schmunzeln, wie er sie versucht aus dem Käfig zu locken. Versuche mal Bilder von den beiden in unserem Vorstellungsthread hochzuladen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist ja alles witzig und mir wohlbekannt, was hier geschrieben wird: mache ich den Ton vom TV aus, kommen auch fragende Piepser und sie "gehen" dann entweder schlafen, oder sind noch zu aufgedreht und quatschen nach kurzem Schweigen weiter...hängt auch mit den Lampen zusammen, welche ich noch eingeschaltet habe.

    Ansonsten ist es bei meinen so: Silvesterkrach, MP-Feuer und explodierende Bomben im TV, Rettungshubschrauber-Flug über meine Wohnung....interessiert sie alles nicht die Bohne und wird höchstens lautstark kommentiert; fällt aber mitten in der Nacht draußen ein Fahrrad um oder ein Mülltonnendeckel klappt laut zu, dann erschrecken sie sich und es kommt sogar manchmal zu einem kurzen Panikflug....ich springe aus dem Bett (von dem Geflatter werde ich IMMER wach), mache im Wohnzimmer das große Licht an (Nachtlicht haben sie außerdem) und rede beruhigend ein Weilchen mit ihnen, dann ist schnell alles wieder gut und sie sortieren sich zurück auf ihre Schlafäste.

    Sie orientieren sich mit ihrem Geschnatter auch an mir, solange ich morgens noch schlafe oder wenn ich nicht im Zimmer bin, sind sie ganz schweigsam oder tschilpen nur vereinzelt, bin ich dann hier, wird ordentlich Krach gemacht und Kamikaze geflogen....so sind se, grins!

    Also empfehle ich Dir, das Licht anzulassen, dann sehen sie keine Bedrohung und der Krach wird sie nicht weiter stören, meine ich.

    LG
    Marion & 9

  13. #13

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Also wir wohnen direkt an einem Krankenhaus und unserer stört das Martinshorn gar nicht. Am Anfang haben sie jedesmal mitgeschrien, mittlerweile wird es ignoriert.

  14. #14

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich glaube, meine Zwerge lieben etwas Lärm. Sobald ich beispielsweise anfange, zu staubsaugen, machen sie Party.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Komisch, da muss ich wohl seltsame Wellis haben...meinen fallen um spätestens 20:30 die Äuglein zu, dann ist es hier ruhig.
    Und wenn ich dann nach nebenan gehe zum TV schauen, habe ich immer den Kopfhörer auf, um die kleinen ja nicht zu stören, ich glaube, ich bin schon selber ganz 'vogelig'..und zur Toilette schleiche ich mich auch auf leisen Sohlen, damit sie ja nicht wach werden, ist natürlich Quatsch !!!
    Ja, ja, liebe Grüße, Birgit

  16. #16

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir sind auch so drauf, möglichst leise sein, bloß nicht zu spät Licht an usw. Was hat man früher denn gemacht, waren die Welis abgehärteter oder die Felos einfach nicht so wellinestimmt?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deichpiepmatz Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann nach nebenan gehe zum TV schauen, habe ich immer den Kopfhörer auf, um die kleinen ja nicht zu stören, ich glaube, ich bin schon selber ganz 'vogelig'..und zur Toilette schleiche ich mich auch auf leisen Sohlen, damit sie ja nicht wach werden, ist natürlich Quatsch !!!
    Ja, ja, liebe Grüße, Birgit
    Zitat Zitat von Snoopsnoop Beitrag anzeigen
    Wir sind auch so drauf, möglichst leise sein, bloß nicht zu spät Licht an usw. Was hat man früher denn gemacht, waren die Welis abgehärteter oder die Felos einfach nicht so wellinestimmt?

    Kicher....'tschuldigt, liebe Birgit und Claudia, aber da übertreibt Ihr etwas mit Eurer liebenswerten Welli-Schonung, finde ich! Die können schon einiges mitmachen....sie schlafen sowieso nicht so tief und fest wie wir, weil sie immer zur Flucht bereit und daher schnell wach sein müssen, so braucht es nicht viel um sie aufzuwecken, das ist richtig.

    Aber ich halte es so, dass sie alle meine "Geräusche" und mein normales Leben hier, auch mit meinen normalen Bewegungen kennen; so können sie alle Laute einordnen und wissen genau, dass ich das bin, der nachts im dunkeln zur Toilette tappt, sich jaulend und fluchend den Zeh anstößt oder irgendwo mal kurz Licht anmacht...interessiert sie dann nicht weiter, kurzes Augenblinzeln und es wird weitergeschlafen.
    Schaue ich spät abends TV, schalte ich nur noch die Schreibtischlampe hier im Zimmer ein und alles andere (bis auf ihr nächtliches Mondlicht) aus, stelle die Lautstärke nicht so hoch und dann wissen sie, für sie ist nun Schluß mit quatschen und versammeln sich auf ihren Lieblingsästen zum einschlafen. Also brauche ich auch kein Käfigtuch, was ohne Käfig nur mit dem Vogelbaum ja sowieso nicht ginge (grins) und wenn ich dann schlafen gehe, haben sie noch die ganze Nacht Ruhe!
    Ich denke, wenn man sie nicht an den alltäglichen Geräuschen teilhaben lässt bzw. immer davor zu schützen versucht, dann könnten sie schreckhaft werden....denn ungewohnte Laute wird es nunmal immer geben, oder?
    Strahlt Ihr als Felos nur Ruhe aus und seid ganz normal, dann ist alles gut....

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  18. #18

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Also momentan können meine bis 23h locker Party machen. Ich mache aber in der Regel das Licht spätestens um 22h aus.
    Da sie von ihrer Voliere den PC sehen können hänge ich eine Decke davor. Das flackern des Monitors muss sicher stören. Ohne Decke haben sie keine wirkliche Ruhe gefunden und weiter munter vor sich hin gekrabbelt und gesungen. Seitdem ist nach dem Licht ausmachen Ruhe. An der anderen Seite der Voliere kommt genug Licht vom Nachtlicht hin.

    Ich vermeide es aber nach 24h noch Aktion im Wohnzimmer zu veranstalten. Das kommt wenn dann nur mal Wochenende vor.

  19. #19

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Brauchen die denn nicht so 10 Stunden Schlaf?
    Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viel Gedanken, da wir Pech mit unserem ersten Welli hatten.
    Übrigens war es hier so ruhig wie immer. Also Passanten jeglicher Art auf der Straße, die Helikopter waren kaum zu hören. Wie ich schon vermutet habe, am lautesten waren die beiden Krachmacher beim Freiflug namens Snoopy und Milka.
    Habe manchmal das Gefühl, sie schlafen nicht, wenn wir nach ihnen schauen. Köpfchen im Gefieder ganz selten, aber das Beinchen verschwindet schon mal in Ruhestellung.

    Erst mal Vielen Dank für die Tipps und ich werde die Sache mit dem Lärm entspannter angehen. Silvester ist natürlich eine andere Sache. Da machen die beiden dann Party und müssen durchfeiern bis 3:00

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht mit meinen Wellis - je mehr Laerm umso froehlicher und lebendiger werden sie. Also so ein Hubschrauberlaerm und/oder Sirenen wuerden sie eher animieren als aengstigen.
    Fuer Silvester werde ich das Licht anlassen. Das ist ja doch eine Ausnahmesituation mit Laerm und Lichtblitzen. Aber voriges Jahr haben sie das einfach so hingenommen. Keinerlei Unruhe im Kaefig oder Angst. - Fuer meine "Viecher" bleibe ich zu Hause, daher weiss ich wie sie sich fuehlen.
    Viele Gruesse aus Curacao von Marion (ohne Fell und Federn) und Dennis, Benno, Chiki, Bobby und Duffy.

  21. #21

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Peki Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht mit meinen Wellis - je mehr Laerm umso froehlicher und lebendiger werden sie. Also so ein Hubschrauberlaerm und/oder Sirenen wuerden sie eher animieren als aengstigen.
    Fuer Silvester werde ich das Licht anlassen. Das ist ja doch eine Ausnahmesituation mit Laerm und Lichtblitzen. Aber voriges Jahr haben sie das einfach so hingenommen. Keinerlei Unruhe im Kaefig oder Angst. - Fuer meine "Viecher" bleibe ich zu Hause, daher weiss ich wie sie sich fuehlen.
    Viele Gruesse aus Curacao von Marion (ohne Fell und Federn) und Dennis, Benno, Chiki, Bobby und Duffy.
    Silvester war für meine Vögel eine einzige Party. Das hat ihnen Gefallen bis weit in die Nacht wurde gesungen und getobt.

    Wenn ich nachts in ihr Zimmer schaue gibt es immer ein Piep (so ein spezielles Piep) von ihnen. Voll süß
    Ich glaub Vögel sind etwas wie Hunde,schnell wach und dann ganz schnell wieder am Schlafen. Zumindest meine.

    LG Chotty

  22. #22

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde dann berichten, wie die beiden ihr erstes Silvester verbracht haben. Bei uns ist es immer laut. Ich muss leider nachts arbeiten, aber mein Partner und meine Tochter wahrscheinlich zuhause sein.
    Liebe Grüße Claudia

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    Silvester finden meine auch irgendwie toll....die Böllerei draussen wird heftig beantwortet; manchmal schmeisst irgendein Idiot einen Kracher in den Hausflur, ich wohne Parterre, kannst Dir vorstellen, wie laut das ist....dann wird hier einen kurzen Moment beeindruckt geschwiegen (aber nix von Panik zu sehen), um dann umso lauter den Böller zu kommentieren. Vielleicht sagt ihr Instinkt ihnen, es sei ein Gewitter?
    Mit Lucy gehe ich zur Silvester-Mitternacht immer drüben ans Schlafzimmerfenster....sie schaut höchst interessiert dem Feuerwerk zu und erzählt mir, was sie davon hält....so süß!

    Ich denke mal, Deine Süßen werden schon mit Silvester klarkommen....

    LG
    Marion & 9

  24. #24

    Gast

    Standard

    Silvester sind meine Süßen auch immer ganz entspannt. Wir haben aber abends sowieso die Rollos unten und soviel geknallt wird hier in der Straße eh nicht. Wenn wir Silvester bei Freunden gefeiert haben, dann habe ich vorsichtshalber aber immer ein kleines Lämpchen ab. Nur für den Fall der Fälle. Dieses Jahr ist es das erste Silvester für Blue und Felix hier in der Villa Wellibunt. Aber da bin ich ganz unbesorgt, die anderen Vier werden ihnen schon sagen, dass alles in Ordnung ist.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Meine haben die Ruhe weg :-) das erste Silvester haben sie noch ein bisschen mit gepiepst, doch darauf das Jahr nix mehr ^_^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Keimfutter für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:56
  2. Möchte mir gern Wellis zulegen: Bedenken wg. Dreck und Lärm
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:07
  3. Wieviel Wellis können in einer Maidera-Double leben?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:35
  4. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 20:51
  5. Wieviel Grünzeug dürfen Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 21:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •