Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wo bekomme ich rote Hirse her?

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wo bekomme ich rote Hirse her?

    Hallöchen!!!

    Ich habe mal ne Frage. Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass die Wellis liebend gerne rote Hirse futtern. Hmm, bei meinem Tierfachhandel habe ich die dort noch die gesehen. Habt ihr ne Ahnung wo ich so etwas herbekommen kann??

    Gruß Christi

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, habs hier gekauft, gibts bei mir sonst auch nicht.
    **

    Kannste auch gleich anderes Futter oder z.B. Knaulgras oder Haferkerne mitbestellen, was du halt so brauchst, ist alles gute Qualität.
    Dann lohnen sich auch die Versandkosten.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ....also, ich hab jetzt mal rote Hirse und die normale Hirse, die ich sonst auch immer kaufe, besorgt. Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Wellis die rote Hirse bevorzugen. Die stürzen sich auf beide Sorten gleichermassen.

    LG
    Christina

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Judith,
    danke für den Tip, ich werde mal was bestellen. Mein Tierfachhändler hat leider nicht so viel im Angebot

    Hey, Christina, ich werde ihnen, wenn ich die rote Hirse dann bekomme einfach mal beides anbieten. Dann sehe ich ja welches ihr Favourit ist
    Vielleicht mögen sie die Rote ja gar nicht.

    Die zwei sind eh nur die Körnerfutterfresser. Ich biete immer frisches Obst an, doch meistens picken sie nur am Apfel und an der Petersilie rum.
    Seit zwei Wochen habe ich ja Kasimir. Die pickt auch mal an anderem Obst herum und Coco macht es ihr dann ab und zu nach

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Christi,

    meine zwei fahren total auf gequollene Haferkörner ab. Damit kommen sie auch sofort auf die Hand. War ein Tipp vom Züchter. Der zähmt seine Jungvögel damit. Deshalb war mein kleiner Minihahn, den ich seit ein paar Wochen habe, auch sofort zahm. Er braucht nur diese gequollenen Haferkörner zu sehen und ist sofort da.

    lg
    Christina

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schwachkopf Beitrag anzeigen
    Hallo Christi,

    meine zwei fahren total auf gequollene Haferkörner ab. Damit kommen sie auch sofort auf die Hand. War ein Tipp vom Züchter. Der zähmt seine Jungvögel damit. Deshalb war mein kleiner Minihahn, den ich seit ein paar Wochen habe, auch sofort zahm. Er braucht nur diese gequollenen Haferkörner zu sehen und ist sofort da.

    lg
    Christina
    Ja mögen meine auch sehr gerne. Bei Krankheit ein guter Dickmacher. Gesunden Vögeln aber nicht zu oft anbieten, wie gesagt, mach gut dick )

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Mutzie:

    Ne, das füttere ich nicht in grossen Mengen. Den gequollenen Hafer gibt es nur als Belohnungsleckerlies zum Zähmen.
    Ich biete einzelne Körner an, fürs auf die Hand kommen.
    LG
    Christina

  8. #8

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe jetzt mal bei der o.g. Adresse rote Hirse und Knaulgras (was auch immer das ist) bestellt. Gequollener Hafer???
    Kaufst man da Haferkerne und weicht sie auf oder kann man so etwas auch beim Händler kaufen???

    Gruß Christi

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haferkerne musst du selber quellen lassen, habe ich aber auch noch nicht probiert, meine fressen sie trocken schon furchtbar gerne.

    Vielleicht kann dir je jemand mal ne "Gebrauchsanweisung" posten.

    Knaulgras ist ein Grassamen, den du pur oder unter das Körnerfutter gemischt geben kannst, ist nicht ganz so die Kalorienbombe.
    Sie werden es lieben!!!!! Meine sterben dafür.

    Judith

  10. #10

    Gast

    Standard

    Man kauft ungeschälten Hafer, weicht ihn ca. 12 Std. in Wasser ein. Dann nochmal mit Wasser abbrausen - fertig. Den gequollenen Hafer können sie dann ganz leicht mit dem Schnabel von der Schale trennen.

    Meine streiken sofort, wenn der Hafer nicht vorher gequollen wird. Sie mögen den so hart nicht.

    LG
    Christina

  11. #11

    Gast

    Standard

    ....und was ist Knaulgras und wo kann man den kaufen?

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man kann auch - in Maßen bitte, da Dickmacher - geschälten Hafer anbieten. Wird sofort und ohne Quellen etc. genommen. Ebenfalls in den gängigen Online-Futtershops.

    Knaulgras auchs bei *** oder ***. Ist kein Dickmacher, aber ein Leckerli, worauf die Wellis immer können.

  13. #13

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Hafer werde ich mal ausprobieren und ihn bei meiner nächsten Bestellung mitordern, vielen Dank für das Rezept
    Allerdings bekommt mein Freund jetzt schon die Krise von wegen was ich für nen Aufwand für zwei kleine Wellis betreibe
    Bin mal gespannt ob das Paket heute kommt.

    Gruß Christi

  14. #14

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Christina!

    Den Tip mit dem Knaulgras habe ich von Judith. Sie hat gemeint, dass wäre ein Grassamen den man einzelnd aber auch ins Futter geben kann.
    Ich habe ihn über die empohlene Adresse:
    *** bestellt.

    Mal schauen wie es den beiden Rackern schmeckt

    LG Christi

  15. #15

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die liefern normalerweise spätestens am übernächsten Tag nach Bestellungseingang.
    Tja hab heute auch schon wieder 20 € für die Piepser ausgegeben.

    Aber ist ja nicht ständig, und im Vergleich zu anderen Haustieren oder gar anderen Hobbies sind sie ja vergleichsweise billig.(Wenn sie gesund bleiben!!)

    Judith

  16. #16

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das mit den Kosten kenne ich. Die Tierklinik für meinen Paul hat mich auch über 200,-€ gekostet.
    Ich hoffe jetzt dass die beiden anderen gesund bleiben. Ansonsten ist so ein Vögelchen ja recht erschwinglich

    Ich bin immer so neugigierg wenn ich etwas bestellt habe. Ich schaue schon die ganze Zeit aus dem Fenster und warte auf den Postboten. Ich habe nämlich noch eine Schaukel bestellt, die schenke ich den zwei zu Weichnachten

    Christi

  17. #17

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhu, die Post war da

    die rote Hirse habe ich gleich mal reingehängt und da haben sie sich auch gleich draufgestürzt. Ein wenig Knaulgras habe ich mal unter das Futter gemischt. Mal schauen wie ihnen das schmeckt, angerührt haben sie es noch nicht.

  18. #18

    Gast

    Ausrufezeichen

    ich kaufe bei ***wellissachen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 17:34
  2. Kennt jemand die Haltbarkeit der roten Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:31
  3. Rote Kolbenhirse online bestellen?
    Von Judith im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:28
  4. Wie oft gebt ihr Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •