Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellis verlieren sehr viele Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellis verlieren sehr viele Federn

    Werbung nur für Gäste

    ich habe festgestellt , das meine Beiden sehr viele Federn verlieren,oder sich raus zupfen.

    Das ist doch sicher auch möglich , das sie das machen , wenn es in dem Raum zu warm ist ?

    Ich hoffe Ihr habt eine Antwort für mich , ach ja sie auch sehr viel.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Chris,

    das es den Wellis zu warm ist, siehst du daran, dass sie ihre Flügel abspreizen.

    Wenn sie viel Baden und ihre Federn verlieren sind sie sehr wahrscheinlich in der Mauser.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Chris,
      ich habe viele Wellis mit Gefiederstörung und auch eine, welche zu mir kam und sich rupfte. Achte einmal darauf ob die Federn, welche Du findest "angeknabbert" sind (siehst Du an den Federkielen und der Struktur ganz gut) und ob ggf. Blut dran hängt. Alte Federn haben, im Normalfall, kein Blut am/im Kiel (findes Du heraus durch Sichtkontrolle und Zerdrücken des Kiels).

      Wenn die Federn z.B. wegen einer Krankheit ausfallen fällt es oft auf, dass das Federkleid sehr lichte wird und sich dies auch nicht mehr ändert. Wenn Deine Wellis sich nun putzen und sich bewegen beobachte mal ob Du bis auf die Haut durchschauen kannst.

      Also meine Mäuse baden auch sehr gerne . Ich konnte allerdings bisher keinen Zusammenhang mit der Mauser feststellen.

      Liebe Grüße
      Meike

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich möchte mich für die Antworten bedanken. Das werde ich weiter beobachten,und mir die Federn genauer ansehen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock