Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues zum Thema Blue und Sid

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Neues zum Thema Blue und Sid

    Nabend Liebe Welli-Freunde,

    ich habe nochmal ein neues Thema erstellt weil ich heute eine für mich erschreckende Beobachtung gemacht habe.
    Ich weiss nicht ob es normal ist das Blue und Sid sich in den Federn haben oder nicht. Manchmal fliegt der eine
    hinter dem anderen her oder sie verhaken sich richtig und zanken (wenn man es so nennen kann).
    Heute haben sich die beiden in den Federn gehabt und sind dabei oben vom Käfig runter auf den Boden gefallen
    und ich bin hin und habe die beiden vom Vorhang befreit weil die sich da irgendwie dran verhakt hatten. Sid hat
    mich dabei auch gebissen. War aber nicht schlimm. Und beim zweiten mal waren beide im Käfig von Blue und
    Jelly und dann konnte ich, vieleicht ne Stunde nach dem ersten Vorfall, beobachten wie die beiden sich im Käfig
    in den Federn hatten und dabei auf den Käfigboden gefallen sind. Ich weiss leider nicht wie ich das deuten soll
    und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.
    Blutig beißen die beiden sich jeweils nicht also ich konnte da noch nix festellen.
    Obwohl als ich gestern bei der Tierärztin war habe ich kurz vorher an Blues Nasenloch was dunkles entdeckt als
    wir auf dem Weg zur TÄ waren. Sie meinte das es für sie aussieht wie eine leichte Verletzung die aber schon am
    verheilen ist. Und es soll laut ihrer Aussage nix schlimmes.
    So und nun mal was positives, gehört zwar nicht zum Thema aber egal.
    Blue geht es vom Herzchen her viel besser als im Oktober und ich brauche die Medikamente im Moment nur 2 mal
    in der Woche geben. Sid und Ella sind auch gesund. Jelly war nicht mit weil sie keine Auffälligkeiten zeigt.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sandra,

    hast du schon versucht die Brutlust herunterzufahren, z.B. eine Nachtruhe von mindestens 12 Stunden einzuhalten.

    Ich verlinke dir mal den Artikel, dort findest du noch mehr Tipps, ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Thema.

    https://www.welli.net/brutlust.html

    Ich hoffe, du findest eine Lösung.
    Wir freuen uns, wenn du weiter über die Maßnahmen und deine Erfahrungen berichtest, das hilft auch anderen Usern.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sandra,
    das ganze kommt mir sehr bekannt vor.

    Unsere Hähne Niko und Hansi sind sich auch häufig am Streiten. In unserem Fall um die Henne Snow.
    Ist ja nicht so, als wäre sie die einzigste Henne bei uns. Aber nein beide wollen Snow.

    Wie schaut es denn bei dir aus? Könnte der Streit um eine Henne auch dazu führen?
    Vielleicht würde es dann wirklich helfen die Brutlust zu senken.
    Eine Lösung für meine zwei Streithähne habe ich leider auch noch nicht gefunden.
    Toll, dass es deinem Blue besser geht und er weniger häufig das Medikament benötigt.

    Liebe Grüße
    Melanie

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •