Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Meine 3 Wellis Pitti, Spooky und Fox

  1. #1

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine 3 Wellis Pitti, Spooky und Fox

    Da will ich dann auch mal meine Wellis vorstellen.

    Das sind Pitti, Spooky und Fox


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Amy.
    Schön das Du uns hier Deine drei niedlichen Wellis zeigst.
    Freut mich sie kennen zu lernen,ist Fox eine Henne,seine Wachshaut wirkt auf dem Bild so hell.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wirklich?
    Er/Sie ist noch sehr jung. In Natur wirkt sie blauer. Ich mach morgen mal im hellen ein Bild und poste es dann....

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Amy,

    süß deine drei !
    Ich wünsche ihnen eine lange und glückliche Zeit und dir viel Freude beim Beobachten.

    Wenn du noch einmal die Wachshaut von Fox fotografierst, kannst du das Bild im Unterforum

    https://www.welli.net/forum/forums/7...d-farbschlaege

    hochladen.

    LG, Carmen

  5. #5

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Carmi hab ich dann auch vor.

    Hier ist nochmal ein Bild von meinem Süssem Tweety. Der über die Regenbogenbrücke geflogen ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wollte noch ein paar Bilder von meinen Wellis zeigen. Die Vergesselschaftung ist echt gut geglückt. Pitti als ältester der Gruppe hat, die kleinen Neuankömmlinge Fox und Spooky akzeptiert.
    Sie haben sich sofort zu dritt auf einen Knabberstange gestürzt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Amy

    Schön, dass du uns deine Wellis vorstellst! Du hast dir echt Mühe bei der Einrichtung und bei den Spielzeugen gegeben. Ich drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so gut klappt.

    Dass sie die Knabberstange sofort aufgefuttert haben glaub ich dir, da ist nämlich viel Zucker drin. Achte am besten darauf, dass du es nicht oft gibst.

    LG
    Birgit

  8. #8

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja mach ich schon und handle nachdem Prinzip... Nicht weil eine Knabberstange leer ist, muss sie gleich ausgetauscht werden. Es gibt noch genug andere leckere Sachen.

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hehe ich bin aber auch manchmal weich und füttere sie mit Hirse, das ist so schön wenn sie auf die Hand kommen.

  10. #10

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt merke ich wie unterschiedlich die Wellis sein können. Während Pitti und Tweety eher unter der Zimmerdecke geflogen sind... Das bei Altbau ja auch sehr hoch ist... Nutzen Fox und Spooky auch die tieferen Bereiche und somit muss man echt aufpassen. Bildrahmen werden auch als Landeplatz gebraucht...

    Auf jedenfall war der erste Freiflugtag bzw. Nachmittag ein voller Erfolg. Auch die Vergesellschaftung hat besser geklappt als gedacht. Pitti hat sich sich auch gut an seine bei neuen Artgenossen gewöhnt... Es ging alles ein Gang schneller als geplant. Aber wenn die Chemie stimmt. Schließlich haben die Wellis das Tempo vorgegeben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Schön, dass du uns deine Wellis vorstellst! Du hast dir echt Mühe bei der Einrichtung und bei den Spielzeugen gegeben. Ich drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so gut klappt.
    Danke schön. Es hat auch lange gedauert bis ich das richtige Händling und Wissen angeeignet habe... Jetzt freue ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich was neues für meine Federbälle was neues erstanden habe.
    Es war für mich auch spannenden die Vergesellschaftung zu sehen. Pitti und Tweety waren meine ersten Wellis und die habe ich gleich als Paar gekauft.
    Ich hatte zwar als Kind einen, dass war allerdings noch vor unser Katze. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue war das ende der 80er Jahre... Also vor Ewigkeiten und dem vor dem fortschrittlichem Wissen von heute.

  12. #12

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe gerade ein süßes Foto von Pitti und Tweety gefunden. An der tollen Käfigstange sieht mal, dass ich noch ein totaler Neuling in der Wellihaltung war...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    schön, Dich und Deine drei Süßen kennenzulernen.....ja, manchmal funktioniert eine Vergesellschaftung schneller oder anders als gedacht; aber bei Dir hat es ja gut gefunzt!
    Und wenn noch Fragen offenbleiben, hier im Forum kannst Du alles fragen und viel lernen...mir wurde hier auch schon oft geholfen und ich habe viel dazu gelernt.

    Also herzlich willkommen!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  14. #14

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mal wieder ein paar Bilder von meinem süßen Federbällen. Sie haben den Jahreswechsel gut überstanden und haben sich richtig aneinander gewöhnt.

    Bild 1: Schöne Rücken können auch entzücken.
    Bild 2: Ein großer Spielplatz im Zimmer. Jedoch sitzen sie immer noch lieber auf der Gardinenstange.
    Bild 3: Federpflege und Liebkosungen
    Bild 4: So wird man begrüßt, wenn man die Käfigtür nicht geschlossen hat, wenn man von der Arbeit kommt.

    Jedoch habe ich mich dazu entschieden noch einen 4 Federball zu holen. Der arme Fox wird hat es zwischendurch manchal echt schwer, weil wenn er mit einem Schnäbelt o.ä., kommt der andere und bettelt um Zuneigung. Er ist dann immer total verzweifelt.
    Da ich am Montag frei habe, wird am Montag ein Federball geholt. Dann ist die Zahl auch ausgeglichen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab noch ein Bild, wo sie alle drei auf dem Spielplatz sitzen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    tolle Spielplätze und schöne Fotos von den bunten Flauschis...und ich finde es klasse, dass Du die ungerade Zahl ausgleichen wirst; bei nur dreien kann es eben doch schnell zum "fünften" Rad am Wagen kommen und einer fühlt sich dann unglücklich. Schön, dass Du das diesem 5. Rad nicht länger zumuten willst!!!

    Wenn ich fragen darf...wo oder von wem möchtest Du denn den 4. Welli "holen"? Hast Du schon einen bestimmten ausgesucht (vielleicht einen heimatlosen Abgabewelli)? Oder willst Du einen in der Zoohandlung bzw. Züchter kaufen?

    Will Dir nicht reinreden oder Dich zuquasseln...aber da Du selber sagst, Du bist ein sozusagen fortgeschrittener Neuling (sind jetzt meine Worte, grins), möchte ich Dir raten, bei Zoohandlungen und auch bei manchen Züchtern (hauptsächlich Laien-Züchtern) aufzupassen und nicht alles einfach zu glauben, was die behaupten! Und ein Gang zum vkTA vor einer Vergesellschaftung ist immer am besten...aber das weisst Du glaube ich schon alles, oder?

    Soll nur ein lieb gemeinter Ratschlag sein, ok?

    Wünsche Dir Montag viel Erfolg bei der richtigen Wahl und morgen einen schönen Sonntag!

    LG
    Marion & 9

  17. #17

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich hab Fox und Spooky aus einer Zoohandlung geholt. Natürlich hab ich mir vorher die Voleren angeschaut. Diese sind schön groß und auch sauber und die Wellis hatten alle ein schönes Gefieder und waren auch schön aktiv und haben viel gezwitschert.

    Dort habe ich mir jetzt auch meinen neuen Zugang geholt. Jedoch war der Federball so flink und agil das er mir entwischt ist und zack auf dem Spielplatz im Wohnzimmer gelandet. Somit ist der zurecht gemachte Käfig passé. Pitti hat der Älteste hat auch schon Kontakt geknüpft. Es wurde auch schon zaghaft geschnäbelt. Den süßen wollte ich jetzt nicht durch Wohnzimmer jagen und Unruhe alle Federbälle übertragen.
    Jetzt sitzen sie alle 4 auf dem Käfig. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der Gelbe ist also der Neue? Hast Du schon einen Namen....kann ihn nicht so gut sehen auf den Fotos, sieht aber auch von weitem schon süß aus...und flink ist er ja auch, grins!

    Volieren mögen gut ausschauen und die Vögel gesund wirken, aber sind sie wirklich gesund und nicht doch Überträger einer fiesen Krankheit? Aber es ist Deine Entscheidung, ob Dir das reicht oder ob Du lieber doch mit einem Neuzugang zum vkTA gehst, ich werfe Dir also nix vor und hoffe nur, Du hast Glück und richtig gewählt! Nimm's mir nicht übel, aber das musste ich noch loswerden, ok?

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie Fox, Pitti, Spooky und der Gelbe miteinander klarkommen....hoffentlich bilden sich zwei dickere Freundschaften und insgesamt eine schöne, harmonische Truppe! Wünsche Dir viel Vergnügen beim beobachten....

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  19. #19

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles Gut. Ich nehme dir nichts übel. Es sind Ratschläge. Auf jedenfall eine richtig bunte Truppe. Noch nen richtigen Namen hab ich noch nicht so ganz.

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Der/die Neue ist ja sehr neugierig und unternehmungslustig,sich gleich aus den Staub machen und zu demn anderen gesellen.
    Der weiß halt was er will.
    Wünsche viel Spaß ,Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit .
    S.G.
    Enno

  21. #21

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön. Also der Käfig wurde jetzt mit Hilfe von Pitti vom auch dem kleinem gelben Mulder (zumindest gehe ich davon aus dass es ein Hahn ist) gefunden. So jetzt hab ich erstmal den Käfig zugemacht, dass sie erstmal zur Ruhe kommen. Pitti hatte mit dem neuen kein Problem. Aber Fox und Spooky waren etwas irritiert. Naja Pitti kannte, das ja schon von dein beiden süßen. Langsam wird auch da Kontakt aufgenommen.

    Die Wachshaut von Fox wird immer blauer. Da bin ich mir jetzt sicher, dass er ein Hahn ist.

    Hier nochmal ein paar Bilder von dem süßem Mulder. Er ist grad etwas aufgeplustert, da er gerade Körperpflege betreibt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Hallo AmyMulder,
    deine Wellitruppe ist aber ein wirklich zuckersüßer Haufen.😍 Hoffe dein Neuzugang gewöhnt sich genauso schnell ein, wie die anderen beiden!👍
    LG Elfi🐦

  23. #23

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön Elfi. Ihm bleibt ja nichts anderes übrig. Er hat ja die Holzhammermethode bei der Vergesellschaftung gewählt. Ich hatte seperaten Käfig schon parat stehen... Er ist mir beim Umsetzen entwischt. Nun muss er damit leben.
    Jetzt sieht es noch ganz gut aus.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hey...Mulder klingt doch gut als Name! Finde ich super...dann hättest Du mit Fox und Mulder ja das halbe Akte X-Team zusammen...wenn ich micht recht erinnere, grins!

    LG
    M&9

  25. #25

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da liegst du vollkommen richtig. Akte X steht seit über 20 Jahren bei mir hoch im Kurs. Ich suchte das immer noch total wie früher. Spooky war Mulders Spitzname während der Ausbildung in Quantico.
    Sollte es doch rausstellen, das es eine Henne ist wird sie zu einer Dana oder Scully.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 02:28
  2. Erster Ausflug von meinem Wellensittich Pitti
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:24
  3. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich Pitti?
    Von Pitti10 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:47
  4. Neue Fotos von Pitti-Pu
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:04
  5. Pitti-Pu in Einzelhaft :)
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •