Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Schmutzfanggitter

  1. #1

    Ragnan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ragnan

    Standard Frage zu Schmutzfanggitter

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Schmutzfanggittern die bei manchen Käfigen mitgeliefert werden.
    Ich habe den aktuellen Käfig nun seit ca 10 Monaten und meine zwei Wellis sind einfach keine Bodenhocker.
    Wenn sie runterfallen versuchen sie so schnell es geht wieder auf einen Ast zu kommen.
    Daher habe ich vor 2 Wochen auch damit aufgehört Buchenholzgranulat zu streuen, sondern habe jetzt nur noch Zeitungspapier auf dem Boden.
    Spricht etwas dagagen jetzt auch das Schmutzfanggitter mit rein zu schieben? Bisher habe ich das nicht verwendet, aber grade wenn sie Mausern, würde das schon dafür sorgen dass nicht ganz so viele Federn im Zimmer rumfliegen. Wie gesagt, meine 2 gehen wirklich nie freiwillig auf den Boden.

    Gruß

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ragnan,
    probiers einfach aus! Mir sind die Federn ehrlich gesagt lieber zu saugen, wie das Schmutzfanggitter putzen zu müssen!Hast du mal ein anderes Streu versucht oder nur Sand?
    Vieleict ist ihnen das Buchengranulat zu hart für die zarten Füßchen!Ich nehme lieber Maisgranulat das deine aber auch vielleicht nicht mögen, weil es Körner sind!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •