Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsere Wellis Ida und Flocke sind da!

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellis Ida und Flocke sind da!

    Hallo,
    heute haben wir unser Welli-Pärchen nach Hause geholt.
    Ida und Flocke. Beide wunderschön! Wir haben sie in ihren Käfig gesetzt, sie sassen den ganzen Nachmittag etwas verstört auf einem Ast und haben erst am Abend den Hirsekolben entdeckt und das Knabbern angefangen. Sie brauchen noch Zeit zum Eingewöhnen... Aber das wird schon!
    Wir haben Ihnen Gitarre vorgespielt ( bei uns spielen alle Gitarre) und sie schienen ganz interessiert...
    Unsere Jungs sind begeistert und ganz vorsichtig und rücksichtsvoll.
    Wir sind gespannt auf die nächsten Tage. Sobald sie sich eingewöhnt haben und ihr Wasser und Futter gefunden haben, dürfen sie raus zum Freiflug und den Erlebnisbaum und den Welli-Spielplatz erkunden.
    Im Zoo-Fachhandel wurde mir gesagt, Wellis sollte man 3-4 Monate erst mal im Käfig lassen, bevor sie Freiflug bekommen.
    Aber nach Recherchen im Internet und Anfrage bei der Züchterin, von der wir die Wellis haben, haben wir beschlossen, dass das Humbug ist und wir sie fliegen lassen, sobald sie sich bei uns eingelebt haben.
    Liebe Grüße,
    Petra

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Einzug der Wellis!
    Wie gut, dass du dich nochmal erkundigt hast wegen des Freifluges! Das ist wirklich heftig, sie Monate lang eingesperrt zu lassen! Ihr macht das schon richtig! Gitarre ist super! Wenn mein Mann spielt ist Party pur, das kommt bei euch auch noch!Freue mich schon auf schöne Fotos von den Süßen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Petra,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Mitbewohnern.

    Die ersten Stunden sind für die Wellis ungewohnt, alles neu, andere Umgebung.
    Aber wenn sie dann schon mal die Hirse gefunden haben, ist der erste Umzugsschreck überstanden.
    Toll, dass ihr ihnen was vorspielt. Die meisten Wellis leben nach dem Motto, je lauter, desto toller finden sie es.

    Alles Gute für die weitere Eingewöhnung.
    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Petra,

    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Schon heftig, was der Zoohandel wegen den Freiflugs gesagt hat, was für ein kompletter Blödsinn.

    Lustig, dass Deine beiden Federchen auf die Gitarrenklänge abfahren. Ich hätte höchstens eine Blockflöte im Angebot und da würden mir meine Wellis was anderes erzählen *lach*.

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und freue mich auch schon auf Fotos von den Süßen.

    Liebe Grüße, Silja

Ähnliche Themen

  1. Unsere Wellis sind Schisser
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 13:36
  2. Unsere beiden Wellis Flocke und Balu
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 12:32
  3. Unsere Wellis sind so ruhig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 11:37
  4. Hier ist unsere Albinohenne Flocke
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:29
  5. Wo sind denn unsere Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •