Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich bin leicht verwirrt

  1. #1

    Gast

    Reden Ich bin leicht verwirrt

    Ich hab ja schon erwähnt, dass ich mir vor drei Tagen zwei Wellis gekauft habe.

    Ich stand da in der Tierhandlung vor den Vogelkäfigen und sah das da zwei "Arten" von Wellis verkauft werden...
    Einmal der Standardwelli und Harlekins.
    Ich fragte die Verkäuferin natürlich wo denn der Unterschied zwischen diesen Arten besteht da der Harlekin gleich 4 Euro mehr kosten sollte.
    Sie erklärte mir das ein Harlekin dreifarbig ist und ein "Standardwelli" zweifarbig. Ok dat hab ich dann auch verstanden und entschied mich für einen zweifarbigen (Melman) und eine schneeweiße (Maggy).

    Die Verwirrung trat dann ein als ich einen Tag später mit meinen beiden zum TA zur Routineuntersuchung gegangen bin und der Tierarzt meinte aah schickes Harlekin und hatte Maggy auch schon in seinen Händen .
    Der Tierarzt meint ein harlekin ist ein reinweißer Welli...

    ... und jetzt kommt ihr was stimmt nu?

    Wenns stimmt was der Tierarzt sagt habsch 4 Euro gespart weil die Verkäuferin keinen Plan hatte

    Liebe grüße von der Neuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mmh, vielleicht war "Harlekin" für den TA ein Spitzname für einen lustigen Vogel?

    Schau mal hier:
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/harlekin.htm
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/rezschecke.htm

    Also, dreifarbig sind die auch nicht wirklich Halt nur gescheckt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sind Harlekine nicht Schecken????

    Holländische Schecken???

  4. #4

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey!
    Kannst du vielleicht ein Bild von dem Kleinen einstellen?