Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich sie schon fliegen lassen?

  1. #1

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann ich sie schon fliegen lassen?

    Ich habe mir am Mittwoch zwei neue Federbälle einziehen lassen. Nachdem Pittis Partner Tweety vor eine Woche gestorben ist... Pitti hat natürlich seinen Kumpel vermisst.

    Ich habe die beiden erstmal in einem kleinen Käfig neben dem großen gestellt. Pitti hat sofort als ich mit den neuen ins Wohnzimmer antwort erhalten, wenn auch zögerlich. Donnerstag Vormittag hing dann Pitti nur noch auf dem Käfig von Fox und Spooky und hat versucht zu ihn zukommen und hat mit Spooky schon fleißig geschnäbelt.
    Als ich das einen Weile beobachtet habe, habe ich nach der Reinigung des großen Käfig die beiden zu Pitti ziehen lassen... Sofort haben sie sich eine Knabberstange geteilt, obwohl genug Ausweichmöglichkeiten gab.

    Da die beiden ja neu sind habe ich erstmal das Käfigdach geschlossen. Bei Pitti und Tweety war es immer offen und sie konnten entscheiden, wann und wie lange sie fliegen wollen.

    Jetzt beobachte ich das sie immer mal wieder wie wild schimpftend im Käfig flattern... Zwischendurch zwitschern sie und gehen der Körperpflege nach.
    Nun zu meiner Frage, kann ich das Dach wieder öffnen oder soll ich doch noch ein paar Tage warten.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da sie sich vertragen, spricht eigentlich nichts dagegen. Sie hatten ja auch schon einige Tage Zeit, sich mit dem Käfig und der Umgebung vertraut zu machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab von mir aus schon einen Testversuch gestartet, weil es mir zu wild im Käfig zu ging... Nach etwa einer halben Stunde hatte ich dann ein Tobawobu im Wohnzimmer und es wurde fleißig geflogen und die aufgestaute Energie verbraucht.Mitttlerweile ist Entspannung im Käfig angesagt.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Man kann da denke ich auch nicht viel falsch machen.

    Wenn das Zimmer Wellisicher ist und sich die Vögelchen eingelebt haben dann ruhig fliegen lassen. Insbesondere wenn sie zeigen, dass sie raus wollen!
    Viel Spaß mit den Wirbelwinden!

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche, wie lange fliegen lassen?
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 11:50
  2. Wann Wellis das 1. mal fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:59
  3. Wie viel mal Wellis fliegen lassen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:30
  4. wann frei fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:41
  5. Fliegen lassen oder nach Käfigumstellung einen Tag warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •