Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Fragen zur Vogeldusche

  1. #26

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich habe meine zwar ersteigert, aber ich glaube , ich würde das Geld investieren! Bis man alles so zusammen hat, bis das Ganze dann so funktioniert, besonders bei der Größe, die ich brauche,..doch! Aber selber basteln hat auch etwas für sich! Viel Spass dabei!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Sie mag nicht auf die Rangliste der schönsten Vogelduschen kommen

    ABER es ist MEINE Vogeldusche! Ich habe verPIEEEPte Blasen an den Fingern... vom Löcher in den Deckel bohren.

    Der erste Versuch ist gescheitert. Der Deckel platzte ständig auf. Hab mir dabei sogar in die Hand geschnitten. DoppelAUA!

    Dann waren allgemein zu wenig Löcher in dem Deckel und alles lief über ... nun läuft nix mehr über. Das Wasser läuft



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Sieht doch super aus!!!
    Die Wellis werden auf jeden Fall Spaß haben!
    LG Elfi

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich hoffe es.

    Mein Chucky ist ja Bademeister vor dem Herren. Er ist auch suuuuper neugierig - aber das Brummen der Pumpe macht ihm noch Angst.

    Aber meistens siegt ja am Ende doch die Neugierde

  5. #30

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Garniere sie noch mit Möhrenkraut- perfekt! Deine Piepser werden ihren Spaß damit haben!

  6. #31

    Gast

    Standard

    Wird gemacht!!!

    So ein klein wenig überlaufen tut sie doch, menno!

    Habe jetzt n großen Teller drunter gelegt ... muss mir da noch etwas überlegen. Dabei habe ich das ganze schon gelöchert wie ein Sieb!

  7. #32

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Mach am Rand in der Vertiefung Schlitze von ein paar Zentimeter in der Mitte, so dass aber der Deckel stabil bleibt, dann müsste es voll funktionieren!

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ich habe da so dermaßen viele Löcher drin, dass es mich ehrlich gewundert hatte, dass da noch was überläuft. Des Rätsels Lösung:

    Die Leiter war Schuld. Darüber lief das Wasser ab, lol.
    Habe sie nochmal anders hin gelegt und nun läuft nichts mehr aus!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ich bin einfach nicht zufrieden mit meiner Vogeldusche. Sie läuft einfach stäääääääändig über.

    Ich muss mir was neues überlegen. Ich muss sie dauernd wieder aus machen, da sie sonst über läuft. So gewöhnt sich die Bande nie an die Dusche... seufz

    Ich habe unmengen an Löchern im Deckel. Aber er ist leicht nach oben gewölbt. Schätze das ist Schuld ... ärgerlich...

  10. #35

    Gast

    Standard

    Habe den Deckel jetzt umgedreht und nochmal ein bisschen was geändert. Aber auf lange Sicht muss ich mir was anderes überlegen.

  11. #36

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Schade, dass dein Patent sich nicht bewährt hat, hat aber prima ausgesehen!

  12. #37

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Was ist den wenn du statt dem Deckel einen Volierendraht oder nur zwei Leitern nimmst?

  13. #38

    Gast

    Standard

    Der Dekcel hält halt leider das Gestell an sich. Wenn ich den weg lasse, muss ich mir auch überlgen, wie ich alles andere befestige.

    Sprich das Gerüst für den Schlauch.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Was ist den wenn du statt dem Deckel einen Volierendraht oder nur zwei Leitern nimmst?
    Das würde ich nicht machen, weil der Wasserstand zu hoch ist, so das sie ggf. ertrinken könnten.

    @Hatsumomo
    Ich hatte auch die Bedenken, daß bei einer Vogeldusche, wie Du sie hast, alles drumherum nass wird.
    Deshalb hatte ich mich für eine andere Variante entschieden.
    Auch weil ich nicht wollte, daß das Vibrieren von der Pumpe von den Wellis wahrgenommen werden kann und sie deshalb sich evtl. nicht ran trauen.
    Ich habe deshalb einen extra Wassertank, wo die Pumpe drin ist.
    Schaue mal hier ein Video von unserer Welli-Dusche
    https://www.youtube.com/watch?v=wQxt2UtluJQ

    L.G. Tobe

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht machen, weil der Wasserstand zu hoch ist, so das sie ggf. ertrinken könnten.

    @Hatsumomo
    Ich hatte auch die Bedenken, daß bei einer Vogeldusche, wie Du sie hast, alles drumherum nass wird.
    Deshalb hatte ich mich für eine andere Variante entschieden.
    Auch weil ich nicht wollte, daß das Vibrieren von der Pumpe von den Wellis wahrgenommen werden kann und sie deshalb sich evtl. nicht ran trauen.
    Ich habe deshalb einen extra Wassertank, wo die Pumpe drin ist.
    Schaue mal hier ein Video von unserer Welli-Dusche
    https://www.youtube.com/watch?v=wQxt2UtluJQ

    L.G. Tobe
    Das sieht wirklich genial aus! Die Badewanne habe ich auch
    Mein Vater will mir nächste Woche beim Neubau helfen.
    Der kommt dann auch mit Minibohrmaschine, damit ich am Ende nicht wieder die Hände kaputt habe

  16. #41

    Gast

    Standard

    Die von dir gebaute Vogeldusche finde ich echt schön, Tobe. Aber mit zweitem "Tank" kann das Wasser ja auch nicht direkt wieder dorthin laufen...

    Wie lange kannst du sie denn stehen lassen, ehe sie überläuft?
    Denn gerade zur Eingewöhnung bräuchten meine Fußgänger es, dass die Dusche länger stehen bleibt, als 15 Minuten.
    Und wenn ich dann ständig hin müsste um das Wasser raus zu kippen, wären sie nur wieder verunsichert. Hmh...

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo Hatsumomo,
    danke für Dein Kompliment .
    Tja, der extra Wassertank ist schon genial .
    Das ganze (Wassertank und Dusche) ist ein geschlossener Kreislauf.
    Wenn Du im Video (ca. ab 3. Minute) genau hinsiehst, siehst Du hinten rechts in der Ecke, ziemlich bodennah etwas schwarzes...
    dies ist der Abfluss .
    Dort ist von außen auch ein Schlauch angeschlossen, der das Wasser zurück in den Tank leitet.
    Somit kann die Dusche im Prinzip stundenlang laufen, ohne das es überläuft.
    Der Wasserspiegel bleibt immer ca. 1 cm hoch.
    Ein Problem würde nur entstehen, wenn die Wellis den Salat vor den Abfluss schieben
    und damit den Ablauf des Wassers verhindern, oder abbremsen.
    Dann würde die Dusche natürlich irgendwann überlaufen.

    Damit dies so funktioniert muss der Wassertank aber etwas niedriger stehen als die Dusche.
    Nur so kann das Wasser auch zurückfließen.

    L.G. Tobe

    Ergänzung:
    Wichtig!
    Der Wassertank sollte einen Deckel haben, wo nur die Schläuche und das Kabel der Pumpe durch Löcher hindurchpassen.
    Der Deckel sollte auch fest sitzen, damit dort nicht ein Welli ertrinken kann.

  18. #43

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Hatsumomo.
    Ich glaube sie hat da wohl noch einen Abfluß rangebaut damit das Wasser wieder in den "Tank" läuft.
    S.G.
    Enno

  19. #44

    Gast

    Standard

    Danke Tobe!!!!

    Da darf mein Vater sich Mittwoch mal mit mir dran setzen
    Werde schauen, dass ich noch mehr Schlauch hole, das bisschen, was ich habe reicht nicht mehr. Und dann darf er mir da zur Hand gehen.
    Dann wird das vielleicht auch was

  20. #45

    Gast

    Standard

    Die zweite Wellidusche möchte ich auch nachbauen. die ist echt klasse

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ach weißt Du Hatsumomo so schwer ist das nicht,ok diese da ist schon etwas komplizierter aber es gibt auch einfachere Varianten.
    So wie meine Beiden zum Beispiel.
    Meine erste :

    Eine Malerschale,eine Zimmerspringbrunnenpumpe reinstellen,darauf einen kurzen Schlauch und das alles gibt es im Baumarkt.
    Am tiefen Ende der Schale habe ich ein paar Steinchen reingelegt damit es nicht zu tief ist und darauf achten das die Pumpe ganz unter Wasser ist.

    Nun zu meiner zweiten Wellidusche:

    Eine innen glasierte Tonschale oder Blumenschale,die alt bewährte Zimmerspringbrunnenpumpe da einen Gießer von einer kleinen Gießkanne drauf und ein paar Steine rein damit es den Welllis nicht zu tief ist.
    Schon hatte ich eine einfache Wellidusche,ich habe nähmlich auch zwei linke Hände.

    S.G.
    Enno
    Wie reinigst du diese Pumpe/Dusche und wie oft? Sieht klasse aus

  22. #47

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo MaryPoppins543 .

    Diese Pumpe reinige ich mit Zitronensäure, ich stelle sie in eine Schüßel und lasse eine Weile verdünnte Zitronensäure durchlaufen.
    Die Wanne wird immer mal mir normalem Geschirrreiniger abgewaschen und hinterhar gut mit klarem Wasser abgespühlt. Die Steine koche ich in Essigwasser ab, da nehme ich einen alten Kochtof für.
    Da ich die Wellidusche ja nicht jeden Tag hinstelle, sondern nur einmal die Woche, wird das alles nach mehrmaligem benutzen gemacht, ist unterschiedlich, meistens so nach circa 8 bis 10x benmutzen.
    Aber gründlich mit Wasser abgespühlt wird es natürlich nach jeder Benutzung, ist klar.
    S.G.
    Enno

  23. #48

    Gast

    Standard

    Meine Dusche... mal schauen ob die zwei Schisser überhaupt reingehen

  24. #49

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Die ist ja auch mal mega genial geworden. Mit ner Mini-Zotte von ner Gießkanne. Ich schieß mich weg, klasse.
    Dickes Daumen hoch. Klasse gemacht.

  25. #50

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nur Geduld, Du kannst ja Möhrengrün,oder ein Salatblatt, oder Petersilie, Basilikum, oder anderes Grünzeug was sie gerne mögen rein legen. das anim iert sie vieleicht.
    Ja und wenn nicht, dann hast Du halt einen dchönen Zimmerspringbrunnen, aber ich wünsche Dir das sie sich schnell begeistern und dann fröhlich drin rumplanschen.

    S.G.
    Enno

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Vogelduschen Modelle?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 10:14
  2. Die neue Vogeldusche wurde eingeweiht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:25
  3. Vogeldusche zum selber machen?
    Von Professor Chaos im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:12
  4. Welchen Sand für bau einer Vogeldusche?
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:12
  5. Erfahrungen mit Vogeldusche?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •