Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Info für euch: Leder kann giftig sein

  1. #1

    Gast

    Standard Info für euch: Leder kann giftig sein

    Dies ist eine Info für alle, die die Sitzstangen mit Leder ummantelt haben/wollen.
    Gerade bei Web.de entdeckt.

    04.07.2007
    Chrom in Lederbekleidung problematisch für Allergiker
    Berlin (dpa/tmn) - Viele Lederwaren, die unmittelbar in Kontakt mit der Haut des Trägers kommen, können für Allergiker problematisch sein. Darauf weist das Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) in Berlin hin.

    © dpa
    Untersuchungen hätten gezeigt, dass Handschuhe, Schuhe oder Uhrenarmbänder oft zu viel sechswertiges Chrom enthalten. Dieses könne bei sensibilisierten Personen zu allergischen Hautreaktionen wie einem Kontaktekzem führen. [...]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Indi,

    gibst Du bitte die komplette Quelle an? Wir könnten sonst Probleme mit dem Copyright bekommen.

    Und danke für die Info.

    Lieben Gruß,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    im -Forum hat mal ein User den wertvollen Tipp gegeben, die Stangen statt mit Leder mit Mikrofasertüchern zu ummanteln. Das Problem sind die Gerbstoffe, mit denen das Leder behandelt ist. Mikrofasertücher fusseln auch nicht und sind gesundheitlich wohl auch unbedenklicher. Habe ich bei meinen Gichtpatienten seinerzeit auch gemacht und der fand speziell das Mikrofaserkuschelbettchen auf der Voliere (dicke Schicht Küchentücher und Mikrofaser drüber) sehr angenehm.

    Danke für den Hinweis, weiß gar nicht, ob das im Ratgeber steht. Wenn nein, sollte man überlegen, ob das nicht mit rein soll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    ich musste hier eingreifen und radikal editieren. Das Problem ist Folgendes: Wenn man Artikel von einer Website vollständig kopiert, die kommerzieller Natur ist und Werbeinhalte enthält, dann erleiden die Betreiber dieser Website sozusagen einen "Diebstahl", weil man die potentiellen Kunden erst gar nicht dorthin geraten lässt, denn man hat ja die interessante Information, die bei denen mit Werbung ummantelt ist, "gestohlen". Im Sinne der Werbekunden ist das genauso wenig wie im Sinne des Seitenbetreibers, weshalb es in der Vergangenheit mehrfach zu Abmahnungen für Forenbetreiber kam, weil ganze Artikel "geklaut" wurden - und das trotz Quellenangabe.

    Auf Nummer Sicher geht man, wenn man nur einen Teil des Textes kopiert und dann einen weiterführenden Link zur Quelle einbaut. Damit schickt man die Interessenten auf die Seite, auf der auch die entsprechende Werbung zu sehen ist und verstößt somit gegen kein Gesetz, weil man keine potentiellen Werbekunden fernhält, indem man Inhalte "stielt".

    Danke für Euer Verständnis!

    LG,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    ich hätte gern das editiert, aber das geht nicht.
    Deshalb hatte ich an Claudia den Link geschickt, mit der Bitte, diesen einzufügen.


    Sorry!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Indi,

    ist doch nicht schlimm. Wir haben ja rechtzeitig reagieren können. Wenn Du magst, dann schick mir doch auch noch mal den Link, ich baue ihn dann ein, wenn Du nicht den vom Kölner Stadtanzeiger haben möchtest. Der Artikel ist ja im Grunde derselbe.

    LG,

    Gaby

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wertvolle Tips zu behinderten gerechten Einrichtung findet Ihr auch hier und dort.

    Alles zum Selbstbasteln.

Ähnliche Themen

  1. Kann das Holz einer sehr bekannten Firma giftig sein???
    Von Emimuffin im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 23:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:24
  3. Könnte farbiges Spielzeug giftig sein?
    Von Feivel im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:03
  4. Kann die Farbe giftig sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •