Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Stelle euch unsere Wellensittiche vor

  1. #51

    Gast

    Standard

    Genau so ist es!

  2. #52

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Foto von Sandys Küken:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sharon,
    von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Dein Foto des Küken habe ich entfernt.
    Wir sind ein Tierschutzforum und Fotos von Küken, die noch nicht vollständig befiedert sind, sind nicht zugelassen.
    Eine Begründung findest du in folgendem Thread: https://www.welli.net/forum/threads/...n-kueken-fotos

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #54

    Gast

    Standard

    Okay. Ist gut.

  5. #55

    Gast

    Standard

    Hab da noch eine kleine Frage: Könnt ihr anhand von Bildern der Elter den Farbschlag der Küken bestimmen?

  6. #56

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Sharon,

    bei den Kücken mischen sich ja die Gene der Eltern, daher kann man sicherlich nicht sagen wie die Kleinen aussehen werden. Es gibt ja Dominante und Rezessive Gene. Du kannst aber Fotos der Vögel hochladen wenn sie ein paar Monate alt sind, dazu gibt es auch ein Unterforum für Geschlecht- und Farbschläge.

    Sicherlich haben sich deine Eltern um ein eventuelles Loch in der Voliere gekümmert.
    Ich kenne auch Geschichten von Volieren die nur einfach vergittert waren und Raubvögeln.

    LG
    Birgit

  7. #57

    Gast

    Standard

    Wie Geschlecht und Farbschläge zu unterscheiden weiss ich.

  8. #58

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seharalona Beitrag anzeigen
    Wie Geschlecht und Farbschläge zu unterscheiden weiss ich.
    Das weisst Du, ok....Birgit meinte aber, dass die Eltern beide verschiedene Farb-Gene von ihren Eltern in sich tragen und man deshalb nicht genau voraussagen kann, welche Farbe bei den Küken durchschlagen wird (ein Züchter weiss sicher mehr darüber).
    Und in dem Unterforum kannst Du über Geschlecht UND / ODER Farbschläge Informationen finden
    ...jenachdem, was Du wissen willst.
    Tja...mit den Küken-Fotos zum hier zeigen, musst Du ja noch etwas warten, bis sie größer sind....dann können wir Dir sicher mehr sagen.

    M&9

  9. #59

    Gast

    Standard

    Hab ich gemerkt!

  10. #60

    Gast

    Standard

    Bei Trudi und Bunny ist ein Küken ausgeschlüpft.

  11. #61

    Gast

    Standard

    Ja, hoffentlich wird es nicht wieder 'angefressen'.

  12. #62

    Gast

    Standard

    Züchtet Ihr eigentlich professionell und habt entsprechend Zuchterfahrung?

  13. #63

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Welli Beitrag anzeigen
    Züchtet Ihr eigentlich professionell und habt entsprechend Zuchterfahrung?
    Jepp.

  14. #64

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sharon,

    ich habe im Merkblatt des Schweizer Tierschutzes für Wellensittiche leider keinen Hinweis auf die doppelte Verdrahtung der Außenvoliere und damit Absicherung der Wellis gegen Angreifer von außen, z. B. Katzen gefunden. Nichtsdestotrotz scheint es ja so gewesen zu sein, dass die Wellis von außen attackiert worden und gestorben sind. Diese Absicherung kenne ich aus größeren Tierheimen, z. B. das TH in Hannover.
    Deshalb möcht ich dich bitten, mit deinen Eltern über diesen zusätzlichen Schutz für eure Wellis zu reden.

    Es macht mich traurig wie du über die toten Wellis redest. Aber das ist wohl mein Problem.
    Ich wünsche Akita , Romy und dem namenlosen Welli alles Gute im Hirseland.
    Fliegt frei und unbeschwert mit euren neuen Freunden.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  15. #65

    Gast

    Standard

    Danke Carmen. Ich werde darüber sprechen mit meinen Eltern.

  16. #66

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sharon,


    Pipiolo, Fee, Spot, Nano und die Felo Carmen

    wünschen dir und all euren Wellis frohe Weihnachten .

  17. #67

    Gast

    Standard

    Danke vielmals, Cami! (sry komme ein wenig zu spät)

  18. #68

    Gast

    Standard

    Ich muss euch etwas seehr trauriges sagen: Jack ist tot. Lest mal unter Entflogen den Tread: Jack ist mir entflogen, dort steht genaueres.

  19. #69

    Gast

    Standard

    Liebe Sharon,

    ich muss Dir sagen, ich bin entsetzt darüber, dass nun schon wieder ein Welli bei Euch gestorben ist; Du sagst, Jack war schwach, bevor er entflogen ist....hattet Ihr denn geplant, zum vkTA oder wenigstens TA zu gehen? Sei mir nicht böse, aber ich verstehe das alles nicht mehr....mit Jack sind es also 5 oder 7 Wellis, die dieses Jahr bei Euch zu Tode kamen: Sissi weg (14.2.2016), Sunny von den Hornsittichen getötet (7.3.2016), Bounty und Sindy? Und / oder waren es Akita und Romy (18.8.2016)----war nicht ganz klar geschrieben, welche Du meintest...gefressen und vemutlicher Herzschlag, und nun Jack!

    Kannst Du Dir vorstellen, dass wir uns hier Sorgen darüber machen, was bei Euch wohl los ist? Kümmern sich Deine Eltern denn mit um die Wellis, die Außenvoliere und die frisch geschlüpften Küken oder lassen sie Euch (Dich und Deine Schwester) damit allein? Wenn da wirklich ein Marder oder eine der Katzen in die Voli eindringen kann, leben Eure Wellis in ständiger stressiger Todesangst! Dann sind stressbedingte Schwäche oder ein Herzschlag vor Angst natürlich auch sehr wahrscheinlich! Das muss Dir und Deiner Schwester doch auch alles furchtbar weh tun, oder?

    Ich (und auch andere hier) möchten Dir gerne helfen, aber ehrlich gesagt...ich weiss nicht mehr, wie! Da Du auch die Angewohnheit hast, immer nur ein paar kurze Worte oder Sätze zu schreiben und viele Fragen gar nicht oder etwas ausführlicher beantwortest, sehe ich nicht, worauf ich in meinen Antworten Bezug nehmen soll....verstehst Du, wie ich das meine?

    Wenn Du willst, schreib mir doch mal eine PN (die geht nur an mich und kann hier von keinem anderen gelesen werden) und versuche mal, alles etwas klarer und ausführlicher (und ruhig auch mit Deinen schmerzlichen Gefühlen) auszudrücken....ich möchte Dich besser verstehen, sonst weiss ich nicht, wie man Dir / Euch vielleicht helfen kann! PN schreiben geht so: oben links in meinem Beitrag auf paulouis und Private Nachricht klicken, dann schreiben und absenden...falls Du es nicht wusstest.

    Es tut mir Leid um Deinen kleinen Jack.....

    Bis dann

    Marion & 9

  20. #70

    Gast

    Standard

    Ja, mir tut es auch sehr leid um Jack, und all den anderen verstorbenen Wellis dort, mein Herz blutet, wenn ich das hier alles lese.

    Es wurde hier in diesem Thraed nach Farbschlägen gefragt....Und gleichzeitig eine Anfrage , ob professionell gezüchtet wird, mit ja beantwortet, das kann doch nicht sein !
    Wissen deine Eltern, das du hier schreibst ?
    Wer ist der Hauptverantwortliche für die Wellis , deine Eltern ?
    Wie ist es möglich, das bei euch die Wellis wie die Fliegen sterben,
    Ist eure Voliere nicht doppelt abgesichert , zB gegen Fressfeinde und Entfliegen ?
    Arbeitet ihr mit einem Tierarzt zusammen ?
    Und:
    Ich verwehre mich dagegen, das so etwas hier in einem Tierschutzforum geschrieben wird !
    Ich finde das einfach entsetzlich.

  21. #71

    Gast

    Standard

    Also, ich bin mittlerweile auch nur noch entsetzt und fassungslos. Auch wenn Du noch jung bist und Du Deine Gefühle über die zahlreichen Verluste Deiner Wellis nicht nach außen tragen kannst/willst/möchtest... Mir blutet das Herz, wie kalt Du hier rüberkommen kommst, ich kann mich nicht gegen den Eindruck wehren, dass Eure Wellis nicht den Stellenwert haben, den Lebewesen tragen sollten.

    Du schreibst, Ihr (da gehe ich jetzt mal in erster Linie von Deinen Eltern aus) seid zuchterfahren, aber dann kommt eine Frage zu Farbschlägen? Das passt nicht zusammen. Dann sagst Du in Deinem "Jack"-Thread, der kleine Mann ist nachmittags ausgebüxt, war aber schon morgens so schwach. Wenn er morgens schon so schwach war, konntet Ihr ihn erst zu Beginn der Dunkelheit fangen? Mir will sich das Ganze einfach nicht erschließen. Auch wurdest Du von mehreren Seiten angesprochen, mit Deinen Eltern über die Sicherung der Voliere zu sprechen. Und dann büxt ein Welli aus. Ich habe inzwischen wirklich den Eindruck, dass die Sorgfaltspflicht gewaltig auf der Strecke bleibt. Anders lässt sich in meinen Augen nicht erklären, wie so viele Wellis bei Euch ums Leben kommen.

    Ich bin wirklich kein Mensch, der leichtfertig urteilt und wir alle (mich eingeschlossen) haben schon Fehler in der Wellihaltung gemacht. Ich helfe auch gerne, wo ich kann. Aber hier stellt sich mir nun doch die Frage, ob es nicht besser wäre, die Wellihaltung aufzugeben. Sorry, aber ich bin ein Freund klarer Worte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch unsere 8 Süßen vor!
    Von sweet398 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 10:21
  2. Stelle euch unsere Flugschweine vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 17:09
  3. Stelle euch unsere 5 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 12:26
  4. Stelle euch unsere Neue Lilly vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:45
  5. Stelle euch unsere Viererbande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •