Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Stelle euch unsere Wellensittiche vor

  1. #26

    Gast

    Standard

    Tut mir Leid ich habe falsch gelesen. Ich habe gemeint wie viele Wellensittich ich habe.

  2. #27

    Gast

    Standard

    ...und ich ziemlich alt, hihi! Mach Dir nix draus, alt wirst Du von alleine...

    Seeehr schön haben es Eure Wellis da...und sie sind auch schon so zutraulich! Scheinen gar keine Angst vor Euren Händen zu haben, oder? Das ist schon ein großer Erfolg....Frisches Grünzeug kriegen sie auch...klasse!

    Hier ist eine Seite von welli.net, da kannst Du sehen, was sie noch alles zu ihrem Futter fressen dürfen und was nicht:

    https://www.welli.net/frischkost.html

    Meine mögen zum Beispiel Salatgurke, Tomate, Apfelschnitze, Möhrenkraut, Vogelmiere und vieles andere...kriegen sie auch regelmäßig! Probiert mal ein paar von den Sachen auf der Liste durch, dann werdet Ihr schon rausfinden, was Eure Wellis besonders gerne futtern. Und wenn Ihr Euch nicht sicher seid ob sie es haben dürfen (gibt ja auch giftige Sachen), kannst Du da auch nachschauen ob das Leckerchen erlaubt ist...mir hat das schon oft geholfen!

    LG
    M&9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Jetzt bin ich verwirrt......bist Du 15 und Ihr habt 11 Wellis...oder bist Du 11 und Ihr habt 15 Flauschis? Habe ich nicht ganz verstanden...entschuldige.

    M&9

  4. #29

    Gast

    Standard

    Danke! Die Liste hab ich mir schon einmal angeschaut. Allerdings... Sie mögen huaptsächlich nur: Salate, Löwenzahn, Karotten, Apfel und Gräser. Vor allem anderen haben sie Angst. Keine Ahnung wieso.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Nein ich wollte eigentlich 15 schreiben aber habe 11 geschrieben.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seharalona Beitrag anzeigen
    Danke! Die Liste hab ich mir schon einmal angeschaut. Allerdings... Sie mögen huaptsächlich nur: Salate, Löwenzahn, Karotten, Apfel und Gräser. Vor allem anderen haben sie Angst. Keine Ahnung wieso.
    Meine wollen keine Möhren....obwohl, inzwischen doch wenigstens ein paar von ihnen. Angst hat hier zum Glück aber keiner, sie ignorieren das, was sie nicht fressen wollen. Habe hier aber schon gelesen, das manche Angst vor fremdem Futter haben....da braucht es immer einen Welli, der ihnen vormacht, wie gut das schmeckt. Bei mir ändert sich das meistens, wenn ich einen neuen Welli dazu bekomme....der zeigt den "Alten" dann, wie gut was Neues schmecken kann.

    Probiert es einfach weiter mit Geduld (ist überhaupt das Zauberwort bei Wellis: Geduld)...vielleicht entdeckt dann irgendwann einer die neue Köstlichkeit und "überredet" die anderen zum probieren.

    Zitat Zitat von Seharalona Beitrag anzeigen
    Nein ich wollte eigentlich 15 schreiben aber habe 11 geschrieben.
    Also bist Du 15, richtig? Und hast zusammen mit Deiner Schwester 12 Wellis...? Steht jedenfalls links zwischen den Bildern....stelle mich heute offenbar doof an, oder wie? Grins!

    Übrigens mache ich jetzt mal 'ne Pause und koche mir auch was zum essen, habe Hunger....

    Bis dann
    LG
    M&9

  7. #32

    Gast

    Standard

    Nein ich meine: Wir haben 15 Wellensittiche. Also noch Küken. Die stehen noch nicht im Profil.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Huhu Sharon,

    auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

    Du hast wirklich sehr knuffige Wellis. Und wie Du schon ganz richtig erkannt hast... Wir liiiiiieben Wellibilder.

    Traurig, dass einige von ihnen so tragisch gestorben und nun schon im Hirsehimmel sind. Als ich gelesen habe, dass ihr eine Außenvoliere habt, kam mir - wie Dir - auch der Marder in den Sinn.

    Aber wieviele Wellis hast Du jetzt genau? 12 wie im Profil, 11 oder 15? Ein kleiner Zahlen-Wirrwarr.

    Zitat Zitat von Seharalona Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind es jetzt 15. Wellis
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Spatzen und hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, immer her damit.

    Liebe Grüße, Silja

  9. #34

    Gast

    Standard

    Den kleinen geht es heute wieder blendend.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Sharon,

    muss mich nochmal entschuldigen...aber jetzt blicke ich in Deinen Zahlen auch gar nicht mehr durch...also habt Ihr zusammen 11 erwachsene Wellis und noch 4 Küken dazu, die aber noch nicht im Profil stehen und Du bist 12 Jahre alt...habe ich es jetzt richtig verstanden? Grins!

    Du schreibst aber auch sehr sparsam...nur wenige Sätze. Sind die Worte in Schwarzenburg so teuer? Hihi...ist nur ein Spaß!

    Du hast aber auch recht, Dich nicht einfach so ausfragen zu lassen....ich könnte ja ein böser Typ sein, der Dich von vorne bis hinten anlügt, um Dir später mit dem Wissen von Deinen Antworten nahe zu kommen und Dir was Übles anzutun!!! Solche miesen Typen gibt es leider im Netz. Sei also weiter vorsichtig im Internet mit dem, was Du von Dir erzählst; mach keine Angaben zu Deiner Adresse, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und sowas....aber ich glaube, dass weisst Du sicher schon! Wollte Dich nur daran erinnern!

    Aber über Deine Wellensittiche, Nymphies, Katzen und den Hund kannst Du hier schon reden und uns um Rat fragen, wenn Du oder Deine Schwester etwas wissen wollt.
    Persönliche Angaben über Euch lässt Du einfach weg, in Ordnung?

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, Gruß an Deine Schwester!

    Marion & 9

  11. #36

    Gast

    Standard

    Okay. Wir haben 15. Wellis. Ich habe garnicht etwas geschrieben über mein Alter.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Besser: Ich habe nichts über mein Alter geschrieben.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Nee, aber als ich gefragt habe, kam als nächstes kommentarlos "elf"....als habe ich das natürlich als Alter angenommen, is' ja klar. Dann kam, dass Du Wellis meintest und neue Zahlen, da blickt dann keiner mehr durch.....

    M&9

  14. #39

    Gast

    Standard

    Okay. Ist es jetzt gut oder nicht?

  15. #40

    Gast

    Standard

    Morgen Sharon,

    Du bist jung und Ihr habt zusammen 15 Wellis...wenn das stimmt, habe ich es verstanden, grins!

    Haben die Küken auch schon Namen?

  16. #41

    Gast

    Standard

    Nein. Die sind noch zu klein. Das erste ist Acht Tage alt.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hier noch ein Foto von Sweet Pea (vorne, gehört nicht mir) und Bunny.

  18. #43

    Gast

    Standard

    So ein ähnliches Foto habe ich schon in der Galerie gesehen...schönes Flugfoto; das ist in der Außenvoli, oder? Die scheinen ja schön viel Platz zu haben. Habt Ihr irgendwo ein Loch gefunden, wo ein Marder hätte reinkommen können? Das muss Euch doch ganz schön schockiert haben, als welche spurlos verschwunden sind (waren glaube ich Sissi und Akita)....mich würde das todtraurig machen und ich würde nach einem Loch in der Voli suchen, um es abzudichten.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Nein wir haben nichts gefunden. Das ist das Komische...

  20. #45

    Gast

    Standard

    Tja...wirklich komisch! Hätte ein Marder nicht auch mehrere oder.....Verzeihung für den Ausdruck: hätte der nicht ein "Blutbad" angerichtet? Na, kenne mich mit Mardern aber nicht aus....was haben denn Eure Eltern dazu gesagt....waren die sauer?

  21. #46

    Gast

    Standard

    Nein. Es gab einfach "Ersatz-Wellis". 2. Wellis sind angefressen am Boden gelegen (Akita und ein Namenloses) und im Netz hing Romy.

  22. #47

    Gast

    Standard

    So....habe mein Nachmittagsschläfchen beendet (lach nicht...'ne alte Frau wie ich brauch sowas).

    Also so, wie Du das schreibst..."Ersatz-Wellis", sorry, aber das klingt furchtbar; das muss Dir doch furchtbar weh getan haben? Wenn mir einer stirbt, bin ich tagelang zu nichts zu gebrauchen und heule ohne Ende, geht Dir das nicht so? Na, vielleicht kannst Du es auch nur nicht so nach außen zeigen.....

    Aber dann muss da doch irgendwo ein Loch in der Voliere sein....wenn sie angefressen waren. Unterschätzt Marder oder Katzen nicht, die können sich durch die kleinsten Lücken zwängen
    ....siehste ja. Ich würde, zum Wohle meiner Wellis, nochmal alles genau absuchen, damit das nicht mehr passieren kann....ist nur ein Rat von mir.

    Bis dann...
    M&9

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hallo Seharalona,
    Ich finde, du schreibst hier im Thraed recht seltsam.
    Sehr wortkarg, wenn du nicht so gut deutsch kannst, schreibe es hier einfach.
    Die Äußerungen über deine verstorbenen Wellis, angefressen und ' Ersatzwellis', was bitte schön soll das ?
    Du befindest dich hier in einem Forum, deren User ihre Wellis über alles lieben, und alles für sie tun!
    Irgendwie MÜSSEN deine Sittiche in der Voliere ja angegriffen worden sein, also müssten da Schlupflöcher sein, oder es war die Katze, ganz einfach, alles irgendwie komisch.
    Und wie so hat der Thread ' unsere Sittiche' als Signatur Daumen nach unten ?

  24. #49

    Gast

    Standard

    Ich komme eben aus der Schweiz und hier sprechen wir Schweizerdeutsch desswegen hört sich mein Deutsch für euch komisch an, vermute ich. Aus Sicherheitsgründen sage ich nicht so viel über mich.

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hi Sharon,

    das Du nicht viel über Dich sagst, ist ja auch völlig ok....habe ich Dir ja auch ans Herz gelegt, Dich im Netz vorsichtig zu verhalten, weil Du geschrieben hast, Du bist "eben noch jung". Deshalb wollte ich Dein Alter erfahren, um Dich besser einschätzen zu können (ich kenne Omis, die sich eben noch jung fühlen....jung kann bei Dir wohl 10 oder 15 oder 17 sein).
    Dein Deutsch ist auch absolut verständlich, aber es ist schwierig mit jemandem hier zu "sprechen", der immer nur ein, zwei kurze Sätze schreibt...und dann kommt erstmal nix mehr, verstehst Du? Ist ja nicht böse gemeint!

    Und wenn Du von Euren Wellis sprichst, oder besser, von deren Tod, dann klingt Deine Wortwahl so kühl und ohne Gefühl....verstehe mich bitte nicht falsch: ich sage nicht, dass Du gefühllos bist....Deine Worte klingen nur so! Ich spüre Deinen Schmerz nicht und das irritiert mich; ich glaube aber, dass Du es nur nicht so gut ausdrücken kannst was Du fühlst, wenn einer Deiner Wellis von einem anderen Tier gefressen oder verletzt wurde....liege ich da richtig?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch unsere 8 Süßen vor!
    Von sweet398 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 10:21
  2. Stelle euch unsere Flugschweine vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 17:09
  3. Stelle euch unsere 5 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 12:26
  4. Stelle euch unsere Neue Lilly vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:45
  5. Stelle euch unsere Viererbande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •