Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Stelle euch unsere Wellensittiche vor

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Stelle euch unsere Wellensittiche vor

    Ich möchte einmal meine Wellis vorstellen: Jack, Tweety, Sandy, Cheeky und Bunny. Jack ist ein Spangle, Tweety ein Zimter, Sandy ein Opalin, Cheeky ein Normaler und Bunny ist ein Gelbgesicht. Bilder folgen...

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Wenger

    Na da bin ich mal auf die Bilder deiner bunten Truppe gespannt.
    Du machst die Vorstellung ganz schön spannend.

    Wie viel Wellis hast du den aktuell, da im Profil 12 Wellis stehen
    und du nur 5 Wellis namentlich genannt hast.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es gehören eben nicht alle mir.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein lieber Bunny.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jack und "seine" Tweety.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Cheeky und Sandy frisst

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sharon,

    auch von mir wilkommen im Welli-Forum!

    Das waren dann wohl alle fünfe, die Dir gehören, oder? Süße Mäuse...

    Du kannst übrigens bis zu 10 Fotos pro Beitrag einstellen
    (2x 5----durchsuchen---im Uploadfenster), dann musst Du nicht so Bilder "kleckern", grins!

    Hier ist auch noch eine Beschreibung, wie Du die Fotos größer und direkt im Beitrag einstellen kannst:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Erzähl uns doch ein bisschen was von Dir und Deinen Wellis, wenn Du magst...sind das Deine ersten und wie lange hast Du sie schon? Musst aber nix schreiben, wenn Du nicht willst, Fotos sehen wir uns alle aber immer gerne an....

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hübsche Bande.

    LG
    Tine

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Niedliche Truppe die Du da hast.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Sehr süß!!! Vor allem wie Bunny da knuspert!
    LG Elfi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Welligeschichte


    Angefangen hat alles als ich und meine Schwester im November 2015 ein Paar Wellis und Nymphs bekamen. Ich bekam die Wellis Sunny und Sissi. Ein wenig später fanden wir Sissi( am 14.2.2016) nirgends mehr. Da Sunny sehr allein war kamen( Nicht alle für mich): Sandy(meine), Sindy, Bounty und Omasline. Wir hatten noch Hornsittiche und die hatten Streit mit Sunny. Wir mussten schlieslich den kleinen Sunny töten( am: 7.3.2016). Da kamen: Romy (meiner) und Amiirad. Unsere Wellis brüteten und ich bekam schliesslich Akita die Tochter Bountys und Sindys. Leider sind die beiden am 18.8.2016 gestorben. Warum weiss ich nicht genau. Da kamen Jack und Bunny.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sharon,

    ups, da muss ich aber einiges nachfragen.....das klingt ja schlimm: Du meinst sicher, Ihr musstet Sunny einschläfern lassen, oder? Hatte er Verletzungen von den Hornsittichen verpasst bekommen? Hornsittiche kenne ich so gut wie gar nicht, nur von Bildern....kommen die beiden Rassen denn normalerweise miteinander aus?....Habe da überhaupt keine Ahnung. Und waren Bounty und Sindy vielleicht krank?
    Sorry, will Dir nix vorwerfen oder Dich zu sehr ausfragen....aber Ihr habt ja noch nicht so lange Wellis und da könnt Ihr ein paar Tipps sicher gut gebrauchen, nicht?
    Ihr solltet, gerade bei so vielen Wellis und anderen Sittichen (kann ja immer mal einer krank werden) unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt (vkTA) in Eurer Nähe ausfindig machen, zu dem Ihr im Notfall gehen könnt. Hier ist eine Liste von welli.net:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    eventuell findet Ihr da einen in Eurer Umgebung; es sollte auch ganz sicher ein TA mit der Zusatzausbildung für Ziervögel sein....ein normaler TA weiss oft gar nicht genug Bescheid, um Wellis auf die richtige Weise helfen zu können und manche geben dann z.B. einfach ein Medikament, ohne Genaues zu wissen.

    Wellis sind nämlich gute Schauspieler: wenn sie krank sind, versuchen sie das zu verbergen! Als Fluchttier dürften sie es sich in Freiheit nicht erlauben Schwäche zu zeigen, denn dann würden sie für die Fressfeinde schnell zum Opfer werden, verstehst Du? Und ihr Instinkt wirkt auch noch in unserer "Gefangenschaft". Deshalb kann es für einen Welli schon zu spät sein, wenn Du ihm was anmerkst.....immer gut beobachten, und wenn Ihr im Zweifel seid, könnt Ihr uns gerne hier Fragen stellen und die Symptome schildern, wir helfen uns gegenseitig so gut wie möglich, ok?

    Übrigens noch ein Wort zum brüten....es gibt so viele heimatlose Wellis, die man aufnehmen kann, man muss eigentlich nicht zum Züchter gehen und vor allem sollte man die Kleinen nur dann brüten lassen, wenn man was davon versteht; und ich verstehe nix davon (und ich halte seit über 40 Jahren Wellis)! Jedenfalls nicht genug, um meinen 9 Wellis die Brut zu erlauben! Warum? Man kann wahnsinnig viel falsch machen und die jungen Wellis leiden dann ein Leben lang unter vielfältigen, möglichen Schäden!
    Bitte nimm es mir nicht übel, aber nehmt diesen Rat an: lasst Eure Wellis sich nicht bei Euch vermehren...wenn es mal gut geklappt hat, muss das aber nicht immer so sein!

    Das Puscheln kannst Du natürlich nicht verhindern, aber bietet ihnen möglichst keine Nistplätze und wenn doch Eier kommen, dann tauscht diese aus gegen Gipseier (gibt es zu kaufen), die Hennen verlieren dann irgendwann das Interesse an diesen Eiern, werden es aber sicher wieder versuchen. Hier kannst Du einen Artikel zu Brutlust lesen:

    https://www.welli.net/brutlust.html

    Ich hoffe, wie gesagt, Du nimmst mir meine Ratschläge nicht übel....will Euch nicht reinreden, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man vieles falsch machen kann und hätte mir für meine damalige Anfangszeit mit Wellis (so vor 40 Jahren, Grins!) sowas wie welli.net gewünscht, glaub mir!

    Ich wünsche Euch eine schöne und gesunde Adventszeit mit Eurer Flauschbande!

    Liebe Grüße
    Marion &9

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sunny wurde von den Hornsittichen getötet. Von dort wo wir die Hornsittiche haben hat auch Hornsittiche und Wellis zusammen. Aber sie war schon immer eine Zicke. Akita wurde von irgendwem gefressen und Romy hatte wahrscheindlich einen Herzschlag. Wir haben einen Vogelkundigen TA in der Nähe.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist wahnsinnig traurig

    Habt ihr denn jetzt noch Hornsittiche? Mir wäre das wohl zu gefährlich!

    Aber "Akita wurde von irgendwem gefressen" verstehe ich nun nicht so ganz.
    Ja wohl nicht von einem Hornsittich, oder?

    Auf jeden Fall hast du da eine super süße Bande.

    Aber ich kann da nur zustimmen und dich bitten: Bitte lass zukünftig nicht mehr zu, dass deine Sittiche sich verpaaren!
    Da kann soooo viel schief gehen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Hornsittiche wurden wieder an ihre füheren Besitzer gegeben. Wir wissen nicht von wem Akita gefressen wurde.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Okay ...

    Klingt auf jeden Fall nach einem nicht ganz so idealen start.

    Aber es kann ja nur besser werden =)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hoffe es

  18. #18

    Gast

    Standard

    Morgen Sharon,

    das finde ich gut, dass Ihr die Hornsittiche wieder zurück gegeben habt; wenn zwei verschiedene Rassen nicht miteinander auskommen und sich sogar verletzen oder töten können, muss man sie trennen...das war klug von Euch!

    Aber mich beschäftigt auch der "gefressene" Akita....ich habe in Deinem Profil gelesen, Ihr habt auch Katzen und einen Hund?! Wurde der Kleine vielleicht doch ein Opfer einer der Katzen...das vermutet Ihr wahrscheinlich auch, oder? Darf ich Dich fragen, wie Ihr die verschiedenen Tiere denn im Haus oder der Wohnung haltet...ich meine, wenn die Wellis Freiflug haben, sind die Katzen doch für gewöhnlich nicht im selben Zimmer, richtig? Das wäre ja überhaupt nicht gut....aber das wisst Ihr sicher selbst, nicht?

    Entschuldige, wenn ich so doof nachfrage, aber ich kenne Dich und Deine Schwester ja nicht und weiss nicht, wie Ihr mit Euren Tieren lebt....interessiert mich aber. Und so kann ich Euch eventuell noch den einen oder anderen Ratschlag geben, wenn Ihr wollt, ok? Noch 'ne Frage...wie alt bist Du eigentlich? Ich bin 53...jaja, Du unterhälst Dich mit 'ner alten Frau, grins! Aber die Alte hat schon ein bissel Erfahrung, nicht vergessen....

    Auf Deinen Bildern kann man auch sehen, dass Ihr den Wellis schöne Spielplätze mit Naturholz eingerichtet habt; das ist auch sehr gut! Naturholz ist viel besser für die Füsschen als die gedrechselten Käfigstangen....na, bin mal gespannt, was Du noch so erzählst, waren ja jetzt genug Fragen aufeinmal!

    Bis dann...

    Marion & 9

  19. #19

    Gast

    Standard

    Entschuldige... Wir haben draussen eine Beheizte Voliere. Es könnte auch sein das es ein Marder gewesen ist.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich werde noch ein paar Fotos schicken. Die scheinen ja beliebt zu sein. eigentlich mag ich Bilder auch sehr gerne.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Fein! Immer her damit...Fotos lieben wir hier alle.....aber Dein Alter willste nicht verraten? Grins! Must Du aber auch nicht, wenn Du nicht willst....Dein Wellis sind ja auch wichtiger, nicht?

    LG
    M&9

  22. #22

    Gast

    Standard

    11.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hier die Bilder:

  24. #24

    Gast

    Standard

    Bin eben noch ziemlich Jung.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seharalona Beitrag anzeigen
    11.
    Eigentlich sind es jetzt 15. Wellis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch unsere 8 Süßen vor!
    Von sweet398 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 11:21
  2. Stelle euch unsere Flugschweine vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 18:09
  3. Stelle euch unsere 5 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:26
  4. Stelle euch unsere Neue Lilly vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 20:45
  5. Stelle euch unsere Viererbande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •