Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stelle euch Karlo und Cleo vor

  1. #1

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard Stelle euch Karlo und Cleo vor

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich ja schon vorgestellt, aber jetzt will ich mal unsere Wellis vorstellen.

    Zum einen wohnt bei uns Karlo, er ist ungefähr 2 Jahre alt. Und kam mit Tina zusammen zu uns, beide haben davor bei unserer Oma gelebt.
    Tina ist leider weggeflogen und es hat sich niemand bei uns gemeldet , aber meine Familie und ich sind fest davon überzeugt, dass sie bei irgendjemanden untergekommen ist, weil sie sehr, sehr clever war, wenn es um Futter ging .

    Und zum anderen wohnt bei uns Cleo, wir haben sie aus dem Tierheim, am Anfang war sie sehr scheu und hatte Angst vor Menschen, aber jetzt kommt sie schon sehr gern auf meine Hand (aber nur wenn es Kolbenhirse gibt).

    Wir haben unsere kleinen Federbälle sehr ins Herz geschlossen!

    LG Elfi




    Cleo im Portrait



    Beide wie sie auf dem Boden, die letzten Kolbenhirsereste aufsammeln



    Karlo auf dem Fensterbrett



    Karlo ganz nah!



    Es wird natürlich auch oft gebusselt!!!



    Cleo auf dem Trapez



    Und die liebe Tina! Sie hat Birne über alles geliebt!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Elfi,
    Herzlich Willkommen im Forum auch von mir !

    Auch wenn Du nicht mehr ganz so frisch (geschlüpft) bist, grins! Habe mich aber sofort an Dich erinnert, denn Du hast bei meiner Flugschau mit abgestimmt (Deine Schwester fand Kirbys Bild schön, nich'?)
    ...und das habe ich deshalb im Kopf behalten, weil ich noch eine Elfie (mit e) kenne und dachte, Du bist das! Habe mich dann bei "meiner" Elfie bedankt und die wusste von nix...da fiel es mir erst auf: Regensburg? Ach, 'ne andere Elfi....

    Also, Deine beiden Süßen finde ich sehr niedlich und beide erinnern mich an Wellis von mir: Karlo sieht aus wie mein letztes Jahr verstorbener Pedro (13 Jahre und Fussgänger) und Cleo ähnelt meinem Schipo hier.
    Soweit man sehen kann, hast Du es ihnen sehr schön und welligerecht gemacht, toll! Sind das Eure ersten Wellis? Falls ja und Du irgendwelche Fragen haben solltest, immer her damit, wir helfen uns hier gerne...und Fotos lieben wir; vielen Dank fürs zeigen, freue mich auf die nächsten Nachrichten und Bilder!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Hallo Marion,
    das ist ja ein echter Zufall, normalerweise kenn ich sehr wenig Leute, die so heißen!
    Und ja meine Schwester war regelrecht begeistert von dem Bild!

    Meine Mutter ist mit dem Welli ihres Großvaters aufgewachsen(leider Einzelhaltung). Und sie hat immer davon geschwärmt, deshalb haben wir dann Karli und Tina für unsere Großmutter geholt. Leider ist dann Karli krank geworden und er hat es so gut versteckt, dass meine Großmutter es nicht mitbekommen hat und ist dann gestorben
    Dann haben wir Karlo geholt, er hat sich von Anfang an gut mit Tina verstanden, aber nach einiger Zeit konnte meine Oma wegen gesundheitlichen Problemen die Vögel nicht mehr so gut versorgen.
    Dann haben wir die Vögel zu uns genommen. Nach einiger Zeit ist dann Tina entflogen und Karlo war sehr allein, deshalb haben wir dann Cleo aus dem Tierheim abgeholt, die Eingewöhnungsphase verlief sehr schnell und Karlo hat sie auch direkt angebalzt !

    Jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben
    Etwas kürzere Antwort: Also eigentlich sind das schon meine ersten Wellis!

    Und wenn ich Fragen habe, werde ich mich melden
    Liebe Grüße Elfi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gegen Romane (wenn sie gut geschrieben sind) habe ich auch nix....

    Tja, dann mach Dich mal darauf gefasst, dass Du süchtig nach Wellis werden wirst....ich gestehe, ich lebe schon seit über 40 Jahren mit dieser Sucht und bin noch keinem Gegenmittel begegnet, was'n Glück!!! Wünsche Dir also ein schönes Leben mit vielen gesunden und langlebigen Wellensittichen!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    .Hallo Elfi
    Schön das Du uns hier Deine beiden niedlichen Wellis vorstellst,Cleo und Karlo sind wirklich sehr hübsch.
    Karlo hat ja auch schon was mit gemacht,gut das er den Verlust seiner hübschen Tina verkraftet hat.
    Wünsche Euch viel Spaß ,Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit .

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das sind 2 ganz hübsche Vögelchen , die du da hast! gerne viiiel mehr Bilder!

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elfi,

    ich wünsche deinen beiden süßen Wellis eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.
    Und dir viel Spaß beim Beobachten.

    LG, Carmen

  8. #8

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Hallo und vielen Dank für eure netten Antworten!
    Den beiden Rackern werde ich es ausrichten

    Ich habe aber noch eine Frage, es ist ja morgen Weihnachten und da hat man ja einen Tannenbaum und der kommt bei uns ins Wohnzimmer, welches die Vögel aber als Zweitzimmer besitzen

    Kann man sie reinlassen oder sollten sie lieber für den Zeitraum nicht in das Zimmer fliegen können?

    Würde mich über eine Antwort freuen,
    LG Elfi

  9. #9

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elfi,

    die Wellis sollten das Zimmer mit dem Tannenbaum auf gar keinen Fall nutzen.

    Ich verlinke dir mal folgenden Artikel

    https://www.welli.net/gefahren-im-advent.html

    Sorry, aber dann muß ich nicht so viel tippen.

    Ich wünsche dir, deiner Familie, deinen Freunden und natürlich auch deinen süßen Wellis schöne und friedliche Weihnachten .

    LG, Carmen

  10. #10

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Hi Carmen,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde es beachten!
    Dir auch fröhliche Weihnachten
    LG Elfi

  11. #11

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    Hallo zusammen,
    hier kommen ein paar Bilder von Karlo und Cleo. Sie sind zur Zeit sehr abenteuerlustig!!!
    LG Elfi


    Das Schiffchen!


    Auf der Rolle!


    Cleo


    Beim Kraxeln


    Was hat sie denn alles für Bücher?


    Ich kanns so schlecht lesen!



    Wenn man mal nicht aufpasst...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Steht da im Arbeitsrecht- Handbuch auch drin, wie lange ein Welli schreddern darf, bis er eine Pause machen muss? Cleo, guck doch mal bitte nach! Meine Susi will es wissen, nicht dass sie Probleme bekommt, weil sie zu lange am Stück schreddert!

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das sind ja wieder sehr hübsche Bilder von Deinem unternehmungslustigen Duo.
    Erst wird sich mit kraxeln und turnen fit gehalten und dann wird sich gute Literatur ausgesucht.
    Ja die Beiden wollen sich wohl weiter bilden und die Bücher die sie gelesen haben werden gleich markiert.
    S.G.
    Enno

  14. #14

    AmyMulder
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AmyMulder


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    ..

    Tja, dann mach Dich mal darauf gefasst, dass Du süchtig nach Wellis werden wirst....ich gestehe, ich lebe schon seit über 40 Jahren mit dieser Sucht und bin noch keinem Gegenmittel begegnet, was'n Glück!!! Wünsche Dir also ein schönes Leben mit vielen gesunden
    Das kann ich nur bestätig. Als mein Tweety gestorben ist. Hab mir zuerst 2 geholt und jetzt heute noch einen.

    Die beiden sehen echt schön aus.

  15. #15

    Elfi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Elfi

    Standard

    @Susi: Liebe Susi,
    ich habe noch nichts gefunden, bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich denke wir können bedenklos weiterschreddern (richte bitte auch deiner Federlosen liebe Grüße aus)

    @Enno: Jaja Enno wir achten immer auf unsere Gesundheit (bisschen Kolbenhirse geht aber trotzdem immer) und Bildung ist uns auch sehr, sehr wichtig!

    @AmyMulder: Und vielen Dank für dein nettes Kompliment!!!

    Liebe Grüße Cleo (ich muss jetzt so langsam schlafen gehen, sonst merkt meine Federlose noch was )

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:08
  2. Stelle euch Maxi und Ilvy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 21:18
  3. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:23
  4. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:55
  5. Stelle euch meinen Neuzugang Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 00:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •