Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Wie lange bleiben Körner im Kropf?

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Wie lange bleiben Körner im Kropf?

    Guten Morgen

    Mir ist aufgefallen dass Bastian, am Morgen wenn das Licht angeht, direkt zu seiner Liebsten fliegt und sie füttert. Ist das normal dass er nach min. 8 Stunden Schlaf immer noch
    Körner im Kropf hat?

    Leider hat er heute Morgen auch trocken gewürgt und Körner gespuckt mindestens 3 Mal. Ich habe einen Termin morgen um 11:00 beim vkTA. Hoffentlich ist es nichts schlimmes....

    Lieber Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nina!

    Was ist beim TA rausgekommen?

    Lg Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Yvonne

    Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Er hat eine Kropfspülung gemacht, aber nichts gefunden. Er meinte dass es ev. Trichomonaden im Anfangsstadium sein könnten. Ich bin sehr unsicher ob ich den 4en Medikamente geben soll nur auf eine Vermutung hin. Ich habe ihn bis jetzt nur an diesem einten Morgen würgen gesehen. Alle sind munter. Soll ich zuwarten ob ich hin nochmals würgen sehe und das Medi. erst dann geben? Wie denkst Du darüber?

    Ich wünsche Dir ganz schöne, friedliche Weihnachten.

    Lieber Gruss

    Christina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Christina!

    Ich habe eben nochmal nachgelesen. Wenn es Trichos im Anfangsstadium wären, hätte der Arzt sie bei der Spülung gefunden. Erst wenn sie tiefer eingedrungen sind, sind sie im Kropf nicht mehr nachweisbar. Aber da wären die Krankheitsanzeichen stärker. Das ist eine sehr schwierige Frage, wie man weiter vorgehen soll. Welches Medikament hast du bekommen? Antibiotikum? Wenn ja, dann würde ich es nicht geben, sondern es mit Hausmitteln probieren. Wenn es denn welche gibt.

    LG Yvonne

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Yvonne

    Habe die Bande beobachtet und konnte bis gestern nichts mehr feststellen. Aber heute Morgen hat nun auch Stella (Partnerin von Bastian) angefangen zu würgen. Sie hat minutenlang heftig gewürgt, aber ohne Schleim und Körner hat sie nur ganz wenige rausgegeben. Nun habe ich heute doch das Medi ins Trinkwasser getan. Es ist kein Antibiotkum, es ist irgend ein Wirkstoff mit Dy.... Konnte mir den Namen leider nicht merken.

    Wie lange es wohl dauert, bis das Medikament anschlägt? Hoffentlich ist nach den 6 Tagen alles wieder gut.

    Lieber Gruss

    Christina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    Du meinst vermutlich den Wirkstoff "Dimetridazol".
    Dies ist ein Mittel, welches bei Trichomonaden über das Trinkwasser gegeben wird.
    Es ist allerdings nicht so wirksam wie beispielsweise Carnidazol, welches aber direkt mit einer Kropfsonde
    verabreicht werden muss, allerdings dafür nur 1x durch einen vogelkundigen Tierarzt.
    Das Dimetridazol muss 7 Tage gegeben werden und wirkt zusätzlich auch gegen Giardien.
    Ab wann mit einer Besserung zu rechnen ist, weiß ich leider nicht.
    Ich denke aber, daß man aber vermutlich mit einer Besserung wärend der Behandlungstage rechnen könnte.
    Bei einer evtl. Verbesserung der Symptome, muss man die Behandlung jedoch vollständig durchführen
    und nicht vorzeitig abbrechen.
    Trichomonaden verursachen manchmal auch einen "fischigen" Geruch.
    D.h. die Ausscheidungen und auch der Vogel selbst (Atem) können fischig riechen.
    Da Trichomonaden ansteckend sind, muss man den ganzen Schwarm behandeln.

    Bei einem möglichen Befall von Trichomonaden, muss man besonders auf die Hygiene achten.
    Alle Trinknäpfe, Badegelegenheiten und auch Näpfe wo feuchtes Futter (Obst, Gemüse usw.) angeboten werden,
    sollten jeden Tag heiß ausgespült werden und 24 Stunden trocknen.
    Trichomonaden brauchen ein feuchtes Milieu um überleben zu können.

    Wenn keine Verbesserung eintritt, sollte man aber auch andere mögliche Erreger in Betracht ziehen,
    die auch ein Würgen als Symptom auslösen können.
    Wie beispielsweise Hefepilze, oder auch Macrorhabdus ornithogaster (Mega-"Bakterien").
    Diese sind zwar wesentlich größer (unter dem Mikroskop), jedoch auch nicht immer nachweisbar.

    L.G. Tobe

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    wenn du nochmal zum Tierarzt gehst um einen erneuten Abstrich zu machen, würde ich dir raten die Proben zusätzlich ins Labor zu geben, damit sie angezuzüchtet werden können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, nur weil man nichts unters Mikroskop sieht, es auch nicht automatisch heißt dass da nichts ist.
    Manches wird erst nach der Zeit sichtbar, was aber durch die Menge für die Beschwerden des Vogels in betracht käme.
    Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass die Abstriche nachdem sie unters Mikroskop angeschaut wurden, noch zusätzlich ins Labor gegeben werden. Dann kann auch zusätzlich der Tierarzt dass passende Medikament für die jeweiligen Erreger darauf testen und schauen was am besten wirkt.
    Das Ergebnis, was der Vogel dann hat erfährt man paar Tage später, durch einen Rückruf vom Tierarzt und du kannst dann das passende Medikament abholen.

    Liebe grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh Mist, Christina!
    Da wiegt man sich in Sicherheit und dann.....
    Ich wünsche dir und deinen Wellis gaaaanz viel Kraft!!

    Schreib bitte wieder und wenn du Hilfe brauchst.... du weißt schon.

    LG Yvonne

  9. #9

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für Eure Antworten und Trost. Ich denke jetzt muss ich erst mal abwarten und hoffen dass alles gut kommt. Leider hat es ausgerechnet die beiden leichtesten Wellis erwischt. Bastian wiegt 35, Stella nur 31 Gramm. Stella ist sehr zierlich, eine kleine Fledermaus.. Sie sind sehr aktiv, fressen, quasseln und machen die Bude unsicher. Hoffe das bleibt so

    Habe heute Morgen den Topf mit dem Katzengras aus der Voliere genommen und auch sonst gibt es nichts mehr was Feuchtigkeit speichern könnte. Bastian hat mir das einfangen und den anschliessenden TA Besuch sehr übel genommen. Hoffentlich ränkt sich das wieder ein. Ich habe so Freude an dem kleinen Kerl. Er kommt bei Hirse oder Futter auf die Hand geflogen und Nele hat sich durch ihn das erste Mal seit 6 Jahren in meine Nähe getraut. Ich war total baff! Bin froh dass Nele nun näher zu mir kommt. Ich muss immer mal wieder ihre Füsse kontrollieren und da ich sehr schlecht sehe, habe ich so auch die Chance schneller zu erkennen, wenn es ihr wieder schlechter gehen sollte.

    Lieber Gruss und einen schönen Abend.

    Christina

  10. #10

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Guten Morgen Ihr Lieben

    Ich brauche bitte nochmals Euren Rat. Stella wird von Bastian gefüttert und das so doll dass ich sie schon seit Wochen nicht mehr selber fressen gesehen habe. Denkt ihr dass sie dadurch auch nicht selber trinkt, da ev. in den Körnern aus Bastians-Kropf genug Feuchtigkeit ist? Würdet ihr sie einfangen und ihr etwas Wasser mit Medi eingeben? Sie hat heute Morgen wieder heftig gewürgt und es kam auch Flüssigkeit mit. Im Moment ist sie die welche mir am meisten Sorgen macht.

    Vielen Dank

    Lieber Gruss

    Nina

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Christina!

    Das ist ja das Problem, bei Medikamenten übers Wasser. Man weiß nie ob genug bei den Vögeln ankommt.
    Wenn du jetzt aber Stella eine Einzelration gibst und dann trinkt sie doch noch..... man müsste wissen, was ist, wenn sie etwas mehr von dem Medikament bekommt. Wenn's nicht schlimm ist, würde ich's machen.

    LG Yvonne

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    auch wenn Stella von Bastian gefüttert wird, denke ich nicht das dies als Flüssigkeitsaufnahme reicht.
    Sicher ist das "Kropfmüsli" nicht ganz trocken, aber viel Feuchtigkeit enthält dies auch nicht.

    Wellensittiche trinken zwar recht wenig, bzw. können mit recht wenig Flüssigkeit lange auskommen.
    Aber so wenig wie in einem "Kropfmüsli" enthalten ist, dürfte nicht ausreichen.

    Was man dennoch bei einer Medikamentengabe über das Trinkwasser beachten sollte ist,
    daß möglichst kein feuchtes Futter (Obst, Gemüse, Salat usw.) parallel angeboten wird.
    Die darin enthaltene Menge an Flüssigkeit, nehmen sie dann nämlich auch weniger an Trinkwasser auf.

    Ich würde ihr nicht zusätzlich noch das mit dem Medikament vermischte Wasser in den Schnabel geben.
    Wenn dann muss sie das selber trinken, da es sonst evtl. zu einer Überdosierung kommen könnte.
    Medikamente über das Trinkwasser ist immer kompliziert, da man nie genau weiß wieviel ein Welli davon zu sich nimmt.

    Aber wenn es Deiner Stella zunehmend schlechter geht, würde ich nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen.
    Es sind ja auch bisher keine Trichomonaden festgestellt worden.
    Diese Behandlung findet ja leider nur auf Verdacht hin statt.
    Gegebenfalls sollte man auch daran denken, daß evtl. andere Erreger verantwortlich sind.
    Es gibt ja noch mehr Erreger, die zu einem Würgen als Symptom führen können.
    Es ist ohnehin ratsam mit beiden Wellis zum Tierarzt zu gehen und beide auch untersuchen zu lassen,
    zumal ja beide auch Symptome zeigen.

    Ich habe gerade gesehen, daß Du insgesamt 4 Wellis hast.
    Eigentlich müsstest Du alle 4 untersuchen lassen, sofern sie Kontakt zueinander haben.
    Da eine Ansteckung untereinander sehr wahrscheinlich ist.
    Auch ist so die Wahrscheinlichkeit größer, daß man bei einem der Vier dann bei einem Kropfabstrich auch etwas findet.

    L.G. Tobe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Christina!

    Ich wünsche dir und deinen Wellis, alles, alles Gute fürs neue Jahr!

    Wie geht es deinen Wellis?

    Lg Yvonne

  14. #14

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Guten Morgen

    Ich komme nicht weiter. Nach dem absetzen des Medikaments gegen Trichomonaden hatte erst Bastian dann alle anderen der Gruppe keinen normalen Kot mehr. Nach der Gabe von Thymiantee ging es etwas besser. Ich habe Kotproben abgegeben, diese wurden angezüchtet. Gestern habe ich nun die Antwort erhalten sie hätten nichts gefunden und warscheinlich liege etwas organisches vor. Aber das kann ja nicht sein, es haben min. 3 Wellis sehr flüssigen Kot. Ich würde Euch gerne Fotos zeigen, aber mit dem blöden Computer geht das nicht. Der Urinanteil ist komplett flüssig, wie Wasser (farblos), der Kotanteil ist cremig.

    Die TA meinte dass sie nur wenige gute Darmbakterien im Kot gefunden haben und dass ich Bird Bene Bac geben soll. Kann es sein dass durch das Medikament die Darmflora so durcheinander geraten ist? Würdet ihr nur Bird Bene Bac geben und nochmals abwarten. Ich mache mir grosse Sorgen! Noch sind alle munter und haben sichtbar zugenommen, weil sie regelmässig Hirse bekommen haben. Oder würdet ihr auf Antibiotica bestehen?

    Heute morgen ging es Nele nicht gut, sie hielt ein Auge geschlossen. Ich habe sie eingefangen, eine Verletzung am Auge konnte ich nicht feststellen. Sie ist auch einwandfrei geflogen und plustert nicht. Leider hat sie auch schon wieder eine offene Stelle an einem der Füsse. Sie ist aber sonst in einer guten Verfassung. Ich vermute sie wurde von einem der anderen gepickt. Aber man sieht nichts.

    Zu allem Übel fahren wir Morgen für zwei Tage weg. Meine Mam wird nach den Tieren sehen, aber nur das füttern etc. übernehmen. Ich überlege mir ob ich Nele mitnehme. Das wäre zwar mega Stress für die kleine Maus, aber ich könnte sie überwachen.

    Lieber Gruss

  15. #15

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nina,

    wie geht es den Piepser inzwischen?

    Bei was organischem würde sich der Kot glaube ich sich nicht bessern, wenn man Thymiantee gibt, sicher bin ich da aber nicht.

    Persönlich würde ich einfach nochmal 3 Tage Kot sammeln und diesen zur anzüchtung auf krankmachende Pilze und Bakterien in der Praxis abgegeben.
    Zusätzlich schließe ich mich Alula an. Es sollten Kropfabstriche entnommen werden in diese ebenfalls zur Untersuchung ins Labor zum Anzüchten eingeschickt werden. Nur mithilfe einer Kotuntersuchung sieht man nicht immer alles, manche Erreger sitzen auch im Kropf der Tiere.

    Bringt dies dann kein Ergebnis würde ich die auffälligen Röntgen lassen, im ideal Fall mithilfe von Kontrastmittel, weil man da die Organe dann besser sieht als beim normalen Röntgen.

    Bene-Bac ist gut geeignet um die Darmflora wieder her zu stellen, beachte nur, dass in diesen Zucker enthalten ist.

    Wegen deiner Nele würde ich das geschlossene Auge eher auf schmerzen wegen des wunden Fußes deuten. In solch einem Fall kannst du Traumeel ad. us Vet in den Schnabel geben, um ihr die Schmerzen zu nehmen.
    Ggf. ist aber auch da dann lieber ein Tierarzt angeraten.


    Liebe Grüße
    Nem

  16. #16

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nina,

    mich würde auch interessieren, wie es Nele geht.
    Und ich schließe mich Nem an, bitte gehe mit ihr lieber zum vogelkundigen Tierarzt.
    Deine Fragen bez. der Medikamente kann ich nicht beantworten, da würde ich einfach die Ärztin fragen.

    Alles Gute Nele und deinem kleinen Schwarm .

    LG, Carmen

  17. #17

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Nele geht es seit Samstag wieder recht gut. Sie ist wieder aktiver und auch ihre Füsse sind fast wieder ok. Nachdem das salben und baden nicht so recht helfen wollte, habe ich nach Rücksprache mit dem TA es mit Homöopathie versucht und es scheint anzuschlagen. Heute morgen waren nur noch leichte Rötungen auszumachen.

    Nach zwei Kotproben mit anzüchten im Labor liegt immer noch kein Ergebnis vor. Aber ich vermute dass Bastian ein sehr sensibler Welli ist. Die Nacht hindurch ist sein Kot komplett unauffällig. Betrete ich aber den Raum um Nele mit dem Kescher zu fangen, setzt er sofort wässrigen Kot ab. Auch wenn er sehr aufgeregt ist, weil sich Sämi mal wieder an seine Geliebte ran macht, kommt wässriger Kot. Ich habe bei g..gl. eine Internetseite gefunden welche ein Bild zeigt, das genau auf seinen Kot zutrifft und darunter steht dass es bei Stress dazu kommen kann.

    Alle sind munter, fressen mehr als genug. Stella kann man bald rollen, Bastian füttert sie kugelrund ich versuche dem entgegenzuwirken indem ich das Futter über min. drei Stellen verteile. Aber ein wirklicher Erfolg zeigt sich bis anhin nicht.

    Vielen Dank und liebe Grüsse Nina

  18. #18

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Guten Morgen

    Kaum schreibt man, schon verändert sich die Situation. Als ich gestern nach Hause kam, waren überall "Wasserflecken". Ich habe über Nacht Klarsichtfolie ausgelegt. Auf der Folie hatte es dann am Morgen 1-2 Kothäufchen die normal waren, beim Rest ist der Urinanteil wie Wasser. Ich glaube selber nicht so recht an meine "Stressdiagnose". Aber was verflixt könnte es sein. Neles Kot ist auch nicht normal komplett breiig. Der Rest stammt von Bastian. Stella und Sämi muss ich heute Nacht kontrollieren. Warum findet man nicht heraus was die Ursache ist? Sie bekommen seit Dezember kein Frischfutter nur Körner und im Moment gebe ich das homöopathische Mittel ins Wasser für Nele's-Füsse.

    Ratlos.... werde morgen nochmals Kontakt zur vkTA aufnehmen.

    Lieber Gruss

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Nina!
    Es tut mir leid, dass du keine Ruhe rein bekommst
    Ich habe mal gegoogelt und das gefunden. Aber das weißt du sicher schon

    Das gilt auch dann, wenn ein Vogel wegen großer Aufregung vorübergehend große Urinmengen ausgeschieden hat - auch das kann man in Stresssituationen immer wieder bei Wellensittichen beobachten.Eine echte Störung der Nierenfunktion, zum Beispiel verursacht durch eine Niereninfektion, liegt demnach meist vor, wenn das Tier über längere Zeit, also über einen ganzen Tag oder länger, zu nasse Kotballen absetzt. In extremen Fällen tropft der Urin über einen längeren Zeitraum regelrecht aus einem Vogel heraus und es wird dabei keinerlei Kot ausgeschieden.
    Das habe ich unter Niereninfektion gefunden.

    LG und alles Gute
    Yvi

  20. #20

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du mal ein paar Bilder von dem Kot, sowohl von den Pfützen als auch von dem normalen Kot?
    Wie ist sein trinkverhalten? Plustert er, schläft er häufiger als sonst?

    Wie schaut der Kot der anderen aus und könntest du bitte mal die Seite verlinken, wo drin steht, dass der Harn Anteil größer wird, immer wenn die Vögel Stress haben?


    Liebe Grüße
    Nem

  21. #21

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Ihr Zwei

    Danke für Eure Inputs. Ich habe heute Morgen nochmals meine vkTA angeschrieben und gefragt ob ich morgen vorbeikommen kann. Es bedeutet dann halt mal wieder zwei Stunden Fahrt. Aber es ist mir nicht wohl bei der ganzen Sache. Werde heute Nacht nochmals Kot sammeln von allen. Heute Morgen als ich den Kleinen gerade Frühstück gemacht habe, kam wieder so ein Wasserklatsch und als ich aufsah, sass da nur Nele auf dem Ast. Würde bedeuten dass auch sie betroffen ist. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, ev. ist ja Bastian gerade weggehüpft als ich nicht hinsah. Fotos kann ich hier nicht hochladen nur Zuhause, wenn dann mein Internet gerade will.... (Am Ende der Welt) Nem ich sende Dir den Link per PN, ich bin mir nicht sicher ob ich hier verlinken darf.

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.

    Nina

  22. #22

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo

    Habe ein paar Bilder angehängt. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp hätte.

    Vielen Dank

    Lieber Gruss


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    noch eines....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Nina,

    wie ist denn genau der Kot untersucht worden?
    Du schreibst, dass nur wenige gute Darmbakterien gefunden wurden.
    Heißt das, dass der TA auch den Kot angezüchtet hat?

    Also so flüssiger Kot kann u.a. von einer akuten Niereninfektion kommen, aber es kann auch ein chronisches Nierenleiden dahinter stecken.
    Soweit ich weiß, ist eine akute Niereninfektion nicht immer über ein Anzüchten des Kotes feststellbar.
    Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem vkTA über die Möglichkeit einmal ein AB zu geben, um eine Niereninfektion auszuschließen. Wenn sich der Kot dann nicht verändert und sonst nichts festgestellt werden kann, dann wird es wahrscheinlicher, dass es ein chronisches Nierenleiden ist. Dann kann man zB mit Elektrolyten ein bisschen unterstützen.
    Wobei man dabei natürlich auch immer abwägen muss: zwar besteht die Chance, dass er Vogel durch das AB gesund wird, aber wie hoch die Chance dazu in Deinem Fall ist, kann ich nicht beurteilen und wenn die Niere angeschlagen ist, dann ist ein AB natürlich nicht gut, wiel es die angeschlagene Niere weiter belastet.

    LG
    Susi

  25. #25

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Susi

    Danke für Deine Antwort. Ja der Kot wurde angezüchtet, ich musste mehr als eine Woche auf das Ergebnis warten. Ich vermute dass es etwas ansteckendes ist. Auch Stellas Kot ist nicht normal, wenn auch nicht so schlimm wie bei Bastian. Ich sollte am Montag Bescheid bekommen von meiner vkTA. Mal sehen was sie meint. Sie hatte Freitags keinen Termin frei und meinte ich solle Fotos senden. Habe gerade eben noch zwei Fotos gemacht von Bastian und Stella. Bei Bastian ist es ein enormer "Wasserklatsch".

    Sie wollte auf Megas testen, aber das macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Wobei Megas ja viele Gesichter hat, aber ich finde das passt hier gar nicht. Wie denkst Du darüber?

    Lieber Gruss und einen schönen Abend.

    Nina

    P.S. Bild 1 Bastians-Kot, Bild 2 Stellas Kot


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange können an Freiflug gewöhnte Wellis im Käfig bleiben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:34
  2. Wie lange bleiben Wellis eingeschnappt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 08:40
  3. Neuer Käfig-wie lange sollen die Wellis drin bleiben?
    Von White im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  4. Wie lange bleiben Medikamente im Kropf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:50
  5. Wellikekse - Wie bleiben die lange haltbar?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •