Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingewöhnung / Zähmung

  1. #1

    Gast

    Standard Eingewöhnung / Zähmung

    Hallo zusammen,
    unsere Wellis sind jetzt 2 Wochen bei uns.
    Sie fliegen (manchmal) im Zimmer rum, haben keine Angst vor uns, fressen aus der Hand, ich glaube es gefällt ihnen 😀.
    Es wäre schön, wenn sie noch zutraulicher wären und auch ohne Futter auf die Hand kämen oder auch mal auf uns landen / auf uns rumklettern würden. Wie kann man das fördern? Kommt das im Lauf der Zeit von alleine oder sind manche einfach eher zurückhaltend?
    Wir haben im Zimmer einen Erlebnisbaum, eine Spielstation am Fenster zum anfliegen und einen langen Ast, der von der Decke herunterhängt. Sie haben Freiflug von 9:00 bis ca 18:00, wobei sie meist ab 17:00 in den Käfig fliegen und da bleiben- da sind sie dann wohl platt. Wenn sie draussen sind, halten sie sich fast nur im Erlebnisbaum auf und drehen ab und an ihre Runden, an die anderen Stationen trauen sie sich nicht heran. Wie kann ich ihnen die anderen Plätze schmackhaft machen?
    Danke, schöne Grüße - und schöne Weihnachten!
    Lg Petra

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Petra
    Wenn dann machen die Wellis das mal irgend wann von ganz alleine,das sie plötzlich und unerwartet zu Euch kommen,ohne das ihr mit Hirse winkt.Eine wirkliche Methode,außer viel Geduld, gibt es da nicht,Ihr könntet es vieleicht noch mit klickern versuchen,aber auch da gilt,wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht.
    Ich meine ihr habt sie jetzt zwei Wochen und dafür das sie schon für Hirse auf die Hand kommen sind sie schon recht mutig.
    Also gebt ihnen viel Zeit und übt Euch in Geduld.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Enno hat schon alles geschrieben.
    Wellis brauchen viel Geduld um Sicherheit zu bekommen

    Ich habe mich auf einen Tisch gestellt, sie haben da Futter aus meiner Hand genommen und sind dann auf mir herumgeklettert.

    Denke weil ich so hoch stand. Aber das hat auch lange gedauert bis sie sich trauten.

    Ich war schon sehr interessant, mein Kopf meine Ohren und mein Nacken und meine Arme.

    Ich sage immer das gleiche Wort wenn ich sie füttere, das merken sie sich sind ja schlaue Federchen.
    Wünsche viel Erfolg.

    Liebe Grüße Meise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lach, Pepi ist jetzt vier Jahre bei uns und Sunny zwei Jahre. Keiner von beiden würde auf die Hand kommen, nicht mal für Hirse.
    Sunny würde vielleicht mit viel Training irgendwann mal, aber um ehrlich zu sein, warum?
    Ich darf nah ran wenn sie schlafen und die Beiden nehmen das auch bewusst wahr, dass ich nah dran bin. Trotzdem bleiben sie sitzen. Sie vertrauen mir soweit, aber Hände ne, ist nicht. Und brauchen sie auch nicht.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Handgewöhnung / Zähmung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 17:59
  2. Der Widerspenstigen Zähmung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:34
  3. Fortschritte in der Zähmung :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:05
  4. Bis zu welchem Alter werden Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 20:40
  5. Wie kann ich die Bande zähmen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •