Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Henne hat Blut an Schnabel und Füßen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne hat Blut an Schnabel und Füßen

    Oh mann, ich hab grad fast einen Herzinfarkt bekommen Meine Henne Polly hat Blut am Schnabel, auch auf der Sitzstange und an einem Füßchen. Es ist schon getrocknet, ich kann aber nicht erkennen wo es herkam. Die Krallen sind alle dran und am Fuß ist zwar am meisten aber ich kann keine Wunde sehen. Sche***! Sie macht aber einen putzmunteren Eindruck und soo viel ist es auch nicht. An den Federn ist nix. Ach ja: die Füßchen an sich sind gesund, keine Geschwüre vom stehen oder so was.
    Weiß gar nicht was ich machen soll... Nicht dass sie sich was getan hat was ich nur nicht sehen kann...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nix kannst du machen ausser Beobachten.

    Wenn das Blut schon getrocknet ist, dann scheint die Verletzung schon ein paar Stündchen her zu sein.

    Entweder sie wurde gebissen oder ist irgendwo hängen geblieben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nee beißen tun sich die beiden nicht. Die haben sich zur Zeit sogar so furchtbar lieb dass es schon fast anstrengend ist
    Naja, dann ist hängengeblieben wohl die Lösung des Rätsels. Wobei mich das echt wundert, denn ich war die ganze Zeit im Zimmer und mir ist nichts aufgefallen Ich hoffe einfach das war eine einmalige Aktion und es sind keine weiteren Verletzungen da.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow... das würd mich aber auch nem Herzinfarkt näher bringen! Wenn der größte Teil des Blutes am Fuß war, dann scheint mir dort auch des Pudels Kern... ohemm... des Wellis Verletzung zu sein. Wenn heut abend und auch in dieser Nacht nichts mehr passiert, könntest Du ja morgen ein Bad anbieten. Vielleicht kommt dann zum Vorschein, was da geblutet hat ?!
    Von uns hier sind jedenfalls alle Daumen und Krallen gedrückt!

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch wenn sie sich noch so mögen, kann es immer sein, daß mal durch das Gitter gezwackt wird. Ist bei mir auch vor 2 Tagen der Fall gewesen, wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich nie gedacht, daß aus diesem Grund meine Diva ein klein bisschen geblutet hat. Sie war halt nicht schnell genug weg!

    Einfach mal vielleicht auch die Stangen inspizieren, oft sind noch kleine Reste von den Ästen dran, die richtig spitz sind. Ursachen kann es aber viele haben.

    Judith

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Wenn heut abend und auch in dieser Nacht nichts mehr passiert, könntest Du ja morgen ein Bad anbieten.
    Einem verwundeten Welli sollte man lieber kein Bad anbieten! Es könnte sein, dass die Wunde wieder anfängt zu bluten!

    Wenn aber alles abgetrocknet ist und alle Zehen noch dran sind, mach Dir keine zu großen Sorgen. Wahrscheinlich verheilt es in wenigen Tagen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab vorhin gesehen dass am Flügel von Zim auch was dran war. Sie werden sich wohl wirklich gestritten haben. Seltsam dass ichs nicht gemerkt habe. Naja, vielleicht haben sie sich ja einfach meine 'Pinkelpause' ausgesucht wo ich nicht da war. Aber es scheint wohl weiter nichts zu sein und das meiste Blut ist schon abgegangen.

Ähnliche Themen

  1. Henne reibt ihren Schnabel immer an Käfigstange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 10:47
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:16
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  4. heftiges Niesen und Blut aus Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 07:24
  5. Ganz Rosa Schnabel bei 1 1/2j. henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •