Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Welli-Dame gibt seit kurzem ganz klägliche Laute von sich

  1. #1

    Abaton
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Welli-Dame gibt seit kurzem ganz klägliche Laute von sich

    Sie ist ca. 4 Jahre alt und wir holten sie zu uns, damit Tom nicht mehr alleine sein sollte. Sie verstanden sich auch auf Anhieb gut. Leider geschah nach ein paar Tagen ein Unglück, was keiner so richtig mitbekommen hat.
    Von jetzt auf gleich konnte sie plötzlich nicht mehr fliegen. Damit sie sich nicht verletzen sollte, wenn sie mal von der Stange fiel, legte ich e Boden mit Schaumgummi aus.
    Da sie anfing in Loch in die Wand zu fressen, kaufte ich ihr einen Nistkasten. Seit Jahren bringen die Beiden nichts zu Stande. Zum Glück!
    Wenn sie nicht im Kasten ist, verhält sie sich völlig normal. Aber im Kasten, meist abends, macht sie diese jammernden Laute. Kommt sie heraus, merkt man ihr nichts an.
    Wer kennt so was?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Abaton

    Also als erstes wäre es wichtig den Nistkasten zu entfernen,egal ob die Beiden niemals was "zustande" gebracht haben,irgend wann könnte es ja doch mal klappen.
    Wie sieht denn zur Zeit die Wachshaut der Henne aus,wenn sie braun ist,könnte die Henne gerade brutig sein.
    Diese jammernden Geräusche könnten auch Bettelrufe sein,das sie von Tom gefüttert und vieleicht noch begattet werden will.
    Was das Nagen angeht da könntest Du ihr ja Kork oder anderes weiches Holz zum schreddern anbieten.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Abaton
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Kork und Sachen zum zerschräddern haben sie alles. Sie wollte sich damals eine Bruthöhle in die Wand nagen. Sie war wie besessen von dieser Aufgabe. Mit dem Nistkasten hörte es schlagartig auf.
    Rufe nach dem Hahn, kann ich auch mit Gewissheit ausschließen. Werde mal einen VK-Tierarzt fragen.

    (Falls ich nicht antworten sollte, dann musste ich wohl ins Krankenhaus. Verdacht auf Nierenentzündung. Schöner Mist!!! )

  4. #4

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Abaton.
    ich drücke dir die Daumen, das du nicht ins Krankenhaus musst.
    Gute Besserung, Claudia

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gottchen,da drücke ich mal auch die Daumen das es keine Nierenentzündung oder irgend was anderes ernstes ist und Du nicht ins Krankenhaus brauchst.
    Deiner Henne wünsche ich auch das sie nichts ernstes hat.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:14
  2. Ciel knappert mich seit kurzem an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •