Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Braucht ein Welli den Menschen?

  1. #1

    Gast

    Standard Braucht ein Welli den Menschen?

    Hallo ihr lieben
    Schön dass ich da sein darf!
    Wir sind neue Wellieltern von 2 Buben, dachten zwar der eine sei ein Mädel aber hat sich rausgestellt dass es ein Bub ist, können sie auch unter Buben glücklich sein?
    Aber meine eigentliche Frage wäre: brauchen Wellis den Menschen, außer natürlich zur Pflege?
    Ok ich gebs zu, ich red mit ihnen grins aber brauchen sie diesen Kontakt mit den Menschen?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Wellis(ganz normal von Eltern aufgezogen), die im größeren Schwarm eingebunden sind, brauchen den Menschen sicher nicht, auch wenn sie zutraulich werden sollten . Menschenbezogene Wellis oder allein gehaltene Vögel brauchen ihn, aber es ist nicht das wahre Glück für den Vogel. Es gibt viele, die den Bezug zum Menschen genießen, auch wenn andere Artgenossen da sind.
    Grundsätzlich ist es gut und richtig, sich mit den Wellis zu beschäftigen und eine Vertrauensbasis zu legen, dazu gehört mit ihnen zu reden . Es hilft, wenn sie eingefangen werden müssen, Medikamentengabe oder zum Besuch beim TA! Wenn sie dich kennen, ist ein großer Stressfaktor weniger, sie beruhigen sich nach einem Stressflug viel schneller, wenn man mit sanfter Stimme zuredet.
    Ich glaube, alle hier reden mit den Vogels! Also alles gut!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich dachte schon, ich bin schief gewickelt! Und die M & Ms schauen mich immer ganz schief an wenn ich mit Ihnen red, wie wenn sie wirklich zuhören würden!

  4. #4

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Hallo und willkommen im Club, natürlich reden wir alle mit unseren Wellis und wir glauben auch, dass sie uns zuhören. Aber ist das nicht schön, sich so mit den Tieren zu beschäftigen. Sie gehören doch mit zur Familie. Unser Peter ist ein sehr zahmer Welli, er kommt auf die Hand und quatscht mit uns. Und wenn er zu großen Unsinn anstellt, dann schimpfen wir auch mit ihm, aber eigentlich interessiert ihn das überhaupt nicht. Aber wir bilden uns das eben ein und das ist auch gut so. Die anderen beiden sind etwas zurückhaltender, aber auch mit den reden und spielen wir und wir glauben auch, das sie dadurch ruhiger und zutraulicher werden.

    Also keine Gedanken machen, in Sachen Wellis bist du genau richtig gewickelt.

    Grüße aus Mühlheim


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    als Federloser ist man im Idealfall Teil des Schwarms, also ein Mitglied des. Und wie bei jedem anderen Mitglied wird man vermisst, wenn man nicht da ist, begrüßt, wenn man wiederkommt und mit einbezogen, wenn man dabei ist.

  6. #6

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Das hast Du schön gesagt Renate.

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Meine Vögel erkennen mich und meinen Freund ganz genau! Allerdings reagieren sie auch auf "fremde" Menschen nicht nervös und nehmen auch von diesen Hirse aus der Hand.

    Sie sind auf das Schloss an der Haustüre konditioniert. Wenn ich den Schlüssel umdrehe hören sie das klacken und ich werde laut mit rufen begrüßt.

    Sie brauchen mich nicht tagsüber, sie sind zu 6 und können sich gegenseitig ärgern. Bei 2 Vögeln, was ich teilweise auch hatte, finde ich dass sie schon etwas mehr Bespaßung brauchen sonst wirds langweilig.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 00:29
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:41
  3. Ein Welli braucht dringend Hilfe!
    Von Zeraphine im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:23
  4. Welli-Beitrag bei Menschen-Tiere und Doktoren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 19:23
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •