Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wellensittich brach gestern zusammen und seit heute morgen ist er fit

  1. #1

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich brach gestern zusammen und seit heute morgen ist er fit

    Ich habe folgendes Problem: ich hatte im Oktober einen Ersatzpartner für meinen anderen Wellensittich gefunden, der mir von Anfang an etwas komisch vorkam. Er schaute immer etwas mit dem Kopf nach unten, sein Schwanz hing am ersten Tag steil nach unten und die Flügel hingen da GLAUBE ICH auch schon. 2 Wochen später war er mir entwischt und in ein dunkles Schlafzimmer geflogen, wo das Fenster offen, aber der Rollladen unten war, kam aber daraufhin sofort zurück geflogen. Ich hörte keinen Aufprall oder so, aber trotzdem geh ich davon aus, dass er irgendwie dagegen oder gegen etwas anderes gestoßen war, denn er saß dann nach vorn gebeugt da und kniff ständig die Augen zu. Ich war dann auf Verdacht von Gehirnerschütterung bei einem vogelkundigen TA und dort bekam er entsprechende Behandlung. einige Zeit später häuften sich eber so Ruhephasen, in denen er sich kaum bewegt, hauptsächlich nach dem Essen. Ware dann auch öfters beim TA, aber da wirkte er normal. Als er an einem Tag 2,5 Stunden in seinem Futternapf lag, fuhr ich mal zu einer Vogelklinik. Die zeigten an allem was ich eben erläutert hatte, wenig Interesse, höchstens der Cyrcovirus, den beide haben, interessierte sie ganz kurz, aber verwiesen nur darauf, dass man es sowieso in den meisten Fällen nur mit Hefepilzen zu tun hat und verschrieben mir Ampho Moronal. Dem Wellensittich ging es nach dieser Untersuchung sehr schlecht und da ich das mit dem Einfangen und in den Schnabel geben nicht kann, fuhr ich zu meinem eigentlichen TA und als er ihn rausnahm, merkte er sofort, dass das Herz sehr langsam schlägt. Er gab ihm daraufhin etwas Homöopathisches und später dieses Ampho Moronal. Daraufhin begann er zu schwanken und wir dachten er stirbt, aber der Herzschlag wurde plötzlich normal, nur mein Wellensittich bewegte sich nícht mehr und er lag regungslos in einem Tuch. Heute morgen rief mich mein Tierarzt an und sagte, mein Wellensittich sei wieder topfit und wirkt völlig gesund. Er weiß jetzt aber nur, dass es kein Schlaganfall gewesen sein kann, denn dann hätte er Schäden davon erlitten, er vermutet etwas neurologisches, von dem Unfall oder vorher schon, einen Virus, Epilepsie oder so etwas, wie Schlafanfälle. Aber kein Tierarzt, den ich kenne, hat jemals so einen Fall gehabt. Hat irgend jemand hier in diesem Forum Ahnung, was das sein könnte, weil er so etwas vielleicht schon einmal selbst gesehen hat? man kann ihm vorerst nur auf Verdacht Medikamente geben, rönchen würde er nicht überleben. Es wäre noch Hirnhautentzündung denkbar, fällt mir gerade ein. Falls also irgend jemand so einen ähnlichen Fall schonmal gesehen hat, bitte helft mir!

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Medusa,

    der arme kleine Kerl.
    Ich hoffe, es geht ihm dauerhaft besser.

    Meine Billie hatte vermutlich einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt.
    Nachdem wir sie nachts in die Tierklinik gebracht haben, ging es ihr am nächsten Morgen wieder besser.
    Leider ist sie dann im Laufe des Tages gestorben.
    Sie hat dort auch Medikamente bekommen, allerdings weiß ich nicht genau was, Schmerzmittel und eine stabilisierendes Mittel, soweit ich weiß.

    Evt. hat dein Kleiner ein Trauma erlitten, weil er irgendwo gegen geflogen ist.

    https://www.welli.net/hilfe-bei-koll...unfaellen.html

    Leider hilft die Verlinkung jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht magst du es dir doch noch durchlesen.

    Mich wundert das Mittel Ampho Moronal. Soweit ich weiß wird es bei einem Megaschub verabreicht.
    Aber ich bin auch kein Experte. Aber einfach nur etwas auf Verdacht, ohne entsprechende Untersuchungen, zu geben, finde ich nicht richtig.

    Hat dein Stamm vk TA auf Megas untersucht ?

    Ist dein Welli noch beim TA?

    Ich hoffe sehr, dass sich der Kleine wieder vollständig erholt !!!
    Wie heißt er ?

    Hoffentlich meldet sich hier noch jemand, ich glaube, ich konnte dir nicht wirklich helfen.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Gute besserung DEinem süüüssen.

  4. #4

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    tut mir leid mit deinem Billie

    bei mir hatten jetzt auch schon 2 einen Herzinfarkt, waren dann aber sofort tot.

    Ja, Bubi ist noch beim Tierarzt. Also er hatte vor Wochen schon Kropfabtriche genommen und nichts entdeckt. Die in der Vogelklinik haben dann die Woche (laut ihrer Aussagen, ich durfte nicht dabei bleiben!) etwas entdeckt und mein Tierarzt meinte, es macht keinen Sinn, jetzt nochmal zu untersuchen, da nicht immer etwas zu sehen ist. Auch wegen der langsamen Herzfunktion wollte er ihn nicht unnötig aufregen.
    Aber es bleibt nichts anderes übrig, als auf Verdacht zu behandeln, denn wenn er schon bei einer einfachen Untersuchung fast stirbt, würde er beim rönchen wahrscheinlich nochmal zusammen brechen und ich glaube nicht, dass er das nochmal überlebt... Ich hatte zwar in der Vogelklinik verlangt, dass sie rönchen,weshlb ich überhaupt nur da hin gefahren war, aber sie hatten, nach dem Kropfabstrich das nicht mehr für nötig gehalten und man konnte sehen, dass ihm die Behandlung bereits schwer zugesetzt hat, worauf ich dann auch nicht mehr drauf bestanden hatte. Ich glaube, das hätte er auch nicht überlebt. Nichtsdestotrotz glaube ich, hätte man dort schon erkennen müssen, dass es gerade nach einer Gehirerschütterung nicht allein an Hefepilzen oder Megas liegen kann. Dass eine Erkrankung zu Sekundärerkrankungen wie Hefepilzen, Herzproblemen usw. führt, wenn sie nicht erkannt wird, dafür braucht man kein Arzt zu sein...und nach allen erwähnten Vorerkrankungen (Gehirnerschütterung, unregelmäßge Herzfunktion die mir selbst bereits aufgefallen war, PBFD) jemanden mit Ampho Moronal wieder heim zu schicken, statt auf irgend eine andere Krankheit mal einzugehen, halte ich für alles andere als professionell. Er wäre mir garantiert irgendwann in der Hand gestorben. Was auch immer er als Primärerkrankung hat, es hat bereits das Herz betroffen und ein Einfangen, in-den-Schnabel-verabreichen oder gar rönchen kann ihn jederzeit umbringen((

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Medusa,

    ach nee, der arme kleine Bubi.
    Ist er inzwischen zu Hause ?

    Über das Verhalten in der Tierlinik bin ich mehr als erstaunt, gerade da erwarte ich ein professionelle Behandlung.
    Wenn ihn verschiedene Untersuchungen so stresen, dass er vielleicht sterben würde, kann ich verstehen, dass sie zumindest erst einmal nicht gemacht werden.
    Bekommt er unterstützende Mittel für das Herz ?
    Soll ich den Titel vielleicht ändern, so dass ihn User lesen, die mit dieser Art von Erkrankung mhr Erfahrung haben ?

    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:

    https://www.welli.net/forum/threads/...l=1#post980509

    Auf jeden Fall drücke ich deinem Kleinen weiter die Daumen und hoffe, dass er noch eine gute Zeit mit seinen Wellifreunden hat.

    Hoffende Grüße,
    Carmen

  6. #6

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cami,

    ja, das wäre nett, wenn du ihn darufhin änderst, vielleicht hat jemand genau oder fast dieselbe Erfahrung schon einmal gehabt.

    ja inzwischen ist er wieder zuhause. Es ist allerdings immer noch nicht eindeutig geklärt, was er wirklich alles hat. Er plusterte anfangs noch, ich gab ihm dann Vitamin B, daraufin wurde es etwas besser, seine Körperhaltung wurde vor allem aufrechter, aber er wurde 2 Tage später wieder sehr still. Dann gab ich ihm Crateagus verla, was bei Herzproblemen den Kreislauf anregt und er wurde schlagartig fitter und zwitscherte wieder mit Pucki im Wechsel. Es ging dann die Tage auf und ab, mal war er aufgedreht, mal stiller, aber er sah zunehmend fitter aus, er verkrampfte auch nicht mehr, nur die nach unten gerichtete Schwanzfeder macht mir Sorgen. Was er allerdings überhaupt nicht mehr macht, ist, dass er die Flügel schlaff hängen lässt, die stehen wieder normal. Atemnot zeigt er allerdings nicht.

    Aber heute musste ich mal die Sitzstangen wechseln und dachte, es würde abwechselungsreich sein, wenn ich ihnen mal wieder ihr Sittichkarussell, das sonst immer draußen hing, in den Käfig gebe. Dabei sind beide entkommen und befinden sich nun wieder frei im Raum. Nach hin und herfliegen, am Ende kurz gefressen, saß er plötzlich wieder verkrampft auf einem (anderen) Käfigdach und als er 40 minuten später wieder zu seinem Käfig flog, verharrte er dort gleich wieder ....also Aufregung oder Anstrengung (fliegen) in Verbindung mit Nahrungsaufnahme verursachen solche Krampfanfälle.... aber was das heißt, weiß ich trotzdem nicht, kanns nur vermuten

    Er schwankte auch wieder, ´somit hab ich ihn jetzt da sitzen gelassen, weil jede weitere Aufregung vermutlich das ganze nur verschlimmert hätte. Aber er hat während der ganzen Zeit kein einziges Mal nach Atemnot gepumpt, er schließt dabei nur gern die Augen, was mehr nach Schmerzen aussieht, vermutlich am Herz oder Kopfschmerzen, ich vermute auch, dass es ihm schwindelig und somit etwas übel ist, da er immer wieder so ein schnelles kurzes Kopfnicken zeigt, wobei er kurz den Schnabel auf und zu macht. Jetzt geht es ihm wieder besser und beide schlafen. Ruhe ist vorerst das einzige was ich machen kann. Auch der Tierarzt meinte, dieses Anfassen stresst ihn sehr, er hat da auch Bedenken, ob man ihm das zumuten kann...
    Ich rufe da morgen wieder an und hoffe, dass ich ihn ohne Einfangen in den Käfig bekomme. Während einem dieser Anfälle hätte ich ihn zwar schneller gefangen, aber ich hab gerade da Bedenken. Lieber warten, bis er fit ist und schnell sein. Sein Futter befindet sich zwar im Käfig, somit müssen er und Pucki natürlich rein klettern, aber ich habe ab morgen einen neuen Zeitarbeiter-Einsatz und erfahre erst dann die neuen Arbeitszeiten....vor 8 Uhr und nach 16 Uhr essen sie eh nichts mehr...da kann ich ihn nicht mehr in den Käfig locken

  7. #7

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Halo Medusa,

    wie genau haben denn die Tierärzte die Herzprobleme diagnostiziert, abgehört oder nur gefühlt beim festhalten?

    Wurde das Gewicht des Tieres, zusammen mit Abtasten des Brustbeines überprüft?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, scheint der Vogel nur oft zu ruhen, sich hinzulegen und jede Anstrengung zu vermeiden und zeigt dennoch aber immer wieder Schmerzen (Steuerfeder steil runter und Augen zukneifen sind Schmerzen), richtig?
    Wenn er schmerzen hat, zeigt sich das dann zufällig oft bei Nass/Kaltem Wetter (Dass es im Zimmer warm ist, spielt keine Rolle)?

    So ohne Röntgenbilder lässt sich das nicht sicher sagen, aber für mich liest sich das irgendwie nach Arthrose...
    Wenn sie das an den Beinen haben, legen sie sich flach auf den Bauch, um die Beine vom Gewicht zu entlasten. Manche haben das aber auch in den Flügeln, wo das Fliegen dann problematisch ist.
    Hin und wieder haben sie dann so Schmerz-Schübe, oft bei schlechtem Wetter...

    Hast du denn Schmerzmittel da, was du ihm dann geben könntest?

    Ohne richtige Diagnose ist es aber ohnehin schwer...
    Röntgen und Abstrich aus dem Kropf, was dann bestenfalls ins Labor zum anzüchten ginge, währe durchaus hilfreich... ist dein Stammtierarzt denn auf Vögel spezialisiert, also besitzt er die Zusatzausbildung für Zier,- Zoo-, und Wildvögel?


    Lieben Gruß
    Nem

  8. #8

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nem,

    er ist auf jeden Fall auf Vögel spezialisiert. Aber auch andere in meiner Region, die auf Vögel spezialisiert sind, schieben das gern ab. Rönchen ist zu riskant und in den meisten Fällen sieht man da eh nichts, ist immer die Aussage. Jetzt habe ich Amantadin bekommen, was gegen Influenza-Virus gedacht ist, aber angeblich dem Bubi gut getan haben soll....ich hatte eher das Gefühl, dass sie nur nie zufällig dabei waren, als er einen Schub hatte...als ich ihn von der Station abholte, sah er eher mitgenommen aus und plusterte zwischen den Flügeln.
    Aber flach auf dem Bauch lag er noch nie, Fliegen kann er sehr gut, deswegen ja auch der Unfall, ich konnte so schnell gar nicht reagieren, da war er schon 3 Räume weiter und ich wusste nicht genau, in welchem, als ich ohne Erfolg nach dem anderen schauen wollte, war er bereits zurück geflogen und ließ den Kopf mit zugekniffenen Augen hängen. Also muss er wogegen geflogen sein. Er bekam Traumata-Mittel, Homöopatisches und dann hieß es, das muss reichen...ich glaube, damit hängt das zusammen, entweder schlug das auf ein vorher gesundes Herz oder es verschlimmerte ein bereits bestehendes Herzleiden...Influenza-Virus glaube ich kaum.
    Gewogen wurde er kurz nach dem Unfall mit 55 g, eine woche später mit 45 g und eine Woche danach wieder mit 55 g, seitdem nicht mehr. Er hatte das Herz mit einem Stetoskop abgehört, es schlug sehr langsam, worauf er ja dann diesen Zusammenbruch hatte. Heute morgen schlug es sichtlich sehr schnell und zum ersten Mal pumpte er...aber sie können ihn wegen seinem PBFD nicht stationär aufnehmen, da sonst die anderen Vögel angesteckt werden es sind keine Boxen frei

    Nein, Schmerzmittel habe ich keine bekommen, ich werd aber danach fragen. Er bekommt Alamin, Koivamin, etwas für die Leber, Crateagus verla und Vitamin B...und nun auch Amantadin, wofür ich ihn einfangen muss...ich habe echt Angst, dass er mir in der Hand oder deswegen hinterher vor Angst stirbt ...außerdem kann ich wegen meiner neuen Arbeitszeiten absolut nicht verfolgen, wie es ihm bekommt...und gerade das ist wichtig! deswegen muss er auf Station

  9. #9

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Medusa,

    würdest du uns deinen genauen Wohnort sagen?
    Dass man beim Röntgen nichts sieht, stimmt zum einen nicht und zum anderen habe ich schon öfter Wellensittiche Röntgen lassen und keines von ihnen ist daran gestorben.

    Evtl. weiß ein anderer User, zu welchem Tierarzt du noch hinkönntest, denn deine scheinen im Dunkeln zu tippen und nicht weiter zu wissen, was dir und dein Tier überhaupt nicht weiter hilft.


    Lieben Gruß
    Nem

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kann ich Nem nur beistimmen. Bei einem wirklich vogelkundigem Arzt gehört auch das Röntgen zu einer normalen Untersuchung, wenn man im dunkeln tappt, und Abstriche nicht mehr weiter helfen.

  11. #11

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay...ich bin bei einem Tierarzt, auf den in meiner Region alle schwören, die Wellensittiche haben. Wahrscheinlich werdet ihr mir genau diesen empfehlen (über private Nachrichten war es jedenfalls so und dann kam nur noch sowas wie: achso, naja, dann keine Ahnung, viel Glück...oder zumindest nichts was mir sonst weiter half) wir werden sehen: mein genauer Wohnort ist: 64521 Groß-Gerau Dornheim

    meine Wellensittiche sind jetzt mittlerweile bei einem anderen vg TA, der ebenfalls oft empfohlen wurde. Dieser hat sich nun mit dem anderen vg TA abgesprochen und führt es nun genauso fort...ich habe heute nochmal am Telefon Bedenken und Beispiele geäußert, die auf einen Herzfehler hindeuten, ich bin mal gespannt, was ich dann morgen hören werde, was der Arzt damit anfangen kann...

  12. #12

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und ich bekomme auch manchmal mit, dass er röncht, aber das sind dann große Papageien, wo man auch was sieht und ich höre auch die Schreie...also das würde mein Bubi nicht überleben, denn , wie ich schon erwähnt hatte, war er ja schon fast gestorben, als er Ampho Moronal in den Schnabel bekam...er lag 1 Stunde da, wie tot! Am nächsten Tag war er wieder topfit!

  13. #13

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat: "ich habe heute nochmal am Telefon Bedenken und Beispiele geäußert, die auf einen Herzfehler hindeuten...."


    soll heißen, dass ich mir 1000prozentig sicher bin, dass es ein Herzfehler und nicht irgend ein Virus ist. so meinte ich

  14. #14

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tatsache ist auch: immer wenn er auf Station ist, bekommt er keinen Anfall, deswegen SIEHT ES DORT SO AUS, als würden ihm die Medikamente bekommen....bei mir daheim, solang ich ihn im Käfig lasse, auch nicht, ABER SOBALD ER FLIEGT, hat er wieder einen...und das ist garantiert kein Virus...

  15. #15

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber das Herz hat noch keiner behandelt, oder? Er bekommt "nur" das Ampho moronal?
    Kann mir vorstellen, wie es dir geht ... wenn man da ein Gefühl hat, was es ist und es nicht so gesehen wird von den Ärzten.
    Gäbe es homöopathische Möglichkeiten, Globuli in Wasser, die fürs Herz gut wären z.B.? Die man getrost ausprobieren kann, ohne das der Vogel schaden nimmt?
    Ich wünsche euch gute Besserung für deinen Bubi!
    LG Dani

  16. #16

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ne, das Ampho Moronsl hatte er nur in dem Moment ausprobiert, weil ich vorher in einer Vogelklinik war und das dort verordnet wurde und er meinte, dass es zumindest nicht schaden kann.
    Er bekommt seit Wochen schon Crateagus verla. Aber das regt nur den Kreislauf etwas an, hat auch nicht verhindert, dass er nach seinem Freiflug vorige Woche wieder einen Anfall bekam. Das reicht somit nicht aus.
    Ich rufe nachher nochmal beim Tierarzt an und frage mal nach, ob er Globuli mal testen will. Wenn nicht, ruf ich einen anderen Tierarzt an, der das macht. Man kann ja nur mit den Assistenten am Telefon reden und wenn man weitere Fragen hat, bekommt man erst am darauffolgenden Tag Antwort. Ich weiß, dass er zurzeit etwas übers Trinkwasser bekommt, was dem gesunden wohl auch nicht schaden soll (ich hoffe, dass das auch stimmt...) aber was es ist, konnte man mir nicht sagen, muss ich heute nochmal erfragen...

  17. #17

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie ist denn dein Welli so vom Typ her, vom Charakter?
    Und was glaubst du, warum er vom Herz her so Anfälle hat? Wegen Herzausfällen?

    Ich wünsche so sehr, dass es bergauf geht und du den Arzt zum Austesten des richtigen Mittels bekommst und Bubi das richtige Mittel dann kriegt und es ihm besser geht!
    Gut, dass du einen Tierarzt hast, der das direkt austesten kann! Ich drücke die Daumen!

    LG Dani

  18. #18

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um ehrlich zu sein, ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass er etwas hat, noch vor seinem Unfall. Er hielt schon immer die Schwanzfeder geknickt nach unten und auch den Kopf etwas. Aber am Anfang war er noch sehr gestresst und er schien ständig irgendwas auszuhecken und sobald man einen Moment abgelenkt war, versuchte er zu entkommen und das mit erheblich mehr Geschwindigkeit als jeder andere Wellensittich den ich bisher gesehen habe. Jetzt hat er sich eingewöhnt und ist sehr nett zu dem Pucki (sie putzen sich oft gegenseitig den Kopf) obwohl er eigentlich der Dominante ist. Wenn er wo schlafen will, drängt er den Pucki weg. Beim Essen ist es allerdings mittlerweile oft so, dass sich der Pucki durchsetzt, da der Bubi ja geschwächt ist. Aber im Normalfall hätte Bubi das Sagen. Er war aber auch vorher schon der ruhigere, zahmere und zeigt selten, dass er Angst hat. Der Pucki ist aufgedrehter, schreckhafter und scheuer. Der Pucki ist ein Hansibubi, während der Bubi etwas von einem Halbstandard hat, also auch kräftiger gebaut und wie gesagt, ruhiger, aber im Flug wesentlich schneller.

    Ich kanns nicht genau sagen, aber ich vermute er hat diese Ausfälle entweder, weil er von Anfang an etwas am Herz hatte oder durch den Unfall wird das vom Gehirn so gesteuert oder es ist als Sekundärerkrankung durch die Gehirnerschütterung gekommen. Wie gesagt, mir kams so vor, als hätte er von Anfang an irgend eine Erkrankung gehabt...da hätte man garantiert mal röntgen können, aber mir wurde damals gesagt, der Bubi ist gesund, das sei die Genetik...

Ähnliche Themen

  1. Seit gestern Großgrundbesitzer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 15:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:54
  3. Welli ist seit heute morgen apathisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •