Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Düsburger Rennwellis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Düsburger Rennwellis

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben!

    Seit gestern haben wir Neuzuwachs!

    Emil - ebenfalls mit franz. Mauser - hat zu uns gefunden!

    Er kommt ursprünglich aus Einzelhaltung im Keller und ist 3 Jahre alt.
    Eine freundliche Frau hat ihn aus dem viel zu kleinen Käfig+Keller gerettet, doch in ihrem Schwarm waren nur Flieger und alles war nur für Flieger eingerichtet.
    Er fand dort einfach keinen Anschluss.

    Desshalb kam der süße Mann nun zu mir

    Er ist BEZAUBERND. Ein ganz neugieriger, ruhiger und verschmuster Kerl!

    Und Handzahm ist er auch.

    Allerdings scheint er einen reichlich langen Schnabel zu haben. Den werden wir wohl kürzen müssen.
    Auch im Klettern ist er nicht gut, aber das ist wohl auch kein Wunder, bei der bisherigen Haltung ...
    Auch erscheint er mir etwas mollig - was bei all dem Gefieder aber nicht so einfach zu erkennen ist

    Sei es wie es sei - er ist da, und er ist einfach klasse!

    Hier kommen nun die ersten Bilder von gestern








    Hier sieht man den doch reichlich langen Schnabel.





  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Emil,

    herzlich wollkommen in deinem neuen Schwarm.
    Du bist ein ganz Süßer .
    Ich wünsche dir eine lange und glückliche Zeit mit deinen neuen Freunden.

    Hallo Anja,

    Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang !

    Es wäre gut, wenn du mit ihm zur Eingangsuntersuchung zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen würdest.
    Gerade bei der schlechten Haltung kann es einige Dinge geben, die so nicht zu erkennen sind.
    Dann kann auch gleich der Schnabel gekürzt und gleichzeitig die Ursache für das Schnabelwachstum gefunden werden.

    Mit viel Liebe, einer guten ärztlichen Versorgung und gesunder Ernährung wird der kleine Schatz wieder aufblühen.

    Ich danke der freundlichen Frau, die Emil aus seinem Verließ befreit hat.

    LG, Carmen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Halli Hallo =)
      Emil war ja doch eine kleine Weile in dem anderen Schwarm und die Vorbesitzerin hat ihn auch durchchecken lassen.
      100 % kann man da natürlich nie drauf vertrauen. Schon alleine wegen dem langen Schnabel.

      Wegen dem Schnabel werde ich so oder so mit ihm zum Tierarzt fahren müssen. Aber da er ja in der Vergangenheit überhaupt keine Möglichkeit hatte, zu knabbern, wundert mich der Schnabel nicht.
      Seinen alten Käfig habe ich gestern gesehen. Unglaublich klein und eine einzige Stange drin =(

      Auf jeden Fall ist er sehr fit, sehr sozial, sehr neugierig und n ganz schmusiger =)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Hatsumomo,

        Danke, dass Du den armen kleinen Kerl aufgenommen hast, er ist wirklich ein ganz Süßer! Und in der Mauser scheint er auch gerade noch zu sein, oder? Kerlchen...dem bleibt auch nix erspart. Aber jetzt geht das richtige Leben für den kleinen Wellimann ja erst los, nich? Nun muss er lernen und entdecken, was man als Welli mit Kumpels und in einer schönen Umgebung so alles machen kann...genieße es, lieber Emil, du hast genug gelitten!

        Er scheint wirklich etwas mollig und unfit zu sein, aber wenn er so schmusig und zutraulich ist, kannst Du ihn doch sicher leicht regelmäßig auf eine Waage bekommen, oder? Dann siehst Du seine Erfolge und weisst dann genau, dass es voran geht. Zeig uns gerne bald weitere Bilder und erzähle von seinem neuen Leben!

        Wünsche Euch einen "Guten Rutsch"!

        LG
        Marion & 9

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo ,

          Ich finde das ganz toll das Du den kleinen gerettet hast.

          Wie krank ist das denn einen Welli im Keller zu halten?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Na dann erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
            Na das mit dem Schnabel könnte daran liegen das er kaum Schreddermöglichkeiten hatte,aber es kann auch auf ein Leberproblem hindeuten.Aber das wirst Du ja sicher noch abklären lassen und naja ganz schön füllig sieht er ja aus, aber wir haben ja Winter vieleicht ist er ja nur etwas dick angezogen.
            Bei Dir wird er jetzt sicher richtig aufblühen und kann sein Wellileben so richtig genießen.
            Wünsche viel Spaß ,Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit .
            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke Enno

              Ja, in der Tat ist der kleine ein wenig füllig
              So wie er bisher gelebt hat, ist das aber kein Wunder.
              Den Großteil seines Lebens in einem Käfig mit einer Stange und danach zwar in einem Schwarm, aber das ganze Zimmer war ausschließlich für Flieger und Meerschweinchen eingerichtet.
              Im Prinzip saß er dort auch nur auf Ästen herum und musste von A. nach B. getragen werden.
              Daher sicher auch der lange Schnabel. Er hatte ja wirklich nichts.

              Der arme Spatz.

              Er ist wirklich ein TRAUM. Ich bin total verliebt.

              Ich hatte übers Wochenende meine beste Freundin zu besuchen, auch sie war ganz verliebt in den kleinen Pummel.

              Wir haben ihn umgetauft.

              Der kleine "Emil" heißt nun "HODOR", lach

              Es passt einfach.


              Auch mit Chucky und Kiwi kommt er super zurecht.

              Die erste Stunde saß er wie festgeklebt auf ein und der selben Stange - dann kam Leben in den dicken Mann

              Die ersten 2 oder 3 Stunden hielten sich Chucky und Kiwi Hodor vom Pelz, inzwischen darf er aber schon neben beiden sitzen.

              Es fällt bloß wirklich auf, dass er erheblich schlechter Klettert als meine beiden (wobei das bei Chucky auch schon Seniorenklettern ist ).

              Aber er gibt nicht auf! Und wenn er fällt, sucht er sich seinen Weg oder lässt sich helfen.

              Ich glaube, die 3 passen prima zusammen.

              Mein Chucky ist halt doch eher Einzelgänger. Er sondert sich immer etwas ab. Aber das bin ich bei ihm gewöhnt. Trotzdem sucht er immer wieder ihre Nähe

              Nun ein paar Bilder der vergangenen Tage.

              Ich habe übrigens schon wieder umgebaut ... hihi

              Wir (meine Freundin und ich) waren noch dick einkaufen und haben zusätzliche Leitern usw gekauft und anschließend noch Stöcker gesammelt, die wir gereinigt und getrocknet haben.

              Die Couch wurde umgeschoben, ein Schrank aus dem Flur ins Wohnzimmer gestellt ... nun stehen die Sittiche ENDLICH am Fenster.

              Was man nicht alles für die kleinen Federbälle tut




















              Bitte das Chaos drumherum ignorieren, lach. Das Bild entstand während des Umbaus

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Sein Gewicht werde ich weiter beobachten.

                Erstmal möchte ich ihn einfach ein wenig in Ruhe lassen.
                Im laufe der Woche setze ich den Brummer mal auf die Waage

                Er ist auf jeden Fall ein begeisterter Esser hahaha: wir haben uns die letzten Tage schon köstlich über ihn amüsiert!

                Aber bei mir muss man stets Klettern um ans Futter zu kommen

                Und ja, Mausern tut er wohl gerade.

                Hach, hab ich schon erwähnt, dass ich ganz verliebt bin, in den Brummer?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Na sieht doch gut aus und Hodor (was bedeutet der Name eigentlich) scheint sich ja schon gut ein zuleben.
                  Kann ich verstehen das Du in den Wonneproppen verliebt bist.

                  S.G.
                  Enno
                  Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                  Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Klasse! Habt Ihr beiden fein gemacht; am Fenster ist doch immer schön, rausgucken und aufgeregt andere, vorbeifliegende Vögel kommentieren ist eins der beliebtesten Hobbys hier...und da ich Parterre (aber nach hinten raus) wohne, wird auch öfters von den vorbei gehenden Nachbarn zurück geguckt und gelacht...die haben hier alle meine Wellis gern, freut mich dann wieder.

                    Aber sag mal, Emil...oder Hodor (? ich kenne den Namen gar nicht?) hat doch ein Mauserköppchen, oder? Ist so schwer zu erkennen...und hat er außerdem noch schwarze Federchen auf dem Kopf? Er sieht da so fleckig / gestreift aus...wie ein Leopard! Aber wirklich schön, dass die Vergesellschaftung so gut klappt und bei dreien keiner zu kurz kommt...hätte ja auch anders kommen können.

                    Frohes neues Jahr Euch allen!

                    Marion & 9

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Das ist etwas kompliziert zu erklären.

                      Der Name kommt aus der Serie Game of Thrones.
                      Hodor ist ein großgewachsener, dicker Mann der nichts anderes sagen kann als "Hodor".

                      Nun kommt evtl. ein SPOILER für alle GoT Fans, hihi.

                      Wie sich dann im laufe der Serie herausstellt, konnte er aber früher ganz normal reden.
                      Hodor kommt von "Hold the door" - also "Halte die Tür/Bewache die Tür"
                      Er musste in der Serie eine Tür bewachen und Halten, bevor Eiswanderer (eine Art Zombies) hindurchbrachen.
                      Und durch den "Schock", konnte er dann nur noch "Hodor" sagen.
                      Anfangs rief er "Hold the door, hold the door, hold the door". Und je entkräftete er wurde, umso mehr verkürzte sich der Satz. "Hol the dor." "Hotdoor" "Hodor".

                      Klein "Emil" hat es drauf, sich dick und breit in die Törchen, oder auch auf Äste zu setzen, so dass Chucky und Kiwi nicht mehr durch oder vorbei kommen.

                      Lach.

                      Anfangs nannte ich ihn Gandalf (wie Gandalf aus dem Herrn der Ringe, der im Kampf gegen den Balrog rief "DU KOMMST NICHT VORBEI."). Aber Hodor passt einfach wie der Ars* auf den Eimer

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Geplant ist natürlich noch ein Welli Nr 4 =)

                        Wir warten sehnsüchtig auf eine passende Dame, wenn möglich etwas älter - damit mein Senior Chucky nicht so alleine ist =)

                        Ich würde auch sagen, dass Hodor sich derzeit in der Mauser befindet.
                        Er sieht aktuell ordentlich plüschig aus.

                        Und ja, er hat schwarze Federn auf dem Kopf.
                        War extra beim Friseur, bevor er kam, und hat sich Strähnen ziehen lassen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Danke jetzt haste gespoilt bei GOT, egal, Scherz, hehe.

                          P.S. bin ebenfalls verliebt, der ist ja so ein knuffiges Kerlchern, der kleine Mann

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Fibie
                            Danke jetzt haste gespoilt bei GOT, egal, Scherz, hehe.
                            Öy! Selber Schuld, wenn die Neugierde siegt

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja, haste Recht

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock