Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: welchen spilplatz habt ihr?

  1. #1

    Gast

    Frage welchen spilplatz habt ihr?

    Hai.. ich möchte mir ja 2 wellis kaufen ..und da bin ich jetzt auf der suche nach einem geeigneten welli spielplatz.. und ich bin neugierig welche spielplätze ihr habt? selbst gebaut? gekauft ? schreibt es hin...

    ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen... achja nochwas..
    welche spiele für wellis haltet ihr für geeignet? würde mich seeeehr über viiiiiiiiiiele antworten freuen.....

    Viele ,Liebe grüße Miri

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo zu später... öhem... früher Stunde
    meine Wellis leben frei bei mir, d.h. ohne Käfig oder Voli. Der Käfig ist sozusagen integriert in die Spiel- und Schlaflandschaft der Beiden und dient in der Regel nur noch als Klettergerüst und Ablagestelle für Badeschüsseln & Co. Naturäste, Schaukeln, Baumwollringe und -seile, Kokosnüsse, Korkrinde, ein gekaufter Spielplatz und diverse von meinem Freund gebastelte Klettermöglichkeiten und -spielplätze bieten meinen Birdies viel Platz zum Toben und Verweilen. Wichtig ist mir, dass der allergrößte Teil der Stangen aus Naturästen besteht und natürlich beknabbert werden kann, ohne Gefahr durch Vergiftung o.ä. zu laufen. Spielzeug rundet das alles ab, wobei ich mir immer wieder gern auch etwas selbst einfallen lasse, was natürlich mit Begeisterung angenommen wird, wenn die erste Angst nachlässt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Miri
    Schön dass Du zwei Wellis anschaffen willst und ihnen einen geeigneten Spileplatz schenken willst.Für meine Beiden habe ich kürzlich einen neuen gebastelt.Wie Du siehst sind vier Stangen auf einem Brett befestigt sowie zwei darüber und so konnte ich das Spielzeug anhängen.Der Spielplatz ist sehr beliebt bei meinen. Viel Spass beim anfertigen.Sicher gibt es vonanderen noch andere Vorschläge.
    Einen lieben Gruss Ursula aus der Schweiz

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula,

    wow, da haben Deine Wellis aber ein hübsches Plätzchen, alle Achtung!

    Sag doch bitte mal, welches Band Du für die Befestigung der Kokosnuss-Schaukel z.B. verwendest. Sieht ein bischen wie Geschenkband aus... ist es aber net, oder? Wie verhalten sich Deine denn diesem Band gegenüber - wird das auch geschreddert?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita
    Dies ist Bast wo ich für alles verwende und sie kamen bis jetzt auch nie auf die Idee es zu schreddern anderes ist interessanter.Ja,ich weiss es sieht wie Geschenkband aus ich habe vergessen es zu nennen.. lb.Gruss Ursula

  6. #6

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Boah, du hast ja einen tollen Spielplatz!!! Ich habe auch einen Selbstgebauten. Mit Naturästen, Hirse, einem kleinen Wagen etc. Hin und wieder haben sie auch mal eine Muschel zum Knabbern. Die gekauften Spielplätze finde ich ziemlich teuer und meist auch noch klein.

    geh doch einfach mal in den Garten/ Wald und zimmer dir selbst was zurecht. Deine Wellis werden es dir danken

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume1988 Beitrag anzeigen
    Die gekauften Spielplätze finde ich ziemlich teuer und meist auch noch klein.
    Fand ich früher auch. Also hab ich einen schönen Vogelbaum gebaut... mit Naturästen, Leiter, Holzkette und Korkröhre... aber denkt man, die undankbaren Viecher freuen sich? Nein
    Zunächst wurde der Baum sporadisch genutzt, und nachdem die letzten Blätter abgeknapst waren, standhaft ignoriert. Hab ich ihnen also Bälle, Papier etc. auf den Käfig gelegt und da hocken sie nun.

  8. #8

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, machmal sind sie schon undankbar. Meine nutzen ihren Spielplatz, aber da sind auch nicht so tolle Sachen. Ich glaube ihr habt alle bessere Spielplätze Aber wenigstens habe ich einen, den sich auch nutzen

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe den Baum eingeschrottet. Ein paar Äste habe ich zu einem Astbündel zusammengebunden, das sie nun sehr gerne vom Käfig werfen, und den rest haben die Wüstenrenner meiner Schwester in Rekordzeit dem Erdboden gleichgemacht.
    Nun habe ich einen schönen Vogelspielplatz gefunden, den sie praktisch sofort angenommen haben... wenn ich Zeit hab, stell ich mal ein Foto ein.
    Sie klettern da für ein bisschen Hirse oder Möhrengrün oder so die Leiter hoch und klettern ein bisschen.

    Wenn du aber den Wellis Beschäftigung bieten willst, hast du mehr davon, wenn du ihnen Korkröhre (gibt es in manchen Zoohandlungen oder übers internet, für Terrarien, wird dann geschreddert ), Pappe oder Papier gibst. Und natürlich frische Zweige oder selbsgebackene Knabberstangen. Mit sowas beschäftigen sich die meisten länger als mit Spielzeug.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Guckst du hier:

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wooooooooooooow, das zweite Bild ist ja der Hammer, Blueberry!

    Toller Spielplatz und super süße Models .
    Hab ich jetzt richtig verstanden, dass dieser Spielplatz gekauft ist, ja?

  12. #12

    Gast

    Standard

    wunderschön dieser Spielplatz

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hier noch mal mein Spielplatz ist zwar noch nict ganz fertig aber ich zeig ihn trotzdem.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi!!
    Also Ich habe einen Spielplatz zusammen mit Greenberry gebastelt!!
    Es wa zwar anstrengend doch es hat sich gelont!!!

    LG Budgie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Es gibt ganz tolle selbstgebaute Vogelspielplätze bei ebay. Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf, aber schau mal da:
    http://shop.ebay.de/merchant/vogelpa...Q_fromZQQ_mdoZ
    Das sind echt schöne Spielplätze und sie sind nicht teuer. Für alle die Leute die handwerklich nicht begabt sind oder einfach keine Zeit haben was eigenes zu bauen

  16. #16

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Blueberry:
    Stimmt, der Spielplatz ist auch süß. Meiner ist aber doch noch größer... das mit der Korkröhre ist ne tolle Idee, wüsste sogar schon einen Platz dafür! Aber genauso wie diese tollen Kokosnüsse, habe ich auch eine Korkröhre noch nie gesehen. Werde mal hier im Internet ein bisschen suchen, vielleicht finde ich ja eine.

    Würde meinen Spielplatz ja auch mal einstellen, nur irgendwie kann ich meine Bilder hier nicht einstellen! Warum bekommt ihr da soviele Bilder rein. ich habe nur eins von meinem blauen Welli einstellen können. geht ihr über das Profilbild?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:00
  2. Welchen Bodengrunnd in Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:04
  3. Gabe von Grit / Welchen Einstreu gebt ihr?
    Von Mutzie im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:17
  4. Darf man Friesensalat geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •