Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bilder meiner WildFeathers

  1. #1

    Gast

    Standard Bilder meiner WildFeathers

    Hey liebe Welli-Gemeinde,

    bin neu in diesem Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich - die Federlose - heiße Dany und bin Jahrgang 1981. Tiere jeglicher Arten, Groß und Klein, Zahm und Wild, Fell, Federn, Panzer oder Schuppen...gehören schon immer zu meinem Leben und waren von Klein auf stets ein fester und wichtiger Bestandteil. Ich bin ein totaler Tierliebhaber und Naturmensch, Zeichne und Fotografiere die Natur und die Tiere.

    Aber nun zu den Wellis...Der erste Welli zog ein als ich ca 7-8 Jahre jung war, alle Welli´s blieben bis zum letzten Atemzug.

    Ich bin strickt gegen Einzelhaltung und reine Käfighaltung. Mein momentaner Wellensittich Schwarm besteht aus 6 wunderschönen und munteren miteinander harmonierenden Hähnen. Die Beiden momentan Ältesten stammen aus nicht so schöner Haltung ( reine Käfighaltung in einer völlig verrauchten Bude) und hatten Anfangs null Muskulatur...dise wurden dann von mir übernommen, aufgepäppelt und sind dadurch schöne und muntere Gesellen. Die Beiden sind Prof. Boerne der 2 Jahre alt ist und sein Partner Kommissar Thiel der 1 Jährig ist (Namen aus Tatort Münster). Dann sind da die Jungtiere von knapp 15 Wochen Ernie und Bert (Die Sesamstraße), der 12 Wochen junge Tarzan und der jüngste der Truppe Mogli mit 9 Wochen (aus dem Dschungel). Die Gefiederbande wohnt mitten im Leben, im Wohnzimmer, mit einer Größe von ca. 20qm3 und einer Deckenhöhe von knapp 3 Metern. Das Wohnzimmer ist liebevoll mit Naturästen und Naturmaterialien hergerichtet und der vorhandene Käfig hat ununterbrochen geöffnete Türen und wird eher mal als Durchgangsverkehrt verwendet oder um in die Badeschale zu hüpfen. Viel lieber sitzen sie frei auf den vielen Naturästen und fliegen im Schwarm nach belieben herum. Stets Freie Platzwahl, Flug- und Klettermöglichkeiten.

    Respekt und Gegenseitiges Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist mir stets wichtig. Kein Zwang, keine Gefangenschaft im Käfig, selbstverst. keine Gewalt. Dadurch ist auch Zahm im Schwarm möglich. Zumindest einen gewissen Grad an Zahmheit.

    Hab ein Bild der Bande angehängt, hoffe das klappt, muss mich erstmal bissel zurechtfinden

    So, das soll´s erstmal gewesen sein, freue mich auf eine tolle Gemeinschaft.

    Liebe Grüße Dany und die WildFeathers

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzulich Willkommen im Forum!
    Wir freuen uns, dass ihr euch angemeldet habt und sind gespannt auf mehr Bilder und Geschichten über die WildFeathers!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dany und die WildFeathers,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Wellifreunden!

    Boerne und Thiel, hihi...meine Lieblings-Tatort-Kommissare! Is ja klar, dass ich jetzt wohl auch schnell ein Fan von Euch werden muss, nich'? Auf dem Winzbild kommt ihr alle aber leider nur als bunte Flecke rüber....hier habe ich eine Anleitung für die Felo Dany, wie das mit dem hochladen hier funzt:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Wenn Du Profile für Deine 6 Promis anlegst, erscheint hier links in Deinen Beiträgen auch die Anzahl Deiner Wellis und man kann sich direkt in Deine Galerie-Bilder reinklicken (sobald Du welche eingestellt hast, natürlich)...immer mit der Ruhe, kommst schon dahinter und kannst uns hier gerne fragen.

    Klingt alles ganz toll, wie Du es für Deine Wellis eingerichtet hast; bei mir war es im Januar 2016 soweit, dass ich den ollen Käfig endlich ganz entfernen konnte (sie gingen eh nur noch zum futtern rein), weil mein neuer Vogelbaum mit Futterturm fertig war. Fenster ist vergittert und steht im Sommer immer auf und so leben sie bei mir auch ständig frei und toben im Zimmer rum, schlafen auf dem Baum, spielen und klettern überall (auf anderen Gerüsten) und genießen ihre Freiheit.
    So weiß ich also aus Deiner Beschreibung schon, dass Du es ihnen auch so welligrecht wie möglich machst. Finde ich klasse!

    Dann freue ich mich jetzt schon auf ein paar (größere) Bilder von Euch und Euren Kletterplätzen, liebe WildFeathers....und ein frohes neues Jahr 2017!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  4. #4

    Gast

    Standard Fotos WildFeathers

    Danke für die freundliche Begrüßung und Unterstützung beim Bildereinstellen, mal sehen ob ich es richtig verstanden habe oder ob ich die Welli-Bande an die Tastatur lasse, schließlich ist ja ein Professor und Kommissar dabei *lach

    Hier nun meine wilde Federbande

    Prof. Boerne der Älteste meines Schwarms


    Chef der Wilden Feder Bande Kommissar Thiel


    Der Jüngste des Schwarms Mogli (links) und Tarzan der beste und schnellste Flieger des Schwarms, der sich von Ast zu Ast schwingt.


    Ernie, ein kleiner liebenswerter und verfressener Dussel und noch eine ziemliche Flugkatastrophe, aber total süß (sie Alle meiner Federfreunde)

    Bert ein totaler Kletter- und Flugprofi


    Ernie, der kleine liebenswerte Dussel und Flugkatastrophe, macht gerne mal ein kleines Schläfchen in meinem Ärmel, ehe er weiter seine Flüge versucht.


    Und hier hätten wir dann mal die komplette Bande auf einem Foto


    Fotos (c) Dany-WildFeathers (fotografiert mit DSLR-Spiegelreflexkamera und Telezoomobjektiv)

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Dany,
    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Eine schöne bunte Truppe hast du da. Vielen Dank für die Bilder.

    Mit dem Bilder einstellen klappt ja schon mal bestens. Da können wir uns hier auf regelmäßigen Nachschub freuen, gell?

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine wilde Federbande. Wenn ich den Schwarm beobachte, weiß ich warum ich 100%ig strikt gegen Einzel- und reine Käfighaltung bin. Käfig wurde hier inzwischen ins Kämmerchen verbannt, da unnötig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Eine tolle Bande hast du da


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    Aber wieso hast du denn nur Hähne? Gibt es da einen speziellen Grund?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Eine tolle Bande hast du da


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    Aber wieso hast du denn nur Hähne? Gibt es da einen speziellen Grund?
    Och ja...so den ein oder anderen Grund gab/gibt es dafür schon, aber zusätzlich hat es sich auch irgendwie immer so ergeben, das ich stets Hähne hatte und es da auch keinerlei Probleme gab. Da hab ich echt schon ganz andere Dinge gehört/gesehen wenn es um die Haltung beider Geschlechter ging. Obwohl es auch da sicher bissel auf das Wissen und Informieren über diese Gesellen und die Erfahrung ankommt. Zudem könnte ich nie Küken abgeben oder Hennen Eier wegnehmen, auch das unterbinden des Nestbaus ist nicht mein Ding. Aber wie gesagt, das muss definitiv jeder selber wissen und entscheiden und ich bin stets für leben und leben lassen. Ich werde auch nicht sagen, das nie nie niemals eine Henne oder Hennen einziehen werden, man weiß ja nie Aber bis dato sind es immer Hähne gewesen, welche sich auch im laufe des Erwachsenwerdens nicht als Hennen entpuppten *grins. Ich befasse mich viel mit meinen Tieren, weshalb diese auch auf meine Hände kommen und Futter aus der Hand nehmen, ich die Tiere auch problemlos untersuchen und ggf wenn notwendig behandeln kann. Vertrauen, Geduld und gegenseitiger Respekt sind mir wichtig und werden von den Tieren auch belohnt.

    Interessehalber...wie schaut es bei dir aus? Hennen/Hähne und wie handhabst du das alles? Zahm oder nicht?

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, mein Schwarm hat sich soeben zur Nachtruhe begeben

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen nachträglich.
    Hast ja da eine schöne bunte Boygroup und ihnen ein schönes Welliparadies eingerichtet.
    Die Namen sind ja auch ganz originell und scheinen ja auch gut zu den Wellis zu passen.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.
    Wünsche Dir und Deinem Sextett viel Spaß ,Freude und Gesundheit .
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ups, da waren wir ja eine weile nicht online. Der wilden Federbande geht es gut, die jüngsten - Tarzan und Mogli - haben sich problemlos und wunderbar in dem Schwarm eingelebt und gemeinsam werden wilde Flugmanöver absolviert. Wie alle anderen meines Schwarms, kennen nun auch die zwei jüngsten ihre Namen und kommen auf die Hand. Jeder Welli fordert/erwartet täglich seine persönliche Aufmerksamkeit. Der König des Schwarms - Kommissar Thiel - hat seine Truppe wunderbar im Griff und kümmert sich nach wie vor sehr liebevoll um die Jüngsten. Zwei sind momentan in der Mauser, problemlos und mitunter mit witzigen "Frisuren". Der Vogelbaum wurde erneuert und es gab das ein oder andere neue Spielzeug, die Federbande ist begeistert :-)

    Es grüßt euch Dany und die Wild Feathers

  11. #11

    Gast

    Standard

    Von mir auch: Ups! Ich hatte gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest!

    Du schreibst so wundervoll über deine Bande man spürt gleich, wie lieb du sie doch hast und wie gerne du dich mit ihnen beschäftigst!

    Schön, dass sich auch Tarzan und Mogli (SUPER Namen!) schon so toll bei dir eingeklebt haben!

    Nun zu deiner Frage:
    Ich wollte es eigentlich möglichst passend haben. Also zu jedem Hahn eine Henne.
    Nun habe ich 6 Hähne und 2 Hennen, lach. Irgendwie warf man mir die Hähne hinterher und ich konnte nicht nein sagen.
    Und obwohl wild geknutscht wird, kann ich sonst nicht erkennen, dass es "wilder" zur Sache geht, hihi.
    Das kommt natürlich auch vor. Und es gibt auch Hennen, die ohne Höhle/Nistkasten Eier legen.
    Ich hatte da bisher wirklich immer Glück.

    Letztendlich finde ich die Pärchenhaltung schön, aber bei mir hat sich, trotzdem ich anfangs zwei Single Hennen hatte, n schwules Pärchen gebildet, hihi.
    Die Chemie muss eben passen!
    Ich würde mir wünschen, dass WENN noch Wellis hinzu kommen, es dann eben Hennen werden.
    Aber das habe ich die letzten 5 mal auch schon gesagt *grins

  12. #12

    Gast

    Standard Neuzugang Rainbow Welli E.T.

    Hallo Ihr lieben Welli-Freunde,

    sorry das ich eine ganze Weile inaktiv war, doch nun melden wir uns zurück und das mit einem Neuzugang in meinem Schwarm. Der wunderschöne Welli ist ein Rainbow und hat den Namen E.T. erhalten. Er wurde völlig problemlos vom Schwarm akzeptiert und aufgenommen. Nun fliegen hier 7 wundervolle Welli`s herum und ich bin völlig verliebt.


    Liebe Grüße aus Welli-Hausen von den 7 wilden Federn

  13. #13

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo und willkommen zurück!
    Einen zuckersüßen Neuzugang hast Du da, viel Freude mit dem kleinen Mann .
    LG Moni

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Dany,

    jo.die Äuglein sind ja größer als der ganze Kopp?! Achneeee.so süß, der kleine Schlingel! Und der Name gefällt mir auch, hihi...nun ist Deine Truppe noch bunter, grins!

    Habe ein langes, gesundes und glückliches Leben, kleiner E.T., dann brauchste auch nie nach Hause telefonieren, nich'?

    Liebe Grüße
    Marion & 10

  15. #15

    Gast

    Standard

    @paulouis / @moni motzfrosch

    Ich danke euch. Ja, der kleine Kerl ist einfach traumhaft und ich hoffe natürlich das er ein langes und gesundes Schwarmleben bei uns leben wird. Er ist noch ein richtiges Baby, gerade 12 Wochen jung und gegen die Anderen noch so winzig und unfassbar weich. Bin völlig verliebt in meine Bande, aber das kennt ihr sicher auch

  16. #16

    Gast

    Standard Die 7 WildFeathers Zwerge

    Hier mal ein Foto der kompletten Federbande, am Einzugstag von klein E.T.




    Liebe Grüße die Federlose und die 7 WildFeathers Zwerge aus Welli-Hausen: Tatort Prof. Boerne und Kommissar Thiel, Sesamstraße Ernie und Bert, der Dschungel Tarzan und Mogli und aus dem Weltall frisch angereist E.T.und Unvergessen im Herzen alle verstorbenen Welli`s die bis zum letzten Atemzug bei uns waren.

    Gegen Einzelhaltung! Gegen Kleinkäfig und reine Käfighaltung! Pro Schwarmhaltung. Zahm im Schwarm.

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hübsche bunte Bande und alle 7 auf einen Streich, das schafft man auch nicht offt.
    Nun bin ich ja direkt gespannt welcher Außerirdische aus den weiten des Universums da noch eingeschwebt kommt.
    Wünsche ein gutes Restwochenende.
    S.G.
    Enno

  18. #18

    Gast

    Standard

    Guten Mittag Ihr Lieben,

    ​heute mal ein Foto mit den Welli´s Prof.Boerne(grün), Tarzan(weiß/blau) und Kommissar Thiel(blau), zusammen mit den Kakadunypmhensittichen Arielle(Lutino) und Fabius(wildfarbendgrau). Wie man sieht in trauter Geselligkeit, die Australier.

    ​Liebe Grüße und einen angenehmen Tag mit euren gefiederten Gefährten, wünschen die WildFeathers



  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, du hast wirklich süße Vögel zu Hause. Die Namen für die Spatzen finde ich einfach genial, obwohl E.T. mir nicht so gefällt, da ich das Tier einfach immer hässlich fand und dein Welli doch total süß ist

    Jetzt die Namen der Nymphen übertreffen einfach alles, Arielle und Fabius einfach nur goldig.

    Freu mich schon auf neue Fotos.

    Bis bald.

  20. #20

    Gast

    Standard

    @Pezzy Hihi, tja ich war als Kind völlig verliebt in E.T. und hab am Fenster bei Vollmond immer gewartet ob er angereist kommt. Ja irgendwie bekommen meine Tiere immer witzige Disney und Co Namen

  21. #21

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Na gut, dann kommt es wohl wirklich darauf an, was oder wem man als Kind mochte, E.T. gehörte mal gar nicht zu meinen Lieblingsfiguren aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

    Die restlichen Namen sind ja toll, aber ich finde es fehlen noch Bernhard und Bianca

  22. #22

    Gast

    Standard

    @Pezzi hahaha.was.noch mehr Sittiche? lalalala...sag niemals nie, aber eigentlich reicht die Bande und ist meines Gefühl´s nach Komplett

    Hier ein Foto der kompletten Wilden Federbande, alle in trauter Schwarmharmonie


  23. #23

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Eine wirklich süße Bande hast du, und sogar die Behausung wurde nun unbenannt, finde ich toll

    Aber wie ich sehe hast du ein ungerade Schwarmzahl, da geht also mindestens noch einer

    Ich finde bei den tollen Namen hat auch jeder ein Profil verdient, magst du die noch anlegen, so kann ich auch prüfen ob die Namen zum Charakter passen

    Ich würde mich freuen.

  24. #24

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Nymphis und Wellis zusamen- cih fühle mmich zu Hause beim Anblick!

  25. #25

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von WildFeathers Beitrag anzeigen
    @Pezzi hahaha.was.noch mehr Sittiche? lalalala...sag niemals nie, aber eigentlich reicht die Bande und ist meines Gefühl´s nach Komplett
    Hihi, soweit war ich auch schon mal! Aber so mit den Jahren und dann die Kids aus dem Haus ... ja dann war das so...und jetzt... ?!

Ähnliche Themen

  1. Heute zeige ich euch einige Bilder meiner Lieben
    Von SteffiW im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 10:35
  2. Bilder von meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:20
  3. Bilder meiner Freiluftduscher!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 22:20
  4. Hab mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:55
  5. Bilder der Zusammenführung meiner 4
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •