Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Silvesternacht gut überstanden?

  1. #26

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Petra, habe auch extra ein Nachtlicht, das abends automatisch angeht (zu kaufen als Babylicht mit Dämmerungssensor). So braucht man nicht daran zu denken, hat ein gelbliches, angenehmes Licht.

  2. #27

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo, ein guter Tipp. Für gewöhnlich nutze ich die Straßenlaterne. Wohne im 2. Stock, so dass sich durch die Rollos das einfallende Licht gut dosieren lässt.
    In der Silvesternacht würde ich die Rollos allerdings dicht schliessen, damit keine Blitze eindringen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich krame diesen Thread mal wieder nach oben. Silvester steht vor der Tür und für meine vier jugendlichen Flauschis ist es das erste. Als ich früher (als Teenanger) Vögel hatte, hat Silvester die nie so entsetzlich groß beeindruckt, obwohl ich damals auch nie groß was unternommen habe, sie zu betüddeln. Aber mittlerweile bin ich natürlich besser informiert und mache mir direkt mehr Sorgen ... Die bisherigen vereinzelten Knaller, die gestern und heute draußen zu hören waren, haben sie aber überhaupt nicht tangiert. Ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt.

    Ich werde in der Silvesternacht auf jeden Fall Zuhause sein und ein Auge auf sie haben. Außerdem habe ich ein paar Gäste und da hätte ich gerne mal Eure Einschätzung. Es wird keine große, wilde Party, wir sind nur sechs Leute, kein Raclette, keine Raucher, nur ein gemütliches Sit-In. In dem Silvester-Artikel auf der Website habe ich gelesen, bei Partys sollte man die Wellis lieber in einen anderen Raum bringen, ich hatte das auch vorher schon überlegt. Andererseits, wie beschrieben, es wird keine wilde Party und vielleicht hätte es ja sogar einen beruhigenden Einfluss auf die Wellis, wenn wir Menschen uns von der Knallerei total unbeeindruckt zeigen? Viel Schlaf werden die Pieper in der Nacht höchstwahrscheinlich so oder so nicht bekommen ... Den Nebenraum, in den ich sie stellen könnte, kennen sie noch gar nicht, das würde sie vielleicht erst recht verunsichern? Es wäre aber auch kein Problen, die Voliere hat ja Rollen. Ich bin da noch sehr unentschlossen, was meint Ihr, wäre besser?

    Liebe Grüße
    Annika

  4. #29

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Annika,

    ich würde die vier wahrscheinlich in den Nebenraum rollen. Wenn die Kleinen beim Sit in mitquaseln, könnte euch das auch stören und sie wären sicher sehr unruhig.
    Unverzichtbar für die Silvesternacht ist ein Nachtlicht, dass dem Welli genügend Licht bietet sich gut zu orientieren, sollte er aus dem Schlaf gerissen werden.
    Meine schlafen auch mit meiner gemütlichen Stehlampe, die abends beim TV leuchtet problemlos ein, wenn ich mal etwas länger vor der Glotze sitze. Ich trage allerdings Kopfhörer. Meine Kleinen schlummern dann friedlich.

    Also mein Fazit: ruhiger Raum, geschlossener Käfig, ca. 20 Watt Beleuchtung.

    Guten Rutsch ins Neue Jahr allen Felos und Flauschis.

  5. #30

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Würde ich auch so machen. Zusätzlich mache ich noch Musik an, da sie dann eh noch nicht schlafen werden und durch die gewohnte Musik etwas von der Knallerei abgelenkt sind. Am nächsten Morgen heißt es dann "Ausschlafen". Geht natürlich nur, wenn man die Rolläden ganz schließen kann, da habe ich Glück und so stört die Pieper die Knallerei kaum (zumindest die zwei, die ich letzes Jahr schon hatte...).
    LG Lasagna

  6. #31

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo ,

    Biis jetzt haben alle Meine Wellis Sylvester gut überstanden. Hoffentlich schafft Olli Mein Neuer das auch.

  7. #32

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten!

    Also eigentlich denke ich nicht, dass sie uns stören würden. Die eine Freundin, die kommt, hat auch Wellis (das ist die Hobbyzüchterin, von der ich auch Merry und Pippin habe), und zwei von den anderen hatten auch mal Wellis und haben sie nur aus Studien-/Ausbildungs-/Umzugsgründen aufgeben müssen. Die freuen sich auch alle drei total meine Wellis mal kennenzulernen. Und die anderen beiden sind da auch sehr aufgeschlossen. Aber meine Sorge war ja eben, dass wir andersrum die Wellis stören könnten ...
    Ich glaube, ich rolle die Voliere dann wirklich lieber nach nebenan. Da kann ich dann auch die Rollos runter machen und das Licht aus machen. Ein Nachtlicht habe ich eh, das stecke ich dann nach nebenan rum. Und eine Stehlampe (normalerweise mit Zeitschalter) habe ich auch, die lasse ich dann morgen wohl einfach mal extra lang an. Ein Radio kann ich ihnen auch noch in den Raum stellen.

    Mal schauen, wie viel hier überhaupt geknallt wird. Ich wohne ja erst seit Ende März hier. An meinem alten Wohnort wurde sehr viel geknallt, aber da hatte ich ja noch keine Wellis ... Die vereinzelten Böller, die man bisher gehört hat, haben sie ja nicht so stark beeindruckt, ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt.

    Zum Thema Fernsehen: Die erste Zeit hatte ich keine Kopfhörer, das wurde dann immer sehr laut und wild. Seit ich die Kopfhörer habe, geht es aber viel entspannter zu. Die Pieper werden dann eher ruhig und kommen viel besser zur Ruhe. Um 22.30 Uhr geht dann die Stehlampe neben der Voliere mit Zeitschaltuhr aus und dann wissen die Flauschis auch, dass die Schlafenszeit eingeläutet ist. Meistens fliegen sie schon vorher zurück in die Voliere, oder spätestens dann. Klappt sehr gut. Ich selbst gucke dann nur noch manchmal mit kleinem Lämpchen neben dem Sofa Fernsehen, oder mache noch was am Laptop, oder so, das stört sie dann nicht. Jedenfalls ist mit den Kopfhörern alles viel entspannter und ruhiger geworden, da muss ich weder wegen der Wellis, noch wegen der Nachbarn ein schlechtes Gewissen haben.

    Ich wünsche Euch auch schon mal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Annika

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie verhaltet ihr euch in der Silvesternacht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:06
  2. Unser Umzug ist überstanden
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:20
  3. Silvester gut überstanden ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:40
  4. Tierarztbesuch gut überstanden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •