Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Silvesternacht gut überstanden?

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard Silvesternacht gut überstanden?

    Hallo,

    heute früh war ich so erleichtert meine vier Racker zwar unausgeschlafen aber mit heilen Knochen und ohne Blessuren vorzufinden.

    Ich hatte die Birdlamp von 23.45 bis 0.30 Uhr noch mal eingeschaltet. Vorhänge zu und TV laufen gelassen, da ich zu Hause war. Ich hatte echt Angst um 1.00 Uhr ins Bett zu gehen, da immer noch vereinzelt geböllert wurde. Natürlich brannte ein Nachtlicht wie immer.

    Wie haben eure Wellis die Nacht überstande? Ich hoffe es sind alle wohlauf.

    Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr 2017

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Petra,
    ich habe das Licht durchgehend bis 1.30 uhr angelassen. Hier war Party! Sie waren so laut, dass die Böller kaum zu hören waren. Als es draußen ruhiger wurde sind sie dann in Dösmodus vefallen, ruhig war es aber erst mit dem Löschen des Lichts! Angst brauche ich mir um meine Schatzen nicht zu machen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Wir waren zu Hause, da bissel erkältet und nicht so wirklich fit, In der Wohnung nebenan war Party und der Käfig steht an der Wand zur Nachbarwohnung. Da war wirklich Remmidemmi, aber die Wellis hat das so gar nicht gejuckt. Nach den üblichen Zeckereien wegen den Schlafplätzen war dann Ruhe, da wir außer dem Fernseher auch nur in den Fenstern LED-Spots an hatten. Wir haben bissel TV geguckt und Playstation gespielt (Schießen hassen sie) Aber das war diesmal auch egal.
    0 Uhr sind wir raus, sie hatten da dann sogar weniger Licht als vorher, da wir die Glotze aus gemacht hatten.
    Als wir wieder kamen saßen sie alle noch genauso da wie vorher. Selbst als wir Böller vom Balkon gezündet haben hat sie das nicht gestört.
    War die anderen Jahre aber auch schon so, Silvester muss ich mir echt keinen Kopp machen bei meinen
    Aber wehe mir fällt mal was runter... da ist Panik

  4. #4

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Meine 5 haben auch alles super überstanden. Ich hatte die ganze Nacht eine LED Kerze an. Das gab Ihnen sicherheit. Mache Ich auch diese Nacht nochmal.

    Gismo hatte auch gar keine Angst, er war ganz mutig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Meine beiden haben die Nacht auch ohne Probleme überstanden. Ich habe denen ein Licht und den Fernseher angemacht (Musik).

    Ich habe auch das Glück, dass in unserer Straße nicht so viel geknallt wird und mein Zimmer sowieso etwas weiter weg von der Straße ist. Als ich dann Fernseher und Licht ausgemacht habe (ungefähr 2:30 Uhr) haben sogar noch ein paar geknallt, aber das hat meine beiden nicht wirklich interessiert.

    LG

  6. #6

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Da meine Vier zu Silvester immer total entspannt sind, war ich auf einer Party. Im Vogelzimmer war die Jalousie unten, Licht und leises Radio an. Als ich Nachts nach Hause kam, wurden auch noch mal munter. Heute haben sie dafür auch länger geschlafen, weil sie länger auf waren.Feuerwerk tangiert sie überhaupt nicht. Es ist wahrscheinlich wie Gewitter für sie. Das Geböller scheint sie auch nicht wirklich zu erschrecken. Anscheinend wissen sie, dass der Lärm von draußen ihnen nichts tun kann. Wenn etwas in der Wohnung herunterfällt und es knallt, erschrecken sie sich mehr. Aber wahrscheinlich, weil ich mich dann auch erschrecke.

  7. #7

    kwiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo Petra,
    bei uns waren die Rollläden unten, ein Farbwechsler hat im Zimmer ganz leicht geläuchtet und im Flur hatte ich zur Orientierung das Licht angelassen und die Tür zum Zimmer nur angelehnt. Hat einwandfrei funktioniert und es ist nicht die Panik ausgebrochen.

    Wegen der Knallerei hatte ich ja Angst und daher den Radio mit klassischer Musik angemacht - aber da gab es nur Gezetere.. sind sie halt nicht gewöhnt meine Kulturbanausen ... nach dem Abschalten war dann plötzlich Ruhe .

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich war wirklich überrascht.
    Meine 3 haben sich null für die Knallerei und die Raketen, die am Fenster vorbeisausten interessiert.

    Sie haben friedlich auf ihren Stangen gesessen und geschlafen.
    Da war mein Hund definitiv unruhiger =)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Wellis haben wie immer völlig entspannt geschlafen. . Denen juckt weder die Leuchtraketen noch das geknalle. Find ich gut

  10. #10

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo
    meine Flauschis leben ganzjährig in einer Außenvoliere mit beheiztem Schutzraum.
    Bisher gab es wegen den Böllern an Silvester noch nie Probleme - zum Glück!. Allerdings
    schließe ich, sobald die Wellis ihre Schlafplätze aufsuchen, alle Fenster und auch die Flugklappe.
    Sicherheitshalber liegt im Garten auch der Gartenschlauch bereit, falls Raketen oder andere Böllerarten auf das Dach fallen und da dann vielleicht ein Feuer entzünden würden. Vor einigen Jahren hatte ich nämlich mal die Situation, dass eine Rakete einen Strauch neben der Voliere in Brand gesetzt hatte - seit dem bin ich an Silvester sehr vorsichtig.
    Aber dieses Jahr war alles gut....und heute Morgen sind die Süßen nach Öffnen der Flugklappe voller Elan zeternd in den Flugraum dedüst....

    LG Kristin

  11. #11

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Zitat Zitat von kwiwi Beitrag anzeigen
    [...]
    Wegen der Knallerei hatte ich ja Angst und daher den Radio mit klassischer Musik angemacht - aber da gab es nur Gezetere.. sind sie halt nicht gewöhnt meine Kulturbanausen ... nach dem Abschalten war dann plötzlich Ruhe .

    LG
    Klassik... Das wird's gewesen sein
    Hättste mal Metal genommen \m/

  12. #12

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine leben ja auch in einer Außenvoliere mit beheiztem Schutzraum und ich hab die Birdlamp die ganze Nacht angelassen, war mir zu gefährlich, falls es plötzlich ein panikflug gäbe.
    Konnte während der Knalleffekte mal reinschauen und alle saßen sie ruhig da trotz der Helligkeit und des Lärms, also alles gut.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn ich fast vom Stuhl falle, weil das Geknalle so laut ist, zucken meine Wellis nicht mal. Nur als es gegen ein Uhr so richtig laut da draußen wurde, haben sie versucht, den Lärm zu übertönen.

    Leider hatten nicht alle Tiere soviel Glück , Hunde, Katzen, Kaninchen und Eichhörnchen sind vor Angst und Panik an Herzschlag verstorben, viele Vögel aus Panik irgendwo gegen geknallt. Auf eine Katze wurde von einem Balkon aus mit Knallzeug geworfen, die Verletzungen hat sie nicht überlebt... Von der Angst der Tiere mal gar nicht zu reden.

    Das alles für sehr viel Geld und ein paar Minuten "Spass".
    .

  14. #14

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh man, ja es ist so schlimm für die Tiere, schrecklich!!!!
    Da darf man garnicht drüber nachdenken...... verhindern kann man es eh nicht. Die Leute kaufen das Zeug halt und nehmen vor allem keine Rücksicht auf die Tiere

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Fibie Beitrag anzeigen
    ... verhindern kann man es eh nicht.
    DOCH! Man kann aufklären, was sie den Tieren damit antun. Sicher wird es vielen egal sein und sie werden nicht mal zuhören, aber es wird auch welche geben, die es sich zu Herzen nehmen...

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    DOCH! Man kann aufklären, was sie den Tieren damit antun. Sicher wird es vielen egal sein und sie werden nicht mal zuhören, aber es wird auch welche geben, die es sich zu Herzen nehmen...
    Glaube nicht das man da viele mit erreicht,die die ohnehin ein Herz für Tiere haben knallen nur um Mitternacht ganz bischen.

    Bei meiner Bande ist es auch so,was draußen passiert interessiert sie nicht,das knallen wurde von meinen durch gezwitscher komenziert.
    Als ich abends zur Feier gegangen bin habe ich ein kleines Lichtlein angelassen,die Jallusien sind ja bei mir eh runter gelassen.
    Also wie gesagt die Knallerei stört sie nicht,das einzige was sie erschrecken kann sind die plötzlichen Lichtblitze,das habe ich mal bei Gewitter mitbekommen.
    Als ich in den frühen Morgenstunden von der Feier kam schliefen sie friedlich im Käfig.
    S.G.
    Enno

  17. #17

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mich macht das Geböllere auch nur schrecklich wütend. Wir haben kein Feuerwerk gekauft und ich wir haben Silvester zu Hause bei den Vögeln vor dem PC/Fernseher verbracht. Für mich war es ein normaler Samstag, das Silvestergetue finde ich nur total affig und nervig.
    Meine Vogel waren recht neutral, keine Panik aber eher gelangweilt und müde.

    Wenn man sich Sonntag dann den Müll auf den Straßen angeschaut hat, da konnte ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.

  18. #18

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Von Mir aus kann man das ganze Sylvester abschaffen.

  19. #19

    Muffintoeng
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Muffintoeng

    Standard

    Guten Abend und ein frohes neues Jahr in die Runde,

    meine hatten ganz schön Angst. Das ist ihr erstes Silvester. Rollo habe ich geschlossen und Licht etwas gedämpfter brennen lassen. Leider habe ich nicht an Musik oder Fernsehen gedacht. Nach der Knallerei habe ich Ihnen gut zugesprochen, wie jeden Abend. Ich habe ganz schön Sorgen gemacht. Morgens saßen sie noch immer unbequem auf dem Käfig. Langsam haben sie sich dann in den Käfig zum futtern getraut und fingen wieder an leise zu zwitschern. Nächstes Mal läuft es besser!

  20. #20

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    ich habe schon mit einigen Leuten über die Folgen für Wildtiere, bes. Vögel geredet, aber auf dem Ohr sind diese Menschen taub. Trotzdem halte ich es wie Renate, steter Tropfen höhlt den Stein.
    Erstaunlicherweise waren meine Wellis dieser Jahr nervöser. Fee hat bei uns schon das 4. Silvester erlebt und war bisher immer ruhig. Dieses Jahr fing sie an die anderen 3 kurz nach Mitternacht durch den Käfig zu scheuchen.

    LG, Carmen

    LG, Carmen

  21. #21

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben. Ich hatte ja auch gefragt im Thread, wieviel Lärm können die Wellis ab.
    ich konnte leider nicht bei meinen nachts bleiben. Meine Tochter wollte nicht allein bleiben, war also mit arbeiten, sodass Milka und Snoopy allein waren. Bei Riesenkrach wäre mein Freund da. Ich glaub, er hat Silvester verpennt. Jedenfalls hatten wir Jalousien und dicke rote Vorhänge zu. Nachtlicht an. Als wir zuhause waren, saßen die beiden ganz hinten an der Wand auf dem Ast und Snoopys Herz buckerte noch. Ich werde nächstes Jahr Dauermusik laufen lassen.Und ein bisschen mehr Musik. Die hatte meine kleine vergessen. Wir waren froh, das sie keine Federn abgeworfen haben. Teils hingen sie dann noch an den Gitterstäben. Gestern morgen haben sie aber wieder gekuschelt, gebrabbelt und normal verhalten.
    Liebe Grüße Claudia

  22. #22

    PoisonIvy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PoisonIvy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von PoisonIvy

    Standard

    Bei uns ist immer die ersten 10 Minuten, wenn das Geböller anfängt, die Angst in den Augen zu sehen. Sie sind zwar nicht panisch, aber sitzen starr auf einem Fleck und gucken doof. Ich versuche sie dann zu beruhigen und nach 10 Minuten haben sie sich an den Lärm gewöhnt, und entspannen etwas. Dann wissen sie auch, es passiert nichts und ich bin da. Carrie fing dann sogar an zu knuspern. Mit dem Schlafen hat es dann allerdings noch ne Weile gedauert, war halt schon spät, und so wirklich auf die Schlafplätze wollten sie erstmal nicht. Alleine lassen mag ich sie Silvester nicht. Von mir aus muss das alles auch nicht sein, aber es ist ein Ritual und wir Tierbesitzer sehen es eben anders, als diejeniegen ohne, die es nicht nachvollziehen können...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, ich hatte auch etwas Angst vor dem Silvesterabend. Als es dann soweit war, haben meine vier Racker jedoch total witzig reagiert, nämlich quasi gar nicht. Ich habe zwei große Fenster, da wurde mal das plötzlich aufflackernde Licht beobachtet und mit einem pieper bedacht.

    Böller gab es bei uns nur für ca 15 Minuten in relevantem Maß, das war denen aber vollkommen egal. Was das angeht, habe ich mit meinen piepern scheinbar wirklich Glück gehabt

  24. #24

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich muss mich da einfach mal anschließen. Wie die meisten schreiben, so war es auch hier. Die beiden waren erst seit zwei Wochen bei mir und von Sylvester total unbeeindruckt. Als das Geknalle ziemlich schlimm wurde, haben die grad mal ein bisschen unsicher geguckt. Von Angst oder gar Panik keine Spur. Ich hatte die Rolläden dicht und leise Musik an. Auch sonst sind die im Alltag echt stressfrei. Wenn ich hier mal was umräume oder staubsauge, das juckt die kein bisschen. Ich wusste gar nicht mehr, dass Wellis so cool sein können, meine letzten beiden hatte ich mit 14 und das ist wirklich schon lange her.

  25. #25

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Beim nächsten Silvester werde ich entspannter sein und einfach den normalen Abendablauf machen. Zusätzlich werde ich eine Lampe über Nacht brennen lassen, so dass nächtliche Panikflüge vermieden werden. Bei schwachem Licht schlafen meine ohne Probleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie verhaltet ihr euch in der Silvesternacht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:06
  2. Unser Umzug ist überstanden
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:20
  3. Silvester gut überstanden ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:40
  4. Tierarztbesuch gut überstanden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •