Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Wellensittich Zim beißt fest zu

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Zim beißt fest zu

    Mein Zim ist ein echter Fiesling geworden oO Wenn ich meine Hand in die Nähe vom Käfigausgang halte dann kommt er immer angehüpft, redet mit meinem Finger und dann - happs - beißt er ganz feste rein und macht so ein gepresstes Schimpfen wie sonst wenn er von der Henne gekrault wird. Er lässt den Finger dann auch nicht mehr los bis ich ihn wegziehe weil es schon arg weh tun kann wenn er geschickt wie er ist genau das Nagelbett trifft
    Was soll ich davon halten? Die Henne ist immer ganz sanft und knabbert nur ein wenig, aber er beißt echt fest.
    Ist das ein Zeichen von Aggressivität? Er legt aber dabei nicht die Federn an oder so was und es kommen auch keine Drohgebärden. Man denkt nix böses und auf einmal kommt bei ihm der Piranha (hoffentlich wird das wirklich so geschrieben ) durch...
    Habt ihr Erfahrungen mit so was?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube eher, dass es ein Zeichen der Zuneigung ist. Den Wellis untereinander tut das nicht weh, sie haben ja ne Menge Federn. Zähne zusammenbeißen und aushalten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    bestimmt voll normaaal,so ist das mit den Mutationen,einige haben Flederwellis,welche kopfüber in der Gardine hängen;dann gibt es die Kampfwellis,behacken den Finger wie tollwütig;die Piranhawellis beißen wohl immer gern heimtückisch zu,pirschen sich langsam an,geben vor Kussi geben zu wollen und haste nicht gesehen,beißen sie sich in Lippe oder Nase fest.Habe zwar nur zwei,aber sind alle Formen darin enthalten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo twixx,

    mach dir keine Sorgen, das ist denke ich ziemlich "normal".
    Diese kleinen verrückten Luftgeier sind manchmal wirklich unberechenbar, aber lieben wir sie nicht auch gerade wegen ihrer Neugierde und ihrem Witz?

    Ich denke, er mag dich und es ist kein Ablehnungszeichen oder überbordende Aggressivität.
    Dein Finger ist halt gerade so nett in Reichweite und damit lässt es sich doch wohl vortrefflich spielen... so ein paar kleine Hacker inklusive...


    viele Grüße
    Elena

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo Du arme von Flugpiranhas geplagte Twixx,

    schau mal hier!



    Das Verhalten ist vollkommen normal. Der kleine Piranha mag Dich einfach gerne und da Dir bedauerlicherweise die Federn fehlen, spürst Du die Bisse natürlich!!

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Mein Jacky macht das auch sehr gerne. Auch Vorzugsweise in die Fingerspitzen oder ins Nagelbett.
    Einmal hatte er sich so fest gebissen, da konnte ich den Finger ganz schnell auf und ab bewegen und er hing weiter dran!
    Sah ein bisschen wie beim Rodeo aus.

    Vielleicht findet er ja auch, dass ich mal wieder eine Maniküre nötig hätte....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt. Schön dass er mich anscheinend nett findet, aber ein einfaches Küsschen wär mir lieber Naja, dann heißts wohl wirklich einfach Augen zu und durch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kenn das von unserem Wellimännchen, der macht das auch manchmal *autsch*

    Ist aber zum Glück in letzter Zeit besser geworden...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Zim ist ein echter Fiesling geworden oO Wenn ich meine Hand in die Nähe vom Käfigausgang halte dann kommt er immer angehüpft, redet mit meinem Finger und dann - happs - beißt er ganz feste rein und macht so ein gepresstes Schimpfen wie sonst wenn er von der Henne gekrault wird. Er lässt den Finger dann auch nicht mehr los bis ich ihn wegziehe weil es schon arg weh tun kann wenn er geschickt wie er ist genau das Nagelbett trifft
    Was soll ich davon halten? Die Henne ist immer ganz sanft und knabbert nur ein wenig, aber er beißt echt fest.
    Ist das ein Zeichen von Aggressivität? Er legt aber dabei nicht die Federn an oder so was und es kommen auch keine Drohgebärden. Man denkt nix böses und auf einmal kommt bei ihm der Piranha (hoffentlich wird das wirklich so geschrieben ) durch...
    Habt ihr Erfahrungen mit so was?
    Hihi...kenne das nur zu gut.
    Bei meinem Fipsi is das nicht anders...

    Ich brauch nur meinen Finger durchs Gitter stecken kommt er schon vorbei und fängt an meinen Finger zärtlich zu bearbeiten und quasselt ununterbrochen und plötzlich...
    wenn man es am wenigsten erwartet hackt er voll zu...aber es ist zum aushalten...bei meinem Freund is das genauso wenn er den Finger hineinhält..hihi...finde das voll komisch..

    Johnny is da ein wenig ruhiger....
    Er ist voll ruhig, hockt nur da, starrt mir in die Augen und plötzlich hackt er voll auf meine Nase...*ggg*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das Rodeoreiten kenne ich auch von Indi, das kann schmerzen.
    Wirklich fies wird es, wenn die Geier sich auf dem Arm befinden und herzhaft in die weiche Haut in der Ellenbogenbeuge beißen- jaul!

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich beißt seit neustem
    Von kobi6181 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 12:52
  2. Hilfe mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:55
  3. Mein Wellensittich beißt aufeinmal
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:18
  4. Mein Wellensittich beißt ziemlich fest!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:52
  5. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •