Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis und offener Wohnraum

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis und offener Wohnraum

    Hallo liebe Welli Freunde

    wir brauchen etwas Hilfe. Wir müssen berufsbedingt umziehen. Jetzt schauen wir uns eine Wohnung an die uns von dem Inserat her sehr zusagt, allerdings gibt es evtl ein Problem...
    Die Wohnung ist auf 2 Ebenen aufgeteilt und recht offen gehalten (Küche hat eine Tür)... Hat jemand damit Erfahrungen?
    Wir haben 6 Babys und eine Zimmervoliere, die allerdings immer offen ist. Sie schlafen und fressen darin, aber tagsüber können sie frei umher und auf den Spielplätzen spielen

    *****

    glaubt ihr das es funktionieren könnte? Hatte auch überlegt wie man die Welli-Ecke abschirmen könnte (oder ob man den Hauptwohnraum auf die obere Etage verlegt)...


    Bin über jeden Rat und jede Meinungen dankbar.
    Vielen Dank

    Butters,Stotch & Babys

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    du könntest, wenn es lichtbedingt geht, hohe Regale mit Rückwand(bis zur Decke zumachen mit Holzbrett) als Raumteiler benützen und eine Tür bauen, so dass sie ihren Bereich haben!
    Oder du trennst mit einem Holzgestell einen Teil des Raumes ab und befestigst Gitterteile daran(mache ich gerade bei mir)eines mit Scharnieren als Tür!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    PoisonIvy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PoisonIvy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von PoisonIvy

    Standard

    Wie wäre es denn einen Teil mit einem Vorhang abzutrennen? Das wirkt dann nicht zu geschlossen und bei Bedarf kann man öffnen. Bei uns funktioniert das ganz gut, sie erkennen es als Grenze und es stellt kein PRoblem dar.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da haben wir auch schon drüber nachgedacht, es gibt ja extra Schiebegardienen die unten beschwert sind.. Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast beruhigt mich dann schon ein wenig. Danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast du einen hellen oder dunklen Vorhang? Es gibt ja viele helle, die ich auch sehr schön finde. Nicht das die da durch schauen können und in Ihrer Neugier irgendetwas anstellen können.

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mein Wohnzimmer ist mit einer Glastür und zusätzlichen seitlichen Glaselementen zum Flur hin abgeschlossen. Wir haben davor einen bodenlangen Vorhang gehängt um Kollisionen zu vermeiden.
    Tatsächlich schließe ich die Tür normalerweise nicht und lasse nur den Vorhang zugehängt. Die Tür schließe ich nur wenn ich die Wohnungstür öffne oder in der Küche gekocht wird. Bisher ist mir kein Vogel an den Vorhang gegangen. Ich plane allerdings dort eine Fliegengitter-Tür zu montieren um ein sicheres Lüften über Küche und Schlafzimmer zu gewährleisten.

    Das wichtigste wird eine sichere Schleuse für die Haustür sein, oder?

    LG
    Birgit

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Schiebegardinen sind bei meinen der beste Spielplatz, bin sicher, dass sie mit Vorliebe dazwischen klettern werden, dann schon ein richtiger Vorhang!

Ähnliche Themen

  1. Gefahren von offener Küche zum Wohn(flug)zimmer
    Von sarah-h im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 20:50
  2. Aufkratzen von offener Wunde
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 13:59
  3. 1 Zimmer-Wohnung mit offener Küche
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 22:09
  4. Offener Oberschenkelbruch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •