Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiegt Ihr das Fressen für die Wellis ab?

  1. #1

    Gast

    Standard Wiegt Ihr das Fressen für die Wellis ab?

    Hallo,
    wir haben seit 3 Wochen einWellipärchen.
    Bislang haben wir ihnen den Napf mit Körnern gefüllt, ab und an Kolbenhirse angeoten und immer wieder Obst und Grünzeug gegeben.
    Wiegt Ihr die Körnermenge ab? Werden Wellis zu dick, wenn sie zu viel Körner angeboten bekommen, oder fressen sie nach Bedarf?
    Wie oft gebt Ihr Kolbenhirse?
    Liebe Grüße,
    Petra

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Petra,
    bei meiner Menge von Vögeln wiege ich nicht ab, habe ich noch nie getan. Es gibt immer die verfressenen Wellis und die , die zu kurz kommen, wenns zu knapp bemessen ist. Es kommt sicher darauf an, wie aktiv die Vogels sind, frei herumfliegen können und ob einer vom Partner gefüttert wird . Meine dürfen fressen, so viel sie wollen. Zur Zeit habe ich nur ein Dicker, der von seinem Partner gefüttert wird, da hilft eine Abwiegung des Futter auch nichts. Der Rest saust so viel rum, da setzt nix an!
    Wie oft sie Kohi bekommen, ist bei mir unterschiedlich, kein fester Rhytmus!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Piri,

    ich halte es wie Pips. Meine sind sehr aktiv und bekommen keine abgemessene Futtermenge.

    Ich fütter im Käfig und auch außerhalb. Kolbenhirse gibts nur von Hand und Grünzeug steht auch täglich für Sie bereit. Bei uns klappt das so sehr gut

    Liebe Grüße

    Sonja

  4. #4

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was rechnet ihr denn pro Welli? Meine bekommen je zwei Teelöffelchen Körner, ein paar getrocknete Kräuter, wie Vogelmiere oder Löwenzahn und ganz viel Grün, wie Gurke, Möhrengrün und die dazugehörige Karotte zum Schreddern und ab und zu Petersilie oder Paprika. Mal Salat in der Badeschüssel. Grünzeug ist fast so gut wie Kolbenhirse. Die bekommen sie nur aus der Hand oder außerhalb vom Käfig, um sie raus zu locken.

  5. #5

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Jein,

    ich habe einmal abgewogen wie viel in meine kleine Kelle passt und jetzt gibt es 3 Kellen am Tag. Das sind dann etwa 8,5g/Vogel/Tag.

    Sonst würden sie sicher wieder dick werden. Kolbenhirse gibt es nur ganz selten und wird i.d.R vom Futter abgezogen.
    Bei mir gibt es übrigens keinen richtigen Futternapf, es gibt sowohl auf dem Käfigboden (im Buchenholzgranulat), als auch an verschiedenen Stellen im Zimmer was. So müssen sie sich bewegen zum fressen.

    LG Chotty

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 14:36
  2. Wie wiegt ihr eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:34
  3. Meine Wellis fressen BHG!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:04
  4. Wellis fressen Steine ?!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 14:03
  5. Junge Wellis fressen Kot
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •