Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wiffzack ist verstorben - Timido für 1 Woche alleine

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wiffzack ist verstorben - Timido für 1 Woche alleine

    Hallo!

    Irgendwann kommt für jedes Lebewesen der Tag für den Gang/Flug über die Regenbogenbrücke. Ich habe mir gewünscht, dass es beim Wiffzack kein langes Leiden wird (Plaudertasche, sein Bruder ist ja im Sommer verstorben....Schlaganfall in der Nacht und hat dann doch so 20 min. gedauert, bis wir (TA) entschieden haben: erlösen.). Der Engel für Wellensittiche hat mir gehört und mir bzw. Wiffi geholfen.
    Ich war grad zu Hause und auch grade im Vogelzimmer, als Wiffi taumelt und kurz 20 cm auf Brett runterfällt...wieder taumelt ....ich sofort in die Hand genommen.....nach ca. 20 sec. ist er schon im Regenbogenland gewesen. Mein Gott, was kann man sich besseres wünschen, für den Vogel. Habe ihn in den letzten Sekunden noch bissal am Kopf gekrault und leise Worte gesprochen. Den ganzen Tag hat er noch mit Timido gespielt und ist aber auch öfters auf meinen Finger gekommen und hat irgendwie die Nähe von mir gesucht.....irgendwie hatte ich da so ein Bauchgefühl (vielleicht er auch).

    Wie Timido sich von Wiffzack verabschiedet hat bzw. die Woche alleine im Vogelzimmer verbracht hat (hat Platz in einer großen Voliere mit Aussenvoliere mit vielen Wellis bekommen) seht ihr auf den Videos:
    INFO-Texte stehen jeweils unter den einzelnen Videos.
    (auch wo Timido jetzt lebt)

    Timido verabschiedet sich
    https://www.youtube.com/watch?v=Lf6r14DOC5U

    die erste Nacht alleine im Käfig und was man halt so als Einzelvogel tagsüber macht
    https://www.youtube.com/watch?v=YjIuNSyDFRU

    ein bischen Kraulen von der Federlosen (ersetzt aber den Wiffzack nicht)
    https://www.youtube.com/watch?v=_hrcR3LtUJw

    der letzte Abend zu Hause
    https://www.youtube.com/watch?v=TUmqjGfZtb4

    der letzte Morgen zu Hause - am Tag des Umzuges in die Voli
    https://www.youtube.com/watch?v=0E_Jr1_7GQo


    Timido in seinem neuen zu Hause .... in der großen Voliere


    mal im Käfig .... zum Beschnuppern
    https://www.youtube.com/watch?v=Atpp_jDhmWI

    erster Versuch Freiflug
    https://www.youtube.com/watch?v=Ttz49epRehQ

    ein neuer Freund hat ein Auge auf Timido geworfen und weicht ihm nicht von der Seite
    https://www.youtube.com/watch?v=PB3VBG2qXYM

    am nächsten Tag: Timido fliegt mit seinem neuen Freund in der Voliere
    https://www.youtube.com/watch?v=Fze2KfP5tdc

    und dann drängt sich ein anderer Wellensittich dazwischen......aber der neue Freund vom Vortag erobert Timido wieder und wird dann
    ziemlich temperamentvoll !!
    https://www.youtube.com/watch?v=0N6qVbOwcZM

    nach 3 Tagen war ich Timido wieder besuchen:
    soooo schön zu sehen, dass er total Spaß dort hat (und sein altes zu Hause, wahrscheinlich auch den Wiffzack und sicherlich mich schon vergessen hat). Er flitzt im Düsenjägertempo durch die Voli, seinen neuen Freund - noch immer - im Windschatten.

    lg, Lutinos

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Wiffzack ist nun im Regenbogenland wieder mit Plaudertasche vereint.
    Er lebt für immer in Deinem Herzen und wird niemals vergessen.

    Mitfühlende und tröstende Grüße
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Lutinos,
    tut mir sehr leid, daß Wiffzack sich nun auch aufgemacht hat, um ins Hirseland zu fliegen. Aber nun hat er seinen Bruder Plaudertasche wieder, und die beiden machen nun gemeinsam das Hirseland unsicher! Zum Glück hat Timido nicht lange trauern müssen, und nun im neuen Zuhause direkt wieder einen Freund, ja ganz viele Freunde, gefunden! Tut mir aber trotzdem leid, daß Du die Wellihaltung nun offenbar aufgibst - aber es ist sicherlich auch mehr wie schwer, 2 gefiederte Spätzchen innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren....ich fühle mit Dir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Liebe, traurige und mitfühlende Grüße, Steffi

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid! Das erste Video war sehr ergreifend, ich konnte es nicht bis zu Ende ansehen.

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lutinos,
    tut mir sehr leid, dass Wiffzack gestorben ist.
    Mein Beileid und Mitgefühl.

    Aber schön, dass Timido nicht lange allein bleiben musste und ein neues Zuhause mit vielen Kumpels gefunden hat.
    Der blaue Hahn hat es ihm ja gewaltig angetan. Das war ja Liebe auf den ersten Blick.
    Poldi hieß der andere Vogel, oder? Mit dem hattest du ja deinen Spaß. Wollte er an die Kamera oder zu dir auf den Finger?

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Lutinos,

    ach Mensch...erst Plaudertasche und nun Wiffzack! Das tut mir sehr Leid!
    Dabei hat es nach dem ersten Fehlversuch mit dem blauen Welli danach mit Timido so gut geklappt, Wiffzack einen neuen Partner zu geben....es ist rührend mit anzusehen, wie Timido alles versucht, um Wiffzack wieder zum "leben" zu animieren, sogar mit einem zärtlichen Liebesspiel will er ihn ermuntern....aber ein "Glück" für Wiffzack, dass es nur 20 sek gedauert hat, habe schon wesentlich schlimmere Todesqualen erleben müssen; so ist es doch am besten, wenn es denn nunmal soweit ist!

    Und für Timido beginnt schon gleich wieder ein neuer Lebensabschnitt in seinem Welli-Leben...und dann so ein aufregender! Da hat sich ja sofort ein riesiges, gegenseitiges Interesse zwischen Timido und Zwutschki (der scheint fast genauso schön lila wie Tobes Carla zu sein!) entwickelt: Zwutschki wie ein Schatten immer hinterher, mittendrin der Poldi (was für einer ist das? Kenne mich da nicht so aus) und ein anderer Blauer mit Freundschaftsgelüsten für Timido....Junge, Junge! So hat Timido gar keine Zeit, noch große Trauer wegen Wiffzack zu entwickeln...und das ist ja auch gut so! Er lebt jetzt in einer tollen gemischten Voli mit vielen anderen Kumpels und wohl einem neuen Freund mit Zwutschki....schön mitanzusehen, Danke fürs Zeigen!

    Aber ich frage mich auch, Du gibst die Wellihaltung auf...? Wäre es keine Option oder überhaupt möglich gewesen, Zwutschki zu Dir zu holen? Will aber nicht in Dich dringen und Du musst es hier nicht erklären, ist Deine Entscheidung....finde es aber schade, dass so eine gute Felo der Wellihaltung verloren geht; vielleicht wirst Du es aber auch nicht aushalten, so ganz ohne Wellis und brauchst nur Zeit, um die schlimmen Ereignisse zu verdauen.

    Wünsche Dir und natürlich den beiden neuen Freunden alles Liebe und Gute für die Zukunft!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo lutinos,

    mein Beileid zu deinem Verlust.
    Nun fliegt auch Wiffzack im Hirseland.
    Dort hat er Plaudertsche wieder gertroffen und auch neue Freunde gefunden.
    Er bleibt immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung.

    Schön, dass auch Timido wieder Gesellchaft und neue Freunde gefunden hat.
    Ich wünsche ihm dort eine lange und glückliche Zeit.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Poldi hieß der andere Vogel, oder? Mit dem hattest du ja deinen Spaß. Wollte er an die Kamera oder zu dir auf den Finger?
    Spaß haben......eher ER mit mir !!!!!

    Poldi ist leider unüberlegt vom (kranken) Vorbesitzer angeschafft worden, der dann mit der adäquaten Versorung überfordert war.
    Mehr Info darüber hier (Post am 30.12.2016):
    *****

    Die Videocamera und meine Brillen sind ein Magnet für Poldi. Und alles was man/Vogel nicht haben darf ist natürlich um so anziehender !!!! Die Filmaufnahmen, die ich von Timido machen will sind oft mit "Aufnahmeschwierigkeiten" verbunden. LACH

    Ich habe ihm ein kleines Balli zum spielen hingehalten - in der Hoffnung - er liebt es. Keine Chance ! Er hat eher ein bischen zurückgezuckt beim Anblick des Ballis und hat sofort den Umweg über meine Schultern zur anderen Hand....zur Camera genommen.

    So eine Zutraulichkeit ist natürlich verlockend lieb.....aber auch anstrengend.
    Leider gibt es immer wieder Menschen, die - aus Unwissenheit oder auch oft absichtlich - junge Vögel auf sich prägen, ohne zu sehen, was sie den Vögeln damit antun.

  9. #9

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich auch, Du gibst die Wellihaltung auf...? Will aber nicht in Dich dringen und Du musst es hier nicht erklären, ist Deine Entscheidung....finde es aber schade, dass so eine gute Felo der Wellihaltung verloren geht; vielleicht wirst Du es aber auch nicht aushalten, so ganz ohne Wellis und brauchst nur Zeit, um die schlimmen Ereignisse zu verdauen.
    durch geänderte Lebensumstände würde ich bei weiterer Vogelhaltung nicht mehr die Zeit für die Vögel zur Verfügung haben, um mich so um sie zu kümmern, dass ich dabei kein schlechtes Gewissen hätte, dass ich sie vernachlässige bzw. nicht gut versorgen kann.

    Und nur Vögel zu halten, die halt mal "da" sind und denen man mal so zeitlich zwischendurch Futter/Wasser gibt und das wars dann.....das stelle ich mir nicht als für mich schöne Vogelhaltung vor.

    Wäre es keine Option oder überhaupt möglich gewesen, Zwutschki zu Dir zu holen?
    Nein! die geben dort evtl.!! nur Wellis ab, wenn sie in einen Schwarm können können und ausreichend Platz für Freiflug haben.

    Beides wäre bei mir nicht vorhanden. Ein Vogelzimmer wäre für einen Vogel der eine große Voliere mit zusätzlicher großer Aussenvoliere sicherlich eine Verschlechterung.

    Ausserdem hat sich die Freundschaft von Zwutschki ja erst mit dem Einzug vom Timi ergeben. Willst du dann beide wieder aus dem Schwarm nehmen - vor allem den Zwutschki - und dann wieder in einen kleinen Raum (zwar mit Ganztag Freiflug) sperren ??? Der Zwutschki hat ja dort noch andere Freunde auch noch (seinen Bruder "Bruno" auch). Das willst du dann alles auseinanderreissen????
    So was kann man nicht machen!!!!!

    Erst jetzt merke ich eigentlich, dass meine Vogelhaltung in unserem Vogelzimmer KEIN Vergleich zu der schönen großen Voli ist, und habe eher ein schlechtes Gewissen, dass meine Vögel nur so einen verhältnismäßig kleinen Raum zur Verfügung hatten.(Ps: geplant war ja, dass sie die ganze Wohnung zum Fliegen zur Verfügung haben, nur haben sie beide - Wiffzack und Plaudertasche - vor den anderen Zimmer gefürchtet. Daher lebten sie halt "nur" im Vogelzimmer.
    Ich habe jetzt bei jedem Besuch bei Timido viel Freude mit dem Beobachten und vorallen zu sehen, dass es dem Timido super gut geht.

    Gestern war ich wieder bei ihm. Er hat schon mit anderen Wellis auch angebandelt und setzt sich zu div. Vögeln daneben hin - die grade Schläfchen machen - und quatscht denen minutenlang was vor.
    Einer hat ihm gestern dann auch plötzlich eine gescheuert, ich schätze das Dauergequatsche vom Timi geht mit der Zeit auf die Nerven. LACH

    Danke Euch allen für Eure lieben Worte!!!

    lg, Lutinos

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Und nur Vögel zu halten, die halt mal "da" sind und denen man mal so zeitlich zwischendurch Futter/Wasser gibt und das wars dann.....das stelle ich mir nicht als für mich schöne Vogelhaltung vor.


    Ausserdem hat sich die Freundschaft von Zwutschki ja erst mit dem Einzug vom Timi ergeben. Willst du dann beide wieder aus dem Schwarm nehmen - vor allem den Zwutschki - und dann wieder in einen kleinen Raum (zwar mit Ganztag Freiflug) sperren ??? Der Zwutschki hat ja dort noch andere Freunde auch noch (seinen Bruder "Bruno" auch). Das willst du dann alles auseinanderreissen????
    So was kann man nicht machen!!!!!
    Das kann man nicht machen...da gebe ich Dir Recht! Wusste aber nicht genau, wie groß Dein Vogelzimmer ist, konnte man auf den Videos ja nicht richtig einzuschätzen...
    Aber wenn ein Welli einmal im Schwarm gelebt hat, sollte man ihm dieses schöne Leben auch nicht wieder wegnehmen; Timido lernt das jetzt auch kennen und wird es lieben, weil es seiner Natur entspricht, also alles gut!

    Und wenn Deine Zeit es zulässt, kannst Du ihn und seine neuen Freunde ja immer besuchen...das ist auch für Dich schön, so hast Du ihn nicht ganz "verloren"!

    Wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 15:25
  2. ein paar TIMIDO & Wiffzack-Videos.....
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 11:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 12:17
  4. Diese Woche ist nicht meine Welli Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •