Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katze inhallieren lassen

  1. #1

    Gast

    Frage Katze inhallieren lassen

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Miezi hat sich am Fenster erkältet. Schon das 2. Mal diesen Winter. Sie niest recht häufig. Ansonsten frisst, spielt und schnurrt sie. Ihre Nase läuft nicht aus.
    Beim letzten Mal bin ich mit ihr zum TA und der hat eine homöopathische Mischung verordnet. Das hat praktisch sofort geholfen.
    Ich würde auf jeden Fall nächste Woche wieder zu ihm gehen, wenn keine Besserung eintritt, oder es schlimmer wird. Erstmal möchte ich es aber mit Hausmitteln probieren. Ich inhaliere immer, bei Schnupfen. Mit einer Mischung aus Kamille und Salbei. Dafür nehme ich losen Tee aus der Apotheke und gieße ihn mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser auf. Ich kann meine Katze aber nun nicht zwingen das Gesicht über den heißen Dampf zu halten.
    Hättet ihr einen Tipp, wie ich sie inhalieren lassen könnte?

    LG Yvonne

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yvonne

    Hast Du so eine Katzentranzportbox?
    Da drin einsperren,vor dem Türchen die Schale mit dem Tee und dann ein Tuch da drüber.
    So muß sie die Dämpfe einatmen,ob sie will oder nicht.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ich würde keine Experimente mit einer Inhalation ohne entsprechende Rücksprache mit dem Tierarzt bei Deiner Katze durchführen.
    Du weißt nicht, wie die Bronchien Deiner Katze auf diese Dämpfe reagieren.
    Die Bronchien einer Katze reagieren wesentlich empfindlicher auf solche Dämpfe, als ein Mensch.
    Was Du allerdings machen kannst, daß Du allgemein darauf achtest, das die Luftfeuchtigkeit in Deiner Wohnung ausreichend hoch und nicht zu trocken ist.
    Dies ist aktuell nämlich häufig ein Problem, da die Heizungsluft oft zu trocken ist.

    L.G. Tobe

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und Kamille kann auch die Schleimhäute austrocknen, würde damit nicht inhalieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Deswegen nehme ich noch Salbei dazu. Mischung 2 Teile Salbei, ein Teil Kamille.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •