Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 134

Thema: Flöckchen und Marley ganz privat

  1. #26

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Man sieht,dass ihr eure Wellis richtig lieb habt.
    So viel Beschäftigungsmöglichkeiten, was sie ja auch ausgiebig begutachten.

    Meinen ersten beiden Wellis habe ich auch mit Kolbenhirse verwöhnt.

    Sie haben dadurch alle Spiel und Klettermöglichkeiten viel schneller angenommen.

    Aber Kolbenhirse ist ein kleiner Dickmacher.

    Leider haben sie jetzt mit über 5 Jahren immer noch zu viel Gewicht und ein Wohlstandsbäuchlein.
    Ich nehme jetzt Rispenhirse und Senegalhirse,das kann man auch im Zoohandel kaufen.

    Es sind sehr schöne Filmchen von den Wellis.
    Liebe Grüße Meise


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Tobe,
    lieb von Dir, das Du das sagst und es Dir aufgefallen ist. Aber auf den Bildern und den Videos ist zu sehen, das das schon längst geschehen ist.
    Das Bild, auf dem es Dir aufgefallen ist, war der einzige tag, an dem ich das sandpapier hatte. Habe dann nämlich gelesen, das ist überhaupt nicht gut ist und habe es dann sofort wieder entfernt
    LG Sabine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja toll das sie nun mitbekommen haben das Mais,Apfel und Karotte ganz gut schmecken.
    Schön wie sie im Video fleißig gefuttert haben,die Beiden sind eh sehr goldig.

    S.G.
    Enno

  4. #29

    Gast

    Standard

    Huhu Sabine,

    ich bin auch ganz hin und weg von Deinen Zwergen. Flöckchen und Marley sind super süß. Ihr habt ihnen wirklich ein schönes Zuhause geschaffen mit ganz viel Spaß, Entertainment und Abwechslung im Näpfchen. Das ist klasse.

    Mir ist aber aufgefallen, dass auf einem der ersten Bilder eine handelsübliche Knabberstange hängt und im Apfel/Karotten-Video ein Bisquit (der ist auch aus dem Handel, oder?). Solche Sachen sind leider sehr ungesund, weil sie viel Zucker und Bäckereinebenerzeugnisse enthalten. Besser und gesünder sind selbst gebackene Wellikekse. Im Blog-Bereich findest Du unter dem Punkt "Ernährung" ganz tolle Rezepte (Honig lasse ich dabei aber auch weg). Ich back auch selbst und probier gerne verschiedene Geschmacksrichtungen aus und meine sechs Federchen sind immer begeistert. Meine Wellis fahren total auf Kekse mit getrocknetem Möhrengrün oder Thymian als Geschmack ab.

    Dankeschön für die schönen Bilder und Videos.

    Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den zwei Hübschen und alles Liebe.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Danke Enno

    Hallo Lady Welli,
    auf den ersten Bildern ist es gekaufte aber auf auf den letzten Videos bereits selbst gebackene.

    Gruss Sabine

  6. #31

    Gast

    Standard

    Super, Sabine. Ich finde es toll, wie Du Dich schlau machst und alles so Klasse umsetzt.

    Der Keks im Video schaut echt aus wie ein Bisquit. Hast Du da vielleicht ein Rezept? Meine Bubis freuen sich ja immer über neue Kekse.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Das ist das rezept hier aus dem forum mit ein bissl karottengrün.
    Halt nur anders geformt

  8. #33

    Gast

    Standard

    Schaut lecker aus. Keks mit Möhrengrün finden meine ja auch große Klasse. Mal sehen, was ich als Nächstes backe. Ich hab mal welche mit Apfelstückchen gemacht, die fanden die Wellis zwar lecker, aber die Konsistenz war zu schlotzig, die Kekse hingen durch oder wurden von der Wäscheklammer zermatscht.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Da denke ich mal, müsste man boskopfapfel für nehmen und den am besten vorher austrocknen lassen...

  10. #35

    Gast

    Standard

    Das Rezept hatte ich hier aus dem Forum. Es war mit frischen Äpfeln gemacht. Natürlich müssrn die noch am gleichen Tag gefüttert werden. Mit getrockneten Äpfeln ist eine supi Idee. Dankeschön :-)

  11. #36

    Gast

    Standard

    Mal wieder neues von meinen beiden Chaoten

    Endlich was zu futtern


    Unser neues Bettchen, dann brauche ich nicht immer im Fressnapf schlafen


    und dann haben wir ja noch ein Versteck gefunden...erst einmal zerstören,
    [video=youtube;rhzSrdc75gM]https://www.youtube.com/watch?v=rhzSrdc75gM&feature=***[/youtube]

  12. #37

    Gast

    Standard

    Süße Bilder und süßes Video von Marley und Flöckchen. Das schaut so lustig aus, wie Marley das Klingelbällchen wirft und - hui - da kommt ein Klingeling raus. Der Blick dabei von ihm ist sooo knuffig. Dankeschön für's Zeigen.

  13. #38

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schöne Bilder und ein niedliches Video.
    Aber die Kokusnuss ist nur zum schlafen und nicht dazu das da zu Ostern Eier versteckt werden.

    S.G.
    Enno

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo Lady Welli...jo, ganz verdutz der kleine, grins

    Huhu Enno,
    genau so haben wir es den beiden gesagt, lach

    LG Sabine

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben Federlosen und natürlich auch Federbesitzer

    hier mal wieder einiges aus der WElt von Marley und Flöckchen

    Erst einmal neue Sachen zum erobern...bis jetzt allerdings noch Erfolglos
    Ein neues Schaukelstöckchen, waren aber noch nicht drauf, obwohl da Leckerlies dran hängen


    und am Fenster auch


    Dann wurde eine Kugel aus WC-Rolle gebastet (man war das kniffelig)
    da gehen die beiden aber auch dran


    und dann noch eines, wie Marley sein Eigenheim begutachtet (Video dazu kommt morgen) muss nämlich mal zur Arbeit


    ganz liebe Grüsse an alle

    Sabine

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    och, warum denn arbeiten? Wellis beobachten ist doch viel schöner, grins!
    Na, da haben die beiden aber ordentlich zu tun...schön, wie Du es ihnen einrichtest und immer wieder neu spannend machst; sie müssen ja schließlich was zu tun haben während Du die Körnchen verdienst, nich'? Freu' mich auf den Fim....

    LG
    M&9

  17. #42

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na klar und wenn Du von der Arbeit kommst überraschen Deine Beiden Dich und sitzen auf einem der beiden neuen Sitzplätze.
    Da hast Du ihnen ja was hübsches hingestellt bzw gehängt.

    S.G.
    Enno

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    wie versprochen hier mal wieder livebilder von den beiden

    Marley erkundet sein Eigenheim Teil 1
    [video=youtube;S4bmHUOrP6M]https://www.youtube.com/watch?v=S4bmHUOrP6M&t=20s[/youtube]

  19. #44

    Gast

    Standard

    Teil 2
    [video=youtube;8geLr-YKClo]https://www.youtube.com/watch?v=8geLr-YKClo&t=60s[/youtube]

  20. #45

    Gast

    Standard

    Na das hier hat mir dann echt den Rest gegeben, seit Tagen versuche ich , das die beiden Blattsalat essen...sind die nicht dran gegangen und dann das hier!!!!
    Keine Einzelnen Blätter bitte, wir bevorzugen dann lieber ganze Köpfe
    [video=youtube;YaE3vt7CwKc]https://www.youtube.com/watch?v=YaE3vt7CwKc[/youtube]

  21. #46

    Gast

    Standard

    Und das geht hier ab, wenn Flöckchen Marley bestraft, wenn er nicht an sein Kopfsalat kann (bzw. momentan keinen Weg dahin weiss)
    lach
    [video=youtube;wf8qlNRTG4Q]https://www.youtube.com/watch?v=wf8qlNRTG4Q[/youtube]

  22. #47

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    die zwei sind wirklich süß, aber immer so stillllll....das verwundert mich total! Nur im 4. Film zwitschern sie ein bisschen, wohl angeregt von TV oder Radio im Hintergrund; ich habe, glaube ich, schonmal gefragt...sind sie immer sooo extrem ruhig? Mensch, Du solltest mal meine Bande hören! Gut, das sind neune, aber auch nur zwei kenne ich so stumm nicht
    ....finde ich lustig.
    Höre hier mal rein wenn Du Lust hast....

    https://www.youtube.com/watch?v=ziPL8FszK_Q

    https://www.youtube.com/watch?v=viLwg2_Czds

    So ist es hier normal....aber zwischendurch stumm können sie auch; bei Flöckchen und Marley fällt es mir nur so extrem auf....

    Liebe Grüße
    Marion & 9



    vielleicht kannste es Deinen beiden auch mal vorspielen, soll ja mitunter ganz schön ansteckend sein, das Gequassel, nich'?

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    simd auch schöne Videos.

    Ich liebe ja das Gezwitscher.

    Marley und Flockchen quatshen und chattern auch viel, doch sobald einer den Raum betrit sind die beiden ruhig. Nach einer Weile fangen sie dann wieder ab, Und komme ich dann mit der Kamera ist meistens wieder Stille
    aber wenn ich den Raum verlasse, drehen die beiden wieder am Rad.
    Die können aiuch anders

    Vielleicht schaffe ich es ja mal, das sie mich nicht bemerken, hahaha

  24. #49

    Gast

    Standard

    Moin Sabine,

    also sind sie nicht wirklich stumm, sonder nur Felo-und Kamera vorsichtig, grins! Versteck doch mal eine Spionage-Kamera im Sofakissen, hihi...dann kriege ich auch was zu hören, nich'?
    Na...und ich gebe zu, bei neunen ist auch ganz anders als bei eingeschworenen Zweien! Hier quasselt meistens wenigstens einer, oder zwei, oder drei...oder, oder, oder...es sei denn, sie schlafen tatsächlich alle!

    Grüß Deine Schätzchens....

    M&9

  25. #50

    Gast

    Standard

    Sehr süße Videos, Sabine. Lustig, wie unterschiedlich unsere Wellis doch alle sind. Ich hab auch eine Nuss, aber keiner meiner Wellis wollte da drin sitzen, selbst die Mädels nicht. Irgendwann hab ich die Nuss wieder rausgenommen. Und Salat bitte nur in Einzelblättchen, ein ganzer Kopf oder die leckeren Salatherzen am Stück? Nööööö. Hihi, so haben unsere Federlis ihre Vorlieben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Babys Flöckchen und Marley
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:27
  2. Marley und Arwen...mein Plan ist aufgefangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 12:16
  3. Bin in Sorge um meinen Marley
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 15:23
  4. Bin ich ein Mr. Flöckchen oder eine Mrs. Flöckchen?
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •