Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kochfutter welche Rezepte habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

  1. #1

    Gast

    Standard Kochfutter welche Rezepte habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

    Hallo ihr lieben.
    Ich möchte meine Wellis gerne an Kochfutter gewöhnen.
    Meine Essen gerne gekochten Reis und alles mögliche an grünen Gemüse .
    Habe zurzeit Leberkräuter und mir wurde empfohlen dies am besten zusammen mit Kochfutter zu verabreichen oder etwas über das gewohnte Futter zu geben. Ich habe schon IVE ihren Beitrag dazu gelesen bin mir nur noch nicht sicher mit dem Reis ich habe sonst immer den 10 Minuten Reis genommen von einer bekannten Firma und natürlich ohne Salz immer alles gekocht. Den Brokkoli habe ich mir nur ganz leicht kochen lassen bzw. richtig erwärmt so das er noch etwas Biss hat.
    Habt ihr schon mal dafür TK- Gemüse genommen ? Natürlich ohne Blubb .
    Kann ich Kochfutter auch einen Tag im Kühlschrank aufbewahren wenn ich doch mal Zuviel gekocht habe und am nächsten Tag den Rest verabreichen ?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten oder auch Rezepte .
    LG

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Katha

    Im Endeffekt kannst du an Gemüse alles nutzen, was für Wellis verträglich ist. Egal ob ganz frisch, was ich bevorzuge, oder eben vorher gefroren. Wenn ich mal nix frisches da hab, dann hab ich auch schonmal was vom gefrorenen abgezwackt
    Nudeln und Reis kannst du einen Tag aufheben im Kühli. Auch fertig zubereitetes Futter. Jedoch bitte genau drauf achten, dass es gleich dort konserviert wird und nicht doch verdorben ist, wenn du es noch darreichen möchtest. Im zweifelsfall lieber weg damit. Reis verdirbt schonmal schneller.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Koch und Backtag

    Ein reundliches Hallöchen reinrugfen,

    heute habe ich mich mal an die Sticks und an das Frischfutter gemacht.


    Die Sticks sind mit honig und normalen Futterkörnern
    Frischkost: da haben wir: Hirse, Hafer, Quinoa, Amaranth, Linsen, Hartweizennudeln (Buchstaben und Schleifen),
    Reis, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi und obern auf ein bissl Feldsalat und Hirsekörner


    Septisch draf schauen tun sie beide ich liebe es

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabine

    Mhmmmm, dass sieht aber lecker aus.

    Wenn deine Wellis da nicht reinhauen, dann komm ich vorbei zum essen.

    Hast du echt super hin gekriegt.

    Federkugeln lassts euch schmecken.

    LG
    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Da hast du echt was tolles für deine Flauschis zubereitet, habe es letztens erstmal mit Brokkoli versucht und natürlich haben sie sich da nicht wirklich ran getraut. Ich bin gespannt wann sie an das Kochfutter gehen bzw. ob sie es überhaupt annehmen werden.

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sabine,
    das schaut wirklich gut aus was du deinen Wellis gekocht und gebacken hast.
    Sind sie denn noch dran gegangen und haben gekostet?

    Liebe Grüße
    Melanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,
    sagen wir mal so, gestern sind sie garnicht ans frischfutter gegangen haben dann später ihr normales wiexerxrein gestellt und die Knabberstange wurde ausführlich untersucht.
    Heute morgen war die Knabberstange gut angenagt. Habs dann noch mal mit dem frischen versucht. Aber da ich als federloser ja auch nicht ganz dumm bin, habe ich es in ihren eigendlichen Fressnapf getan.hihihi.
    Die nase haben sie auf jeden fall dann schon mal rein gehalten, grins. Aber davon genascht nicht.
    Egal morgen neuer Tag neuer Versuch
    Lg Sabine

  8. #8

    Paulienchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulienchen

    Standard

    Ich danke Euch allen hier!
    Ich koche super gerne - bin aber noch nie auf die Idee gekommen,für die Wellis zu Kochen! What a shame! Ok super Ideen hier und es wird wahrscheinlich etwas dauern, bis sie Reis und Gemüse mal probieren.
    LG Paulienchen

  9. #9

    Paulienchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulienchen

    Standard

    ha, ich habe Graupen gekocht...für uns Federlose. Ein kleiner Rest (nicht gesalzen/gewürzt) ging zu den Flauschis
    - alles weg!Ich weiss jetzt nicht, ob dass ein Top-Essen ist, aber ich probiere da mal ganz viel aus und freue mich über Rezepte von Euch. Da waren ja schon ein paar Ideen hier.
    Liebe Grüße Paulienchen, Speedy und Frieda

Ähnliche Themen

  1. Welche Wasserbehälter habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 09:01
  2. Welche Spielsachen habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 22:00
  3. Welche Futterplätze habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 12:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:20
  5. Welche Voliere habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •