Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikotin und Wellis....wie gefährlich ist das für Wellis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nikotin und Wellis...wie gefährlich ist das für Wellis

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben Federlosen...

    Ich habe die Seiten durchgestöbert, bin aber nicht auf diese Thematik gestossen...

    Mein Mann und ich sind keine starken Raucher...aber wir sind RAUCHER
    Wie groß ist die Gefahr für die Tiere?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sabine

    Also ich denke schon mal das es für die Wellis sehr gefährlich ist.
    Erst mal sind sie ja viel kleiner als wir,damit ist die Konzentration vom Rauch für sie viel größer.
    Dazu kommt das sie einen schnelleren Stoffwechsel haben als wir so das die Gifte des Rauches auch schneller in ihren kleinen Körpern sind und darum auch schneller und warscheinlich intensiver wirken.
    Über Nikotin steht bei uns auch nichts,aber über andere Dämpfe aus der Küche beispielsweise.
    Diese Küchendämpfe,die wir gegenüber dem Nikotin noch als un gefährlich einschätzen,können für die Wellis schädlich bis tödlich sein https://www.welli.net/blog/a1307-tef...-und-mehr.html .
    Also ich gehe zum rauchen immer in die Küche und mache beide Türen zu und öffne in der Küche das Fenster.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Neigel,

      hab gerade gestern darüber gelesen und zitiere mal:

      Haushaltsgifte: Nikotin

      Von Rauchern ist bei der Vogelhaltung strengste Disziplin gefordert.
      Aschenbecher, Zigarettenschachteln, Tabakdosen usw. nie in Reichweite der Vögel liegen lassen!
      Im Vogelzimmer Rauchen ohne unzureichende Belüftung der Räume vermeiden.

      Ich bin zwar Nichtraucher, würde aber raten zum Rauchen in einen anderen Raum zu gehen.

      Liebe Grüße

      Sonja

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo erstmal danke für euer Feedback... Beim Rauchen reißen wir immer die Fenster auf in Küche und Wohnzimmer (haben keine Verbindungstür)...jetzt im Winter wird es natürlich ziemlich kalt...Ich denke wir sollten den Wintergarten benutzen. Ich hätte mir das eigentlich selber beantworten können, wollte aber mal hören welche Welli-Besitzer rauchen mit den Vögeln im Raum und ob sie von Folgen berichten können.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          kwiwi hat erst kürzlich zwei Wellis aus schlechter Haltung mit Raucherhaushalt übernommen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Lunge der kleinen Süßen dadurch aussieht.
          Sie haben offensichtlich sehr gestunken.
          Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


          Bei mir muss Besuch am Balkon rauchen.

          LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo,

            ich würde ehrlich gesagt überhaupt nicht im gleichen Zimmer wie die Wellis rauchen. Bei ihrem kleinen Körper wirken Gifte sehr viel schneller und werden durch den schnellen Stoffwechsel auch schnell aufgenommen.
            Bei uns darf Besuch auch nur auf der Terrasse rauchen, keinesfalls in der Wohnung.

            LG Merle

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Leute,

              also ich bin auch Raucherin und gehe immer zum rauchen in die Küche und habe das Fenster ganz offen auch bei der Kälte jetzt. Natürlich nicht wenn
              es regnet da mache ich es nur auf wenn ich eine rauche und dann wieder auf Kipp. Und ich habe auch leider nur einen Vorhang da hängen wo eigentlich
              die Wohnzimmertür ist aber ich achte darauf das es nicht so darüber zieht was man leider nicht immer verhindern kann. Aber ich habe noch nie in dem
              gleichen Raum geraucht wo meine Wellis stehen und werde es auch nie tun. Im Sommer rauche ich natürlich immer auf dem Balkon wenn es so warm ist
              weil da weht ja kaum mal ein Lüftchen das der Rauch aus der Wohnung mal richtig abziehen kann.
              Eine ehemalige Freundin von mir meinte mal sich im Wohnzimmer (wo die Wellis bei mir stehen) eine anzumachen und als sie dann schon mit angezündeter
              Zigarette in die Küche kam habe ich sie erst Rund gemacht und sie meinte das ich mich doch jetzt nicht darüber aufregen sollte als ich ihr dann gesagt habe
              das sie sich bei mir an meine Regeln, was das rauchen angeht, zu halten hat und dann auf ihre erneute Aussage das ich mich nicht so aufregen brauche
              habe ich dann meine Konsequenzen daraus gezogen. Ich habe einen anderen Aschenbecher genommen, sie an die Hand genommen und ihr gesagt das wenn
              sie sich nicht dran halten will dann raucht SIE eben NUR noch auf meinem Balkon. Und habe sie dann auf den Balkon zum rauchen verfrachtet. War mir egal
              aber ich sag mir immer: Meine Wohnung meine Regeln.

              LG
              Sandra

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich stimme den anderen natürlich zu, dass Rauchen im gleichen Raum, wo Wellis sind, nicht ungefährlich für die Vögelchen sind. Wir müssen auch bedenken, dass sich die Wellis nicht wehren können, wenn sie der Rauch stört, sie müssen es ertragen, wie kleine Kinder und Babys. Wollen wir ihnen das antun? Meine Tierärztin sprach auch davon, dass Raucherwellis in einem neuen Schwarm wegen des Geruchs unter Umständen nicht angenommen werden und es dann länger dauert, bis sie integriert werden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,

                  also mal allgemein gesagt, nicht "nur" Nicotin ist giftig, sondern auch die anderen Stoffe,
                  die beim Verbrennen einer Zigarette entstehen.

                  Wir sind auch Raucher, jedoch würden wir niemals in dem Zimmer rauchen, wo die Wellensittiche leben.
                  Bei uns leben die Wellensittiche in unserem Wohnzimmer und dort wird nie geraucht, noch irgendwelche anderen Dinge getan,
                  die unseren Wellensittichen schaden könnten.
                  Die Zimmertüre ist grundsätzlich auch immer verschlossen.
                  Wir rauchen nur in einem Zimmer in unserer Wohnung und dort wird währenddessen auch immer wieder gelüftet.

                  Generell finde ich, daß man Haustiere, egel welcher Rasse sie angehören, nie dem Rauch einer Zigarette aussetzen sollte,
                  genauso wenig sollte man ja auch in Anwesenheit von Kindern, oder gar Babys rauchen.
                  Auch Nichtrauchern mute ich dies nicht zu.

                  L.G. Tobe

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zigarettenrauch ist für JEDES LEBEWESEN ungesund! Egal welcher Art.

                    Und wieso muss man unbedingt in der Wohnung rauchen? verstehe ich nicht... obwohl ich selber eine Raucherin bin...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Finde ganz toll, dass hier ihr Raucher klar Stellung bezieht und es nicht wieder die Nichtraucher sind, die hiernur jemanden "diskriminieren "wollen!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo..dank für Eure klaren Aussagen. ...nach einem Gespräch mit dem großen Federlosen... (Männe) werden wir uns nun in den Wintergarten verziehen zum Ziehen (ha Wortwitz). Der ist klar vom Wohnzimmer abgegrenzt. Ich möchte nichts riskieren und werde weiter an meiner Abstinenz arbeiten

                        Liebe Grüße und danke auch von Schreddit und Klaus-Dieter

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock