Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis wollen mehr Freiflug

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wollen mehr Freiflug

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage:
    Wir lassen unsere Wellis pro Tag immer gleich nach dem Aufstehen raus(ca. 8.00 Uhr) und lassen die an ihren Freiflug bis 14.00 Uhr genießen. Zum Abend hin werden sie aber immer im Käfig richtig zickig untereinander oder piepsen so laut das einem die Ohren davon laufen. Kann es sein das sie noch mal raus wollen? Als Beschäftigung haben sie im Käfig eine große Korkröhre die gerne beknabbert und beklettert wird, viele Schaukeln und jede Menge Naturäste zum rum hüpfen.

    Lg. Igelchen

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wenn sie den ganzen tag mit der Röhre und so spielen, tut ihnen vielleicht nochmal einen Rundflug sehr gut! Warum probierst du es nicht einfach aus?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Igelchen
    Na ich denke mal auch das sie da noch mal rauswollen,probiere es doch einfach mal aus,vieleicht geben sie dann Ruhe und fliegen artig ein paar Runden durchs Zimmer.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke ich werde sie zum Abend hin noch mal raus lassen. Danke!!

    Lg. Igelchen

  5. #5

    plaudertasche
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere haben nach laaaaangem Mittagsschlaf mit anschließender Faulenzerphase abends auch immer nochmal richtig Energie. Da gehts ordentlich rund, 1-2 Runden werden dabei auch nochmal um die Wohnzimmerlampe geflogen. Und sobald sie ausgetobt sind (das dauert gar nicht lang), gehen sie von allein wieder rein, kabbeln sich noch ein bisschen um die Schaukeln und irgendwann wirds ruhig. Allabendliches Ritual.

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Bei uns ist seltsamerweise ab 20:00 Uhr nochmal richtig Dampf und Party! Zum einen wird untersucht ob nicht doch noch irgendwo Hirse versteckt ist und zum anderen einfach noch ein bisschen gespielt. Ab 21:00 Uhr ist dann meist Schluss.

    Ich muss aber dazu sagen, dass wir eigentlich immer erst so um 08:00 Uhr auf.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Meine machen Party solange das Licht brennt. Sind gestern abend sehr spät nach Hause gekommen. Sie haben sich gleich im Dunkeln gemeldet! In der Menschensprache: Hey mach nochmal das Licht an, hier ist was nicht in Ordnung! Finn saß auf dem Boden, den hob ich dann auf das Seil zu seiner Partnerin. Das machen sie immer so, wenn einer nicht zu sehen ist bzw ein Problem hat, zu den anderen zu kommen. Dann gings aber ab. Das großen Fressen ging los und ein Gezwitscher in voller Lautstärke. Die Nymphenmänner fingen an zu Balzen. Also war noch einen halbe Stunde Flugzeit, dann hab ich das Licht ausgemacht, sie waren wirklich entrüstet und so wurde im Dunkeln einfach weitergemacht- um halb 1 Uhr nachts!

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis wollen keinen Freiflug ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 13:22
  2. Erster Freiflug....und wollen nicht mehr rein..
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 13:21
  3. Wellis wollen nicht mehr aus der Voliere
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 10:45
  4. Wollen Kein freiflug mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:56
  5. Wellis wollen seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •