Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verstehen sich meine neuen Wellis nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Verstehen sich meine neuen Wellis nicht?

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Seit drei Tagen haben wir jetzt unsere zwei Wellensittiche. Der Verkäufer konnte uns leider nicht sicher sagen, welchem Geschlecht sie angehören. Ich vermute fast, es sind zwei Hennen. Nun das Problem: Mila ist sehr dominant und schimpft ohne Pause den ganzen Tag über. Budgy lässt sich davon so sehr beindrucken, dass er im Käfig auf uns ab fliegt und so gut wie nie einfach nur dasitzt, sich putzt oder frisst. Auf Apfel, Gurke und Hirse reagieren die beiden gar nicht. Sobald Budgy zum Futter fliegt, fliegt Mila hinterher und motzt und stumpst ihn weg. Verstehen sich die beiden nicht? Oder ist das nur eine Phase die vorüber geht? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.
    Liebe Grüße,
    Katy

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Katy

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams.
    Sicher müßen sich Deine Wellis erst mal an die neue Umgebung und an sich selbst gewöhnen,wie alt sind die Beiden denn?
    Also immer mit viel Ruhe und Geduld an den Käfig heran treten.
    Überfordere sie nicht in dem Du ihnen gleich alle Leckereien anbietest,warscheinlich sind sie daran ja auch noch nicht gewohnt.
    Du hast sie ja nun erst drei Tage also gib ihnen viel Zeit,was für ein Geschlecht sie haben kann man am besten sagen wenn Du Bilder von ihrer Wachshaut hier reinstellst.Aber ohne Blitzlicht da das Blitzlicht die Farben verfälschen kann,die Bilder stellst Du dann mit unseren Bilder-Upload https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html hier oder in der Rubrick Farbschlag und Geschlechtsbestimmung rein.Da Mila so dominant ist vermute ich mal schon das sie eine Henne ist,ja und bei den Wellis haben die Hennen die Hosen an.
    Biete ihnen im Käfig das Körnerfutter in zwei Näpfen an,für jeden Welli einen.
    Wie groß ist eigentlich der Käfig,haben sie genug Platz um sich aus den Weg zugehen?

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,
    danke für die Antwort! Der ganze Trubel im Käfig hat sich mittlerweile gelegt. Die beiden sind fleißig am schmusen und sich kraulen. Nur aus dem Käfig raus wollen sie noch nicht so gerne.
    Der Käfig ist recht groß und ich habe inzwischen auch drei Futternäpfe an unterschiedlichen Ecken des Käfigs hängen bzw. stehen. Mila jagt Budgy zwar immer wieder vom Futter weg, aber der ist schlau genug und fliegt dann einfach zu einem anderen Napf.
    Milas Nasenhaut verfärbt sich langsam blau, deshalb gehe ich davon aus, dass es doch ein Hahn ist. Halt ein sehr dominanter
    Ich bin echt froh, dass sich alles normalisiert hat und die beiden jetzt ein Herz und eine Seele sind.

    Liebe Grüße,
    Katy

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja schön das sich nun alles normaliesiert.
    Naja auch Hennen können eine blaue Wachshaut haben,allerdings ist das ein rscht helles Blau und um die Nasenlöcher haben sie weiße Ränder.
    Um es genauer zu bestimmen müßtest Du Bilder von ihren Wachshäuten (Nasenhaut) hier oder im Forum für "Farbschlag und Geschlechtsbestimmungen" reinstellen,aber bitte ohne Blitzlicht weil Blitzlicht die Farben verfälschen kann.
    S.G.
    Eno

Ähnliche Themen

  1. Wellis verstehen sich nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:39
  2. Meine Wellis verstehen sich nicht mehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 08:40
  3. Meine zwei verstehen sich einfach nicht;(!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 14:53
  4. Wellis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:57
  5. meine nymphis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 21:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •