Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: So stolz auf Jupie ...

  1. #1

    Sylv
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard So stolz auf Jupie ...

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss mal eine kleine Geschichte erzählen ... die Wellis bringen mich immer wieder zum Staunen.
    Zurzeit wohnen nur noch Butchie (10 J.) und Jupie (Alter unbekannt) bei mir, die beide "adoptiert" sind, weil die jeweiligen Partnervögel verstorben sind. Butchie ist seit gut 4 Jahren hier, Jupie seit 2,5 Jahren. Eigentlich waren sie nie dicke Freunde. Aber nun ist Butchie, der immer-gute-Laune-Welli, krank geworden. (Es ging ihm so schlecht, dass wir bei unserer TÄin waren. Es sollte sich wohl in diesem Fall nur um eine Verstopfung handeln und wir bekamen ein entsprechendes Mittelchen).

    Das erste Mal seit die Wellis sich kennen, haben sie sich nun das Köpfchen gekrault, ganz dicht nebeneinander geschlafen, Butchie hat sich richtig angelehnt bei Jupie. Und er hat es zugelassen. Jupie hat sich ganz liebevoll gekümmert. Dem Butchie richtig beigestanden. Es war sooo süß (wenn es Butchie nur nicht so schlecht gegangen wäre).

    Nach einer Woche ging es Butchie deutlich besser - und der Körperkontakt und die Kuschelei haben aufgehört.

    Tatsächlich war es wohl so, dass Jupie seinem Kumpel in der Not geholfen hat und für ihn da war, so lange es nötig war. Jetzt ist alles wieder beim alten. Man schläft getrennt, spielt gelegentlich und streitig sich wieder um das Futter. Als Butchie krank war, hat Jupie alles zugelassen und toleriert.

    Ich finde das ganz unglaublich und habe so etwas das erste Mal erlebt. Bei Wellis, die verpaart sind, habe ich das schon eher beobachtet. Aber zu unterscheiden, dass es dem Kumpel jetzt schlecht geht und er unterstützt werden muss, und bei Genesung den "alten Status" wieder herzustellen, finde ausgesprochen spannend. Und ich bin gaaanz stolz auf meinen kleinen, schüchternen, ruhigen Jupie!!!

    Liebe Grüße,
    Sylv


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach Gott, dass ist ja eine wundervolle Geschichte!

    Und ich sage es immer wieder: Wellis sind so unglaublich soziale Tiere!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön!

    Liebe Grüße Michaela

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja eine sehr rührende Geschichte,auf Jupi kannst Du auch Stolz sein.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Total süß:j
    Und das ist auch mal wieder ein Grund Wellis mind. zu 2. zu halten.
    Und sowieso das gegenseitige Köpfchen kraulen etc., was Schöneres gibt es kaum.

  6. #6

    kwiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kwiwi

    Standard

    Ach wie herzallerliebst ist das denn!!

    Ein Hoch auf unsere süßen Wellies

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sylv,

    das ist ja so süß !!!!!
    Dein Jupie ist wirklich ein kleiner Held.

    LG, Carmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh, ist das eine schöne Geschichte. Das hast Du toll gemacht, Jupie, wie Du Butchie beigestanden hast.

  9. #9

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Das ist ja echt super. Du hast einen klasse Welli.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sylvia,

    schön, Dich hier auch mal wieder zu sehen...
    Na, das hat Jupie ja toll gemacht...habe ich so auch noch nicht oft erlebt! Manchmal leider eher das Gegenteil: ein schwächerer Welli (ob aus Krankheitsgründen oder vom Charakter her) wird hier im Schwarm doch eher ein wenig gemobbt, soll heissen, wenn er im Weg steht, wird er zur Seite geschubst oder mit offenem Schnabel weggedroht; auf Lucys Arthrose z.B. nehmen die Rowdys hier gar keine Rücksicht! Weg....ist mein Napf, meine Stange, mein Swimmingpool, mein Hirsekolben!

    Und als Gruppe fühlen sie sich sowieso immer stark...wie menschliche Jugendliche, nich'? Grins! Bei nur zweien ist das unterstützen des Schwächeren vielleicht deshalb eher möglich? Könnte ich mir schon so denken....

    Kommt Jupie denn auch weiterhin auf Deinen Finger und lässt sich nach seinen Notlandungen von Dir wieder "nach Hause" transportieren? Gelernt ist zwar gelernt...aber trotzdem behalten sie dieses Verhalten nicht unbedingt bei. Trainiere es weiter mit ihm, auch ohne Notlandungen, immer mit Ruhe, Geduld und vielleicht einem Hirsekolbenstückchen als Belohnung...dann "verinnerlicht" er Deinen Finger als was Gutes und Hilfreiches und es macht so viel Freude, nich'?
    Und ich freue mich, dass es auch Butchie wieder gut geht....bei diesen älteren Wellis ist die Angst noch schneller dabei als sowieso immer, ich weiss!

    Bis dann, meine Liebe!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

Ähnliche Themen

  1. Der Seconhand-Welli Jupie ist in unsere WG eingezogen!
    Von Sylv im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 23:08
  2. Ich bin so stolz Lori und Gismo kommen auf meine Hand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 08:40
  3. Ich bin so stolz auf meine Schätzchen
    Von pörl liebt wellis im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 09:07
  4. Heute konnte ich endich meine Wellis abholen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:34
  5. Will euch meine Wellis vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •