Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wut, wie manche ihre Vögel halten!

  1. #1

    Gast

    Standard Wut, wie manche ihre Vögel halten!

    huhu!!

    oh mann, ich habe mich gerade sehr aufgeregt und muss mir das mal von der seele schreiben...

    schon vor ein paar monaten bin ich an einem fenster in meiner wohngegend entlang gekommen, in dem in einem wirklich winzigen käfig (so groß wie mein transportkäfig) 2 süße wellis saßen, umringt von lauter plastik (spielzeug, sitzstanden,etc....).
    schon damals hat mich der anblick schockiert und ich nahm mir vor, wenn ich nächstes jahr umziehe versuche ich die beiden da rauszuholen...

    heute ging ich wieder an diesem fenster vorbei und an der situation der beiden hatte sich nichts geändert... an den weißen gitter des käfigs war schon der lack abgeknabbert.
    ich nahm also meinen ganzen mut zusammen und klingelte dort. es machte mir eine frau auf und nachdem ich ihr freundlich mein anliegen erklärt hatte (zu kleiner käfig, plastik, ich bot ihr an die vögel abzukaufen) bekam ich die sehr unfreundliche antwort, dass die vögel es gut hätten, dass sie selber auch noch einen papagei hätte und das ich mir keine sorgen machen bräuchte... und dann war die tür zu.

    unglaublich, wie ignorant menschen sein können. die armen wellis tun mir so leid, und ich finde es so schade, dass ich ihnen nicht helfen kann...
    natürlich kann man nicht jedes tier retten, aber ich hätte ihnen gerne ein schönes zuhause gegeben!

    sorry, ist was lang geworden, aber das musste ich mir gerade mal von der seele schreiben...


    wünsche euch ein schönes wochenende!

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr mutig!

    Vielleicht magst du ihr ja trotzdem noch ein paar Sachen in den Briefkasten werfen. Oder vielleicht anbieten, gemeinsam den Käfig einzurichten (also jetzt per Post, klingeln würde ich vorerst nicht mehr).

    Soll jetzt keine Kritik sein: Das mit dem Abkaufen war vielleicht nicht so diplomatisch,
    so a la: Bei dir habens sie es schlecht, bei mir gut (wenns natürlich auch stimmt).
    Aber wenn man aufgebracht ist, findet man oft nicht den richtigen Draht, ich wüßte bestimmt auch nicht, wie ich so jemand überzeugen könnte.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es gib doch gewisse Richtlinien die ein Halter einhalten muss oder nicht? kann man das ncith irgendwo Melden so dass du dann doch noch die Vögel kriegen kannst?

    Ich meine wenn sowas geht kenne mich damit och nciht sooo gut aus.

    Oder du probierst es auf dem weg der Post ^_^

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal Sonnenblume - Hut ab vor Deinem Mut und Deinem Engagement!

    Leider leider habe ich auch schon solche Erfahrungen machen müssen, nämlich dass Menschen einfach nicht reagieren wollten.

    Das große Problem dabei ist fast immer, dass sich die Menschen persönlich angegriffen fühlen; die Kritik, die man an der TIERhaltung äußert, beziehen sie auf sich als Person und reagieren oft entsprechend empfindlich. Sie kapieren dann nicht, dass es einem um die Tiere geht, nicht um sie.

    Und da Mensch sich eh oft sehr sehr schwer mit Kritik tut... hat man bei einem Fall, wie Du ihn geschildert hast, nur selten Erfolg. Ganz im Gegenteil, manche Leute reagieren sogar richtig heftig, total unfreundlich etc. und lassen das nicht selten an ihren Tieren wieder aus.

    Du hast für die Wellis dieser Dame gesprochen - denn sie können das nicht selbst. Mehr kannst Du im Moment mE erstmal nicht machen. Vielleicht wartest Du ein wenig, bis Du eine nächste Aktion startest, denn ich bin mir sicher, dass Deine Worte gewirkt haben. Ob so oder so...

Ähnliche Themen

  1. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 19:21
  2. Vögel finden ihre Futternäpfe nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:35
  3. Kann man Vögel (Wellis) als Haustiere einzeln halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:28
  4. Wieviele Vögel würdet ihr in diesen Käfigen halten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:22
  5. Gibt es auch Vögel die man alleine halten kann?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •