Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komische Vögel im Vertrauensverhältnis

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Komische Vögel im Vertrauensverhältnis

    Moin!

    Ich hab seit 3-4Monaten 2 Wellensittiche (M+W)
    Am anfang war das männchen immer Zutraulich und hatte sich recht schnell an mich gewöhnt während das weibchen überhaupt nix mit meiner Hand zutun haben wollte.
    seit 2 Monaten ists so das das weibchen sich immer mehr an mich gewöhnt hat und das männchen jetzt immer aufgeregt ist wenn ich mit meiner hand komme atmet er schneller usw während sich das weibchen sogar auf den Rücken streicheln lässt ( Früher war das ein ding der unmöglichkeit)

    so jetzt zum eigentlichen thema.
    Es ist so das ich sie manchmal streicheln kann und sie auf die Hand kommen aber eben nur manchmal, vertrauen sie mir nicht? ich mein das weibchen lässt sogar ihten rücken streicheln. und sie fliegen meine Hand aus naher entfernung sogar manchmal an wenn ich Hirse habe. Immer wenn ich denke sie vertraurn mir jz genug versuche ich sie woanders hinzubringen aber sir fliegen mitten im weh einfach wieder dahon wo sie waren.
    Also earum vertrauen sie mir nur manchmal?
    ich verstehs nich

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Patchz. Ich mag deinen Namen

    Zu allererst finde ich es immer wichtig, dass man sich zwei Dinge im Hinterkopf behält:

    1.) Bei Wellensittichen braucht man unmengen an Geduld!
    2.) Sie sind keine Kuscheltiere!

    Letztendlich kann ein Wellensittich natürlich Zahm werden.
    Aber es muss nicht passieren. Manch einer versucht Jahrelang seinen Sittich zahm zu bekommen - und es klappt einfach nicht.
    Das A und O dabei ist: dränge sie zu nichts und sei einfach geduldig.
    Vielleicht schaust du einfach, dass du nochmal bei 1 anfängst.
    Gib ihnen Hirse z.B nur noch aus der Hand. Wenn sie dir aus der Hand fressen, hast du schon viel gewonnen!

    Mein Chucky wird 12 und er kommt auf die Hand und sitzt sehr gerne auf der Schulter.

    ABER: Nur wenn er das will. Seine Vorbesitzerin war gestern zu Besuch (meine Schwester, hihi) und sie wollte ihn SO gerne nochmal auf die Hand nehmen!
    Pustekuchen. Der Herr wollte nicht
    Das musste sie dann eben auch akzeptieren!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok. also was ich danit nrinr ist halt wenn ich abends kurz vorm schlafrn gehen dir ein bisschen streichel und mit denen rede machrn die ihte augen zu und ich streichel sie weiter das weibchen auch am rücken und irgendwann mavhen sie ihtr augen ganz zu. da denk ivh mit dann immer: ok sie verttauen mir und am nächsten tag kommen sie halt nur wenn ich davor mit denen rede auf mrine hand

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie haben einfach ihren eigenen Kopf

    Ist mit meinem Chucky genauso. Streicheln mag er eh nicht. Aber manchmal sitzt er ewig auf meiner Schulter, knabbert an meinen Haaren und zupft an meinem Pullover.

    Und am nächsten Tag komme ich nur mit der Hand etwas näher und er schnauzt mich an

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich finde sie haben ganz schön vertrauen zu Dir,denn wenn nicht dann würden sie sich ja auch nicht streicheln lassen.
    Wie Hatsumomo schon schrieb,sie haben halt ihren eigenen Kopf,mal wollen sie und mal nicht.
    Ist hier bei meinen genau so,mal kann ich mich mit ihnen beschäftigen und andermal drehen sie mir ruck,zuck den Rücken zu und hauen ab,ja und dann lasse ich sie.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ok danke

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wellis haben Lust oder auch nicht, das ist so! Meine super zahme Vroni macht allen Blödsinn und schlupft überall rein, krabbelt auf mir herum. An manchen Tagen will sie überall mit hin, manchmal schaut sie mich nicht mal an!Frech wie Rotz und hat ihren eigenen Kopf. Streicheln darf ich sie nie! Mal mit der Nase am Flügel reiben ist das höchste der Gefühle, muss aber damit rechnen, dass sie dann reinbeißt . Vroni halt!

Ähnliche Themen

  1. Ich habe hier paar komische Vögel :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 19:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 10:09
  4. Ich habe inzwischen komische Vögel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •