Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Vögel sind ziemlich laut

  1. #1

    BlackBull
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Meine Vögel sind ziemlich laut

    Hallo ich weiß es klingt vllt sehr Doof aber ich bin langsam am ende meiner Kräfte ich habe 2 Wellensittiche der Käfig in dem sie leben ist 77cm lang 74cm breit und 91,5cm hoch ich mache täglich den Käfig auf so das sie auch raus können der Käfig ist meistens 3-4 stunden offen und ich spreche auch mal mit den beiden
    jetzt aber zu meinem problem sie sind immer laut und werden tag für tag immer lauter wenn ich abends von der arbeit nach hause komme und licht im flur anmache werden sie laut wenn ich meinen PC anmache werden sie laut und sogar wenn ich musik anmache oder alles auslasse werden sie laut ich bekomme davon langsam echt dolle kopfschmerzen und da ich auch einen anstrengenden job habe (in der psychatire) brauche ich abends echt meine ruhe ich will sie über den tag auch nicht zu deken das wäre echt sünde
    bitte helft mir ich halte das nicht mehr lange aus

  2. #2

    kwiwi
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo BlackBull,
    erst einmal herzlich willkommen im besten Welli-Forum aller Zeiten

    Zuerst einmal die Frage: Wie lange hast Du denn Deine Schätze schon und weißt Du denn wie alt sie sind?

    Wellensittiche sind grundsätzlich meist frühs wenn die Sonne aufgeht und Abends bevor sie unter geht am aktivsten. Grundsätzlich ist es also "normal", wenn sie Abends ein bisschen aufdrehen.

    Wie Du es jedoch beschreibst habe ich den Verdacht, dass sie tagsüber eventuell nicht richtig ausgelastet sind und sich daher vielleicht eher ausruhen. Und wenn Du dann nach Hause kommst meinen sie noch einmal Party machen zu müssen.
    Wann kommst Du denn nach Hause? Ist es da draußen bzw. bei den Vögeln bereits dunkel? Ich frage deshalb, weil es auch sein kann dass Dein Licht und der Sound sie aus der Ruhe "herausreisst" und sie deshalb ihrem Unmut Luft machen.

    Gerade Abends ist es wichtig das Licht herunterzudrehen und Ihnen Ruhe zum Schlafen zu geben, damit sie runter kommen und auch Ruhe geben (meine Erfahrung). Licht und Sound in welcher Weise auch immer stört sie ggf. dabei.

    Freue mich über Deine Antwort/en.
    LG
    Meike

  3. #3

    BlackBull
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es ist immer unterschiedlich wenn ich nachhause komme ist es aber meistens noch hell draußen das licht mache ich aus alter gewohnheit an. Ich weiß es ist selbstverständlich wenn sie mal so richtig aufdrehen wenn ihnen etwas nicht passt aber auch wenn ich abends nach hause komme alles aus lasse und mich einfach nur ins bett lege weil ich müde bin drehen sie so richtig auf und an den wochenenden auch wenn ich den ganzen tag frei habe machen sie die ganze zeit party
    zu deiner frage ich habe sie jetzt fast 1 jahr hab sie von mienem bruder bekommen einer der beiden ist schon sehr alt ich weiß nicht wie alt sie im schnitt werden aber nach meinem bruder müsste er schon 13-14 sein. Wie Alt der 2 ist weiß ich leider nicht

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo BlackBull

    Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Will mich da meiner Vorschreiberin anschließen,es kann durch aus sein das Deine Wellis nicht genug ausgelastet sind.
    Du schreibst das der Käfig täglich 3-4 Stunden auf ist,ich denke mal nur wenn Du von der Arbeit zuhause bist.
    Wäre es machbar sie den ganzen Tag,von morgens bis abends raus zulassen?Wenn Du das Zimmer Welli-sicher machst und draußen ein paar Lande und Spielplätze anbietest,so das sie sich vormittags schon austoben können.Denn wie Meike auch schon schrieb haben sie vormitttags ihre aktivste Phase.Abends kannst Du dann das Licht so dämpfen das nur da Licht ist wo Du es brauchst.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    BlackBull
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja es Wäre möglich den Käfig ganztags Auf zu machen ich werde es morgen mal versuchen Vllt hillft es ja Danke für die guten ratschläge

  6. #6

    kwiwi
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Drücken die Daumen, dass es funktioniert

    Und gebe nicht gleich auf - es dauert vielleicht ein paar Tage bis sie sich daran gewöhnen.

    Freue mich über eine (hoffentlich positive) Rückmeldung!

    LG
    Meike mit Rasselbande

  7. #7

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Mit was können sich die beiden denn tagsüber beschäftigen? Sind beide Hähne?

  8. #8

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu

    ich bin mir nicht sicher, was du unter "laut" verstehst. Meine sind immer so laut, dass ich den Fernseher nicht verstehe oder zum telefonieren ins Nebenzimmer gehen muss. Das ist grundsätzlich normal dass sie relative laut sind.

    Natürlich drehen sie besonders auf wenn ich Musik mache oder der Fernseher läuft, das animiert sie sehr. Ich persönlich liebe den Gesang und ich kann auch währenddessen Fernseh schauen weil ich das filter kann irgendwie.
    Ich finde es toll wenn sie abends noch ein wenig aktiv sind, dann kann ich mich noch ein wenig mit ihnen beschäftigen.

    Die Fragen nach den Beschäftigungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall interessant. Hast du tagsüber ein Licht brennen damit es nicht schon Nachmittags dunkel wird? Wann kommst du nach Hause? Die Sonne geht ja aktuell noch sehr früh unter und dann schlafen sie da natürlich und sind wach wenn du nach Hause kommst.

    LG

  9. #9

    BlackBull
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Es funktioniert wunderbar wenn ich den Käfig den ganzen tag auf habe endlich habe ich abends mehr ruhe und kann ungestört ins bett gehen.
    Ich weiß nicht ob Beides Hähne sind kenne den unterschied nicht wirklich und mein bruder konnte mir dazu auch nichts sagen.
    Danke für die vielen tollen und hilfreichen Antworten

    zum spielen im raum habe ich sehr viele Kletter möglichkeiten stehen und einen 'baum' selbst gebastelt im Käfig haben sie zwar nicht so viel da er noch relativ klein ist und sie sich darin ja auch bewegen müssen

  10. #10

    kwiwi
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Das sind ja suuuper Nachrichten!! Toll wenn es geklappt hat

    Männlein erkennt man meist an der Blauen, Weibchen an der Braunen/Rosa Hornhaut oberhalb des Schnabels. Kannst ja mal Bilder einstellen oder auch generell hier mal ein bisschen stöbern.

    Je mehr man sich mit den Kleinen auseinandersetzt, desto süchtiger wird man nach Ihnen

    LG
    Meike

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann ist ja jetzt alles paletti,schön das Du nun abends mehr Ruhe hast,was ganztägiger Freiflug so ausmacht.
    Die powern sich nun vormittags so aus das sie abends selber KO sind.
    Die Geschlechter Deiner Beiden kannst Du in unserer Rubrik "Farbschlag und Geschlechtsbestimmungen",da ist es gut wenn EDu Bilder von der Wachshaut Deiner Wellis,ohne Blitzlicht geschossen,reinstellst.
    S.G.
    Enno

  12. #12

    BlackBull
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das sind meine beiden




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo,

    ich tippe mal vorsichtig auf ein Pärchen. Der Vogel, der auf den ersten beiden Bildern weiter hinten sitzt, sieht nach Henne aus. Das im Vordergrund wäre der Hahn. Das blaue kann man auf Bild 2 aber nur "erraten". Auf Bild drei ebenfalls die Henne.

    Falls du Bilder von vorne machen kannst, wo man den Schnabel und die Wachshaut gut sieht ware das gut.

    Henne = braune Wachshaut (über dem Schnabel)
    Hahn= blaue Wachshaut (über dem Schnabel)

Ähnliche Themen

  1. Meine Laura ist ziemlich krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 20:35
  2. Meine Wellis sind sehr aromatische Vögel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •