Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Weihnachtliche Katharinasittich-Harmonie

  1. #1

    Gast

    Standard Weihnachtliche Katharinasittich-Harmonie

    Huhu Ihr Lieben,

    anders als Wellensittiche lieben Katharinasittiche den direkten Körperkontakt, und das am besten mit mehr als einem Artgenossen. Beim Kuscheln könnte ich den Vögeln stundenlang zusehen, es ist so unglaublich niedlich. Weil ich glaube, dass hier ein paar Vogelfreunde ähnlich denken könnten, zeige ich Euch heute einfach mal ein paar Kuschelfotos passend zum Motto "weihnachtliche Katharinasittich-Harmonie".

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier kommen noch mehr Bilder. Ach ja: Katharinasittiche pflegen einander gegenseitig das Gefieder am gesamten Körper, siehe letztes Foto. Da passiert also nix Unanständiges, das ist ganz normal bei diesen Tieren.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie goldig sind die denn ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, wie schöne Kuschelfotos!!! Habe auch 2 Fotos wie dein letztes!!! Ich dacht es hätte mit s.... zu tun! Wieder was gelernt! Tja Kathis sind wirklich liebevolle Vögel, das sehe ich täglich bei meinen! Faulen, Kraulen, Fressen, klettern, Faulen, kraulen ......

  5. #5

    Gast

    Reden

    Vor allem passen deine Katharinasittiche farblich perfekt zu deiner Tapete. Zumindest drei.
    Ich beobachte meine Dickschnabelsittiche (Katharinas, Aymaras, Zitronens.) auch furchtbar gerne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    ist das niedlich

    Wirklich tolle Fotos Dass zum Pflegeprogramm der Kathis auch das Flauschpöpps gehört, war mir bisher nicht bekannt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    was für schöne Fotos, vor allem das achte von oben. Wie die beiden
    da ihre Köpfchen zusammenstecken, zu niedlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das letzte Bild ist zu geil

    Wo hast du die Bilder gemacht??

  9. #9

    Gast

    Standard

    Och, das ist ja zu süß
    Aber du sagst das Wellis das nicht mögen? Meine zwei haben die letzten zwei Wochen quasi aufeinander in einer Ecke gesessen, so nah wollten sie kuscheln. Aber rein platonisch
    Oder meinst du das Kathis das auch mit anderen Vögeln als ihrem festen Partner machen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist ja total lieb.
    Ich würd mich gerne dazugesellen und mitkuscheln.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen.

    Zitat Zitat von Greenberry
    Wo hast du die Bilder gemacht??
    In meinem Vogelzimmer. Fast alle Fotos habe ich im neuen Zimmer gemacht, zwei sind aus dem vorherigen in der alten Wohnung.

    Zitat Zitat von twixx_87
    Oder meinst du das Kathis das auch mit anderen Vögeln als ihrem festen Partner machen?
    Kathis kuscheln untereinander mit jedem Kathi und nicht nur mit dem festen Partner. Das ist das Besondere an ihnen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du hast KATHIS???
    Ach ja, hab mal im Unterbewusstsein auf Birds-Online gelesen: Meine Katharinasittiche
    Man bin ich doof

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Du hast KATHIS???
    Jepp, und am 1. Januar jährt es sich zum sechsten Mal, dass diese Vögel in mein Leben getreten sind. Wie schnell die Zeit vergeht! Unfassbar, dass ich schon so lange Katharinasittiche halte.

    Aber tröste Dich, auf Birds Online haben das bisher schon viele Besucher übersehen. Zum Glück sind meine Katharinasittiche nicht nachtragend bzw. bekommen das gar nicht erst mit.

    LG,
    Gaby

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe ja einen leichten (eigentlich großen...) Faible für Katharinasittiche und finde deine vier absolut genial. Vor allem die Wildfarbe... *sich als Tico-Fan outet*

    Wenn ich mal 'ne eigene Wohnung haben sollte, kriegen meine Wellensittiche sicherlich Gesellschaft.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sind deine Kathis auch gehandicapt??

  16. #16

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Die sind ja wirklich süß in ihrere kuscheligen Art.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Sind deine Kathis auch gehandicapt??
    Costa ist ziemlich schwer gehandicapt, gemeinsam mit seiner Frau Rica ist er aus schlechter Haltung gerettet worden. Sie ist "nur" total verstört. Tico ist ein Fundvogel, den niemand zurück haben wollte, er ist kerngesund. Und Bianca ist eine ausgediente Zuchthenne, die es zwar beim Vorbesitzer (dem Züchter) sehr gut hatte, die aber innerhalb kürzester Zeit drei Partner verloren hat und nur noch frustriert war. Sie begann damit, sich selbst die Federn auszureißen und sollte deshalb damals in eine neue Umgebung ziehen, damit sie über ihren Kummer hinweg kommt. Das ist zum Glück geschehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  18. #18

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Gaby,

    das sind so süsse Schnuckels, da möchte man sich dazwischen setzen und auch kuscheln.

  19. #19

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die armen kleinen...
    Super, dass sie bei Dir so ein tolles Zuhause gefunden haben

  20. #20

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wirklich total süße Bilder. Ich finde es total schön, dass sie die Art haben, auch untereinander zu kuscheln und nicht nur mit dem festen Partner. Eine sehr soziale Art.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Liebe Dagi, liebe alle,

    ja, das ist wirklich ein netter Wesenszug der Katharinasittiche. Aber das ist ja noch nicht einmal alles! Mein leider inzwischen verstorbener Katharinasittich Merlin hat trotz der Anwesenheit von Artgenossen auf freiwilliger Basis eine sehr innige Freundschaft mit einem Wellensittich gepflegt. Die anderen Kathis haben ihn auch "mit offenen Flügeln" aufgenommen und Max wurde oft von mehreren Kathis betüddelt. Als Max starb, waren die vier Kathis außer sich vor Kummer - und suchten sich prompt einen hellblauen Welli als Ersatz. Die arme Isobella wusste anfangs so recht nichts mit den Kuscheloffensiven der Kathis anzufangen, weil Wellensittiche ja nicht so sehr auf Körperkontakt stehen. Bis sie dann gemerkt hat, wie toll es ist, von mehreren Vögeln gleichzeitig gekrault zu werden.

    Doch als auch Isobella und der gute Merlin starben, ist diese enge Beziehung zu den Wellensittichen abgebrochen. Denn der einzige hllbalue Vogel, mit dem sie anfangs zaghafte Kuschelversuche unternommen haben, ist Speedy. Und er mag keine Kathis. Damit hatte sich das Thema. Was mir bleibt, sind zauberhafte Fotos von damals und schöne Erinnerungen an ungewöhnliche Freundschaften, die auf freiwilliger Basis artübergreifend in meinem gemischten Vogelschwarm entstanden sind.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  22. #22

    Gast

    Standard

    hallo Gaby,
    an den lieben Max kann ich mich noch gut erinnern

    Liebe Grüße,
    Hilde

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Bilder Man sieht richtig wie die Kleine das genießt. Schade dass es nach dem Tod von Isobella und Merlin nicht mehr funktioniert mit der gemischten Kuschelstunde.

Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich&Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 21:32
  2. Wellensittich+Katharinasittich= ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •