Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dohle hat sich das bein gebrochen

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen dohle hat sich das bein gebrochen

    hilfe!!!habe vor einem halben jahr eine junge dohle gefunden und aufgepäppelt... nun wollte ich sie im frühjahr wieder in die freiheit entlassen.... nur heute war unser pechtag... mein hund freute sich wegen irgeneiner kleinigkeit wiedermal und auchtete nicht auf die dohle, die abends immer frei in der wohnung fliegen darf... was genau passierte weiss ich nicht. auf jedenfall fing der vogl an zu krächzen und stolperte durch die gegend... als ich hn hochnahm hing sein bein ganz komisch ab... nach ein paar sekunden tasten merkte ich den bruch zwischen meinen fingern... da heute sonntag ist konnte ich keinen unserer tierärzte mehr erreichen... aus lauter verzweifelung habe ich ihm das beinchen so gut wie es ging geschient... nun habe ich im internet gelesen, dass bei vögeln keine op erforderlich ist solange es kein offener bruch ist... es soll anngeblich von alleine in weigen tagen heile, da der knochen wieder sehr schnell zusammenwächst... kennt sich hier jemand velleicht damit aus???

    p.s.: will nicht hören:" geh so schnell wie möglich mit dem tier zum doc..... das habe ich nämlich definitiv vor.....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Willkommen!! Auskennen tu ich mich nicht, aber ein glatter Bruch heilt immer besser als ein verbreizelter( was du sicherlich auch weist)!
    Tja ich hoffe das dein VTA deiner Dohle helfen kann! Neimand anders kann es!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich denke, du bist in der www.wildvogelhilfe.org besser aufgehoben. Bitte melde Dich dort an. Dort haben schon viele Menschen u.a. viele Dohlen aufgepäppelt und ausgewildert. Du wirst dort im Forum, siehe

    http://forum.wildvogelhilfe.de/

    schnell und kompetent Hilfe bekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die arme kleine Dohle

    Hoffentlich gehts ihr bald besser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:35
  2. Merkwürdiger fuss... Gebrochen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:03
  3. Hugo hat sich die Zehe gebrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:58
  4. Momo hat sich den Flügel gebrochen
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:17
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •