Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seriösen Wellizüchter aus der Nähe 06682 Teuchern gesucht!!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Seriösen Wellizüchter aus der Nähe 06682 Teuchern gesucht!!

    So liebe Wellifreunde ich hatte ja zwei Wellis bei einer Züchterin haben wollen Versandtermin stand auch schon fest plötzlich meinte die Dame ich hätte nicht das vereinbarte Geld überwiesen obwohl ich eine Quittung vom Automaten der Sparkasse habe wo es schwarz auf weiß richtig drauf steht aber egal. So die Preise bei vielen anderen Züchtern sind ja explodiert klar die verdienen meist nicht so sehr viel daran sondern können gerade mal so die laufenden Kosten der Wellis decken aber solche Preis von 200€ für zwei Vögel kann ich mir nicht leisten und ich glaube der Durchschnittdeutsche ebenfalls nicht.
    ich will natürlichen keinen Welli irgendwie aus billiger Massenzucht aber würde ihn am besten selbst abholen deshalb suche ich verzweifelt einen Züchter bzw Züchterin aus der Nähe bis zu einem Umkreis von ca 30-40km
    ich wohne in 06682 Teuchern
    mögliche Umkreise wären Zeitz, Grana, Weißenfels, Wiedemar, Leissling, Gera, Merseburg, Naumburg, Freyburg, Bad Kösen, Trebnitz, Theissen.......
    Wenn ihr jemanden kennt oder Erfahrungen habt bitte meldet euch, ich biete eine artgerechte Haltung zwei vogelkundige Tierärzte stehen Tag und Nacht bereit und täglich fast 20h die Möglichkeit auf gesicherten Freiflug,
    und habe bereits eine Henne Fanny (1 1/2 Jahre) und Filou (11 Monate)
    ich suche eine Henne und einen Hahn die durch die Jugendmuser sein sollten also ab 4 Monaten ca.


    LG Tessi

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tessi

    Mit Züchtern kann ich Dir nicht helfen und schon gar nicht mit welchen aus Deiner Region.
    Warum müßen es eigentlich Züchter sein,es gibt hier in unserer Vermittlungsrubrik "Suche-ein-Zuhause" auch Wellis die ein neues Zuhause suchen https://www.welli.net/forum/forums/17-suche-ein-zuhause .
    Da ist zum Beispiel ein Wellipärchen in Leipzig und eines in Halle die sich bestimmt freuen würden wenn sie bei Dir ein schönes neues Zuhause bekämen und weit weg von Teuchern ist es auch nicht.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Enno sehr lieb gemeint aber Abgabe Wellis möchte ich nicht denn das tut mir a) immer furchtbar leid und die sind ja meist älter als 1 Jahr und das wäre nicht gut, Fanny und Filou streiten sich andauernd sie führen regelrechte Kämpfe und auch die Tierärztin ist der Meinung sie brauchen gleichaltrige andernfalls wird es problematisch.
    LG

  4. #4

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt oft genug Abgabe-Wellis die 1 Jahr oder jünger sind. Ich denke nicht, dass es schaden könnte mal in die Vermittlungsartikel zu schauen oder bei Tierheimen in der Umgebung anzufragen. Diese Kleinen haben genauso ein schönes Zuhasue verdient!
    Wir sind - wie du sicher weißt - ein Tierschutzforum, daher wirst du hier eher keine Züchter-Empfehlungen bekommen.

    LG Merle

    PS: Wellis per Versand zu kaufen rate ich übrigens DRINGEND davon ab!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nun ja die Tierheime da haben wir hier nur zwei eines nimmt nur Katzen auf und das andere hat nur Vögel die Megas haben daher werde ich diese nicht nehmen können.
    Die haben auch viele Flugunfähige Wellis aber das möchte ich nicht denn meine können ja fliegen ich denke solche Vögel sind dann ausgegrenzt was ihnen nicht gut tut und sollten daher in einen Mini Schwarm kommen der z.t nur aus solchen Wellis besteht.

  6. #6

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Ich entschuldige mich vorab, aber mit der Meinung die haben nur flugunfähige Vögel bist du leider in diesem Forum falsch. Schau dir mal die Galerien an, in denen Vögel mit vielen Handikaps zusammen leben. Es muss ja nicht sein, das du dir solch einen Vogel zulegst, aber denke bitte an viele Mitglieder in diesem Forum die sich um Vögelchen kümmern denen es schlechter geht.
    Ich bin vielleicht etwas zu hart, aber auch ich werde die keinen Züchter empfehlen, obwohl ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe, gehe in ein Zoohandlung und kaufe die einen Vogel der fliegen kann.

    So, jetzt könnt ihr mich steinigen

    Gruß aus Mühlheim
    Bernd

    Peter, Pauline und Paulchen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Schau doch nur mal bei Kleinanzeigen wieviele junge Vogel da angeboten werden. Ich habe selber erst letztes Jahr zwei Vögel aufgenommen, die gerade mal 3-4 Monate alt waren und mitten in der Jungmauser.

Ähnliche Themen

  1. VkTa in meiner Nähe gesucht!
    Von rambo13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 21:34
  2. vkTa in der Nähe von Bad Hersfeld gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:53
  3. Wer kennt einen seriösen wellizüchter in Tirol
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 08:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •