Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mellis Wellis - ständiges Krankenlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mellis Wellis - ständiges Krankenlager

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mich mal gerade bei euch ausheulen.
    Es ist noch zum verrückt werden. Ständig entdeckt man was neues. Das macht mich heute total fertig.

    Ich hatte ja schon in meinem Bilder-Thread berichtet, dass momentan alle sieben eine Runde Ampho erhalten.
    Hallo ihr Lieben, ich eröffne mal einen neuen Thread. Es sind wieder vier Wellis in unserem Zuhause. Ich möchte euch Snow vorstellen. Wir haben sie am Freitag von einer Züchterin geholt. :rotwerd: Ja, ich weiß, ein Vermittlungswellis wäre besser gewesen, aber bei uns im näheren Umkreis ist das immer schwierig und in den Tierheimen sind selten Wellis. Sie ist eine weiße Halb-Standard Dame. Weiß, naja, strahlend weiß ist sie nicht. Ein paar helbgelbe Tupfen um den Schnabel und einen hellblauen Bauch. Aber trotzdem wunderschön. Sie ist 1,5 Jahr alt. Samstag durfte sie mit den anderen fliegen. Leider war ich nicht daheim um alles genaustens zu beobachten, aber gestern dafür um so genauer. Sie ist ein bisschen tapsig beim fliegen, aber mit genügend Übung wird das immer besser werden. Ich bin auch stolz auf meine drei Männer. Sie sind schon am ersten Tag nicht mehr panisch geflüchtet. Nur wenn sie zu nah an einen rangerückt ist. :paranoid: Gestern hat Niko sie sogar einmal angebalzt. Aber Klei

    Bisher dachte ich, dass wir auf dem Wege der Besserung sind. Morgen ist Halbzeit und zwei Wochen sind rum.
    Für Kleiner ist es ja sogar schon die zweite Runde Ampho. Er hatte ja schon mal vier Wochen davor.
    Es wird fast täglich irgendwas zusätzlich zum normalen Körnerfutter dazu gefüttert, entweder Quellfutter oder frische Hirse.

    Heute entdeckte ich diese "Haufen".









    Insgesamt diese vier Stück auf unterschiedliche Stellen verteilt.
    Unteranderem sieht man am zweiten Bild auch den schlecht verdauten Kot daneben.

    Cleo, Fipsy, Nico und Snow habe ich gerade ihre momentan Häufchen kontrolliert. Die sehen ganz okay aus. Zumindest nicht so extrem.
    Bei den anderen kann ich es noch nicht sagen, die sitzen blöd.
    Ist das überhaupt Kot oder eher Hochgewürgtes? Mich verwundert die Farbe. Könnte das Ampho sein?
    Der Kot selbst wird eigentlich nicht verfärbt, wenn man Ampho gibt. Zumindest hatten wir das bisher noch nie.

    Betrübte Grüße
    Melli
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ach Mensch Mellanie,Ihr findet ja gar keine Ruhe.
    Also,ich habe zwar nicht viel Ahnung,aber ich glaube das ist hoch gewürgtes,das ist kein Kot,das sieht zu unverdaut aus.
    Also hier werden schon mal alle zur Verfügung stehenden Krallen und Daumen daumendrückdaumendrückdaumendrück: gedrückt.
    Vieleicht,ich hoffe es jedenfalls,ist das ja nur eine Eintagsfliege und morgen wieder normal.
    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Melli,

      das tut mir sehr Leid, dass die Sorgen bei Euch nicht abreißen!
      Leider kann ich Dir bei der Deutung der Häufchen nicht helfen, hatte bisher noch nie Ampho verwendet, weil ich (jedenfalls nicht bewusst) keine aktiven Megas in der Truppe hatte; die Körnchen-Haufen sehen sehr merkwürdig aus...vor allem so ordentlich an einer Stelle (also 4 Stellen), ich meine, so gedrängt. Die sind doch nicht von da runtergefallen wo einer saß, oder? Es sieht eher aus, als hätte(n) der oder die betreffenden auf dem Tuch gesessen und es heraus gewürgt...aber meistens schütteln Wellis doch wild den Kopf wenn sie würgen und schleudern die Körnchen durch die Gegend.
      Also doch Kot mit SEHR unverdauten Körnern? Ich weiss es nicht...aber am besten natürlich einsammeln und zum TA damit, wie willst Du es sonst herausfinden? Kann Dir nix anderes raten...drücke Euch die Daumen!

      Lass Dich nicht unterkriegen und fühl Dich in den Arm genommen zur Stärkung!

      Verständnisvolle Grüße
      Marion & 9

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Melli,

        mein Tweety hatte mal solchen Kot. Vor ca. einem Jahr. Unter seinem Schlafplatz waren solche Häufchen (allerdings nur helle Körner) und nach dem rauslassen machte er ein paar weitere. Da WE war konnte ich erst Nachmittags zum Arzt. Bis dahin war sein Kot wieder völlig normal. Den Körnerkot hatte ich mitgebracht es wurde ein Färbetest wegen Megas gemacht. Als ich Montags anrief konnten keine Megas nachgewiesen werden. Er hatte das bis heute nie wieder.

        Ich drücke auch die Daumen dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Huhu Melli,

          nach Hochgewürtem sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
          Das landet bei uns zumindest irendwo quer Beet.

          Es hat so eher den Eindruck eines Kotablassens, so mit dem feuchten Rand im Sand.

          Aber wenn dem so wäre, dann ist die Konsistenz der Körner, komplett unverdaut, ja schon sehr überraschend.

          Ach Menno.

          Vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Indisponenz eines nicht erkannt werden wollenden Spatzen in Deinem Schwarm.
          Kann ja auch sein.

          Guckt morgen nochmal. Vielleicht ist dann alles ok.
          Ansonsten - Du denkst wie ich und bist dann sicher sofort auf dem Weg zur Vogelklinik unser beiden Vertrauens.

          Alles Gute für den noch "heimlichen" Spatzen!

          lg

          Peter

          PS: Melde dich ruhig, wenn was ist, auch telefonisch egal wann.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Melli,

            es tut mir sehr leid, dass du wieder neue Sorgen hast.
            Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

            Allerdings hat Nano vor der Megabehandlung die Körner auch einfach runterfallen lassen, also nicht das typische Rausschleudern, das ich bisher nur kannte. Sie hat trockene Körner auf den Boden fallen lassen und die lagen auch dicht beieinander,

            Ich drücke die Daumen , dass es vielleicht doch nicht so schlimm wie befürchtet ist.

            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo liebe Melli!

              Es tut mir sehr leid, das du dir schon wieder Sorgen machen musst!
              Ich kann dir das nur zu gut nachfühlen!
              Du hast ja dein Schwärmchen vergrößert, was ja eine ungemeine Bereicherung darstellt und richtig Stimmung in die Bude bringt...
              Aber alles hat zwei Seiten.
              Je mehr Vögel man hat, umso mehr Sorgen kommen auf einen zu!

              Mein Mann sagt immer zu mir:
              "Du musst dir noch ein paar Wellis mehr zulegen!
              Wenn du dann entsprechend viele hast, dann hast du die Chance wöchentlich in die Tierklinik zu fahren, oder sogar täglich...
              ...und dein Gehalt kann deine Firma gleich direkt an die Tierklinik überweisen!"
              Das gibt er mir immer zu bedenken, wenn ich wieder mal in Sorge um ein Federchen bin, oder um eines literweise Tränen vergieße!
              Das war übrigens bei mir am 28.12. wiedermal so weit, an dem Tag ist mein geliebter Ramiro seinem Leberleiden erlegen. Mit gerade mal 2 Jahren...
              Er war seit dem 19.12. stationär, aber diesmal schlug keine Therapie mehr bei ihm an!
              Der arme Schatz hat mir die schwere Entscheidung abgenommen und sich allein auf seine letzte Reise gemacht...

              Ich kann dir leider mit keinem Ratschlag dienen, sondern dir lediglich mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen!
              Ich weiß wie dir zumute ist...
              Ich komme in solchen Situationen immer ins grübeln...
              Mit jedem Neuzugang kommen wieder Sorgen und Trauer auf die Federlosen zu!
              Natürlich auch vorher viele fröhliche Tage, Monate und hoffentlich Jahre, wo die Wellis unser Leben bereichern und sie uns so liebenswert machen!
              Die Sorgen um die kleinen Herzensbrecher ist der Preis, den wir Federlose für den Spaß, den wir mit ihnen haben zahlen müssen! *seufz*

              Liebe Melli, ich wünsche euch alles Gute, möge euch noch viel gemeinsame Zeit geschenkt werden!
              Genieße einfach die glücklichen Stunden, die du mit deinen Federchen verbringen darfst...
              Und sei stark in den schweren Stunden!
              Das ist leider der ewige Kreislauf der unendlichen Welli- Geschichte!

              Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

              Liebe Grüße
              Corinna
              Viele Grüße
              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Melli,
                es wird wirklich Zeit, dass wieder Ruhe in deinen Schwarm einkehrt!
                Wünsche dir und den Piepsern alles Gute für die nächste Zeit!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Vielen Dank für eure tröstlichen und auch aufbauenden Worte.
                  Eigentlich bin ich ja ein positiv denkender Mensch, aber gestern hat mich das schon ganz schön runtergezogen.
                  Ich bin momentan sowieso etwas angeschlagen, da ist man empfindlicher, wenn noch was dazu kommt.
                  Eure Worte haben da echt gut getan.

                  Ich habe heute Nacht von allen bis auf Niko den Kot gesammelt. Also alle auf den Küchenpapier machen lassen.
                  Das sah alles ganz okay aus. Zumindest nicht so extrem auffällig die Bilder von oben.
                  Niko ist leider die Nacht auf einen anderen Platz gehüpft. Aber er wäre auch nicht mein Hauptverdächtiger. Da muss ich heute noch mal beobachten.

                  Wenn man eure Erfahrungen so liest, dann könnte es beides sein. Häufchen oder Hochgewürgtes.
                  Von Kleiner kenne ich es nur, dass er wild umherschleudert. Aber wenn es ein anderer ist, dann kann es ja auch ggf. anders aussehen.
                  Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten. Ich wüsste jetzt auch nicht, wen ich zum vkTA schleppen sollte.
                  Behandelt werden ja momentan sowieso alle Wellis.
                  Morgen früh wird wieder gewogen. Da müssen dann auch mal wieder alle ran. Vielleicht kann man daran dann was erkennen.

                  @ Corinna: Dein Mann hat mit seinen Worten schon irgendwie recht. Je mehr Wellis, umso öfter zum TA. Zumindest kommt es einem so vor.
                  Aber es sind zum Glück ja nicht nur schlechte Zeiten, sondern auch ganz viele tolle Momente mit den Federkugeln. Die entschädigen wieder für alles.
                  Es tut mir sehr leid, dass du vor kurzem Ramiro verloren hast. Mein Beileid und Mitgefühl.

                  Liebe Grüße
                  Melli
                  Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                  Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Melli,

                    eigenartigerweise habe ich heute in Nanos Kot diese rostartige Färbung gefunden, genau wie auf deinem Foto.
                    Ich weiß auch genau, dass es von ihr ist, da sie gerade auf dem Schreibisch rumlief.

                    Nach meinem Anruf in der vk Tierpraxis und Rückruf der Arzthelferin, nachdem sie die Ärztin gefragt hatte, kann das bei der Einnahme von Ampho schon mal vorkommen.

                    Aber wegen der Körnerkotze mußt du natülich weiter beobachten.

                    Ich drücke deinen Süßen die Daumen .

                    LG, Carmen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Guten Morgen,
                      so alle Wellis durften heute morgen auf die Waage.
                      Nur bei Nico hatten wir ein Einsehen und haben dann den Käfig ohne Gewicht geöffnet.

                      Niko hat ein 1 zugenommen und Cleo auch. Hansi und Fipsy haben 1 g abgenommen. Fipsy ist aber auch in der Mauser.
                      Snow hat ihr Gewicht gehalten.
                      Und Kleiner hat auch wieder weniger, er wiegt 35,4 g. Das sind zur letzten Woche 0,7 g weniger.
                      Er ist also weiterhin mein Sorgenkind. Naja, Niko eigentlich auch, weil er stetig zunimmt.

                      @ Carmen: Danke für die Info was deine TÄ zu der Verfärbung gesagt hat.

                      Dann mal allen ein schönes Wochenende.
                      Liebe Grüße
                      Melli
                      Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                      Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo ihr Lieben,
                        die Story geht weiter.
                        Heute waren wir in der Vogelklinik und hatten Hansi, Snow, Kleiner und Cleo dabei.

                        Der Kot von Snow sah wieder gar nicht gut aus. Bei ihr wurden Hefepilze gefunden. Genauso bei Hansi. Wobei sein Kot eigentlich ganz gut aussah.
                        Da hätten wir also schon mal zwei Kandidaten für die nächste Runde Ampho.
                        Von Snow wird ein Abstrich im Labor angezüchtet. Nicht, dass sich noch Bakterien hinzugeschummelt haben.

                        Kleiner hat auch Megabakterien und auch Hefepilze im Abstrich.
                        Er wurde wieder geröntgt und der Magen sah zu letztem Mal wieder etwas besser aus, aber immer noch nicht richtig gut.
                        Also auch für ihn wieder Ampho. Das ist dann das dritte Mal hintereinander. Wir wollen es noch mal probieren. Die nächste Möglichkeit wäre dann nur noch das VFend.

                        Zusätzlich bekommen alle Wellis jetzt eine Kur mit PT12.

                        Tja und bei Cleo weder Hefepilze noch Megas. Eigentlich ein Grund zum Jubeln, aber bei ihr haben sich wieder Federbalgzysten gebildet, die entzündet sind.
                        Da haben wir für nächste Woche Freitag einen Termin zur OP gemacht.

                        Alle vier Wellis wiegen zu wenig und dürfen noch zulegen. Allen voran natürlich Kleiner.
                        Es reisst einfach nicht ab bei uns. Aber Jörg ist schon mal froh, dass er Cleo nicht mehr weiter fangen muss.

                        Liebe Grüße
                        Melli
                        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Oh man Melli, das gibt es doch nicht.
                          Ich hoffe, dass ihr das mit der Amphogabe nun in den Griff gekommt und nicht auf VFend umsteigen müsst.

                          Ihr seit so prima Halter und macht alles für eure Kleinen, dann soll das ganze nun auch endlich mal belohnt werden.
                          Tut mir leid, dass ihr euch immer noch, bzw schon wieder Sorgen machen müsst.

                          Mitfühlende und daumendrückende Grüße
                          Susi

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ach man Melli das nimmt ja gar kein Ende bei Euch.
                            Wünsche Euch das Ihr es mit dem Ampho in den Griff bekommt und dann mal Ruhe einzieht daumendrückdaumendrückdaumendrück:.
                            Na wenigstens braucht Jörg sich von Chleo nicht mehr die Finger zerbeißen lassen, wünsche Chleo zur OP am Freitag alles gute.
                            S.G.
                            Enno
                            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Huhu Melli, huhu Jörg,

                              aber echt - es reißt nicht ab - aber Ihr seid ja tapfer und taff - echt bewundernswert - das wird schon!

                              Daumen und Krallen sind hier gedrückt vor allem für Cleos OP nächsten Freitag - aber natürlich auch für die anderen Patienten im Lazarett.

                              Und Kleiner kriegt einen Extra-Gruß: "Bitte langsam zunehmen, der Herr!".

                              Ansonsten, wir hätten da drei Moppelchen (Wolke, Maja, Joey), die bei Ihrem nächsten Besuch bei Euch gerne ein paar Gramm an Deine Bande abgeben.

                              Alles Gute!

                              Bis bald und liebe Grüße

                              Peter und Gisela

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock