Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: 6 Nymphis wegen Zwangsräumung obdachlos.

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard 6 Nymphis wegen Zwangsräumung obdachlos.

    Hallo,
    gestern in der Schule erreichte mich ein Notruf aus dem Tierheim. Sie müssten in den nächsten Stunden 6 Nymphis aus einer Messiwohnung abholen und wisssen aber nicht wohin. Da ja meine Voli nicht gebraucht wird, habe ich mein Einverständnis gegeben, die Tiere erst mal bei mir unterzubringen. So wie es aussieht sind es 2 Paare und 2 Jungvögel eines der Paare, wahrscheinlich Hahn und Henne, kann man noch nicht bestimmt sagen! Die Vögel sind in einem guten Zustand, aber stinken wie Bock nach Rauch und Unsauberkeit. Der Käfig( Größe für 2 Wellis) ist so eklig und stinkt, dass er auf den Balkon verbannt wurde!
    Ihr hättet mal hören sollen, als die sich anfangs gegenseitig gehört haben! Das war so laut, war mir sogar zuviel! Inzwischen hat sich alles beruhigt!
    Die nächten paar Tage bleiben sie da, dann sieht man weiter. der Besitzer(er oder sie) hat jetzt 4 Wochen Zeit, seine Wohnung in Ordnung zu bringen und für die Vögel artgerechte Bedingungen zu schaffen. Wenn er dann noch das Geld für die angefallenen Kosten aufbringt, darf er sie wieder abholen! Ist richtig spannend!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Elke
    Schön das Du die sechs Nymphen erst mal bei Dir aufgenommen hast.
    Na Elke ich glaube die bekommen die Nymphen nicht wieder zurück und warscheinlich wollen sie die gar nicht mal wieder haben.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elke,

    danke, dass du die Nympies bei dir aufgeommen hast.

    Wie geht es den Süßen ?

    LG, Carmen

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Also erst mal Korrektur! Es war eine Zwangsräumung! Die Besitzerin hat sich schon gemeldet und wollte ihre Vögel schon wieder abholen. Morgen setze ich mich mit der Tierschutzfrau zusammen und besprechen die Auflagen, die diese Frau erbringen muss, bevor sie diese wieder abholen darf. Sind tolle Vögel und kann diese Frau vertehen, dass sie diese wieder haben will! Aber so wie der Käfig ausgesehen hat, brrh, da ist einem nicht wohl bei dem Gedanken! Man muss sehen!

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Elke,

    danke, dass du die Nympies bei dir aufgeommen hast.

    Wie geht es den Süßen ?

    LG, Carmen
    Den Nymphen geht es gut! Sie sind in gutem Zustand und wollen raus fliegen! Ich habe ihnen einen Haselast reinghängt, da knabbern sie jetzt dran! Beim Reinhängen ist der gelbe ausgewitscht. Hab ihn gleich wieder eingefangen, sie hat nicht mal den Versuch gemacht zu beißen. Toller Vogel! Der eine hahn lockt schon und sie fühlen sich sichtlich wohl in derVoli!

  6. #6

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Emma0611

    Standard

    Große Klasse, Respekt für deinen Einsatz.
    Solche Menschen wie dich sollte es öfter geben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Elke,

    Deinen Einsatz für die Nymphies finde ich ganz große Klasse. Danke, liebe Elke. Eigentlich dürften die meiner Meinung nach gar nicht mehr zum Ursprungsbesitzer/in zurück, denn der Zustand des Käfigs (dreckig, stinkig) und die Haltung der Vögel in so einem Minikäfig spricht schon Bände.

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    So, kurzer Zwischenstand!
    Also, die Besitzerin hat am Telefon einen vernünftigen Eindruck auf die Tierheimfrau gemacht. Sie will die Vögel, bis sie wieder eine Wohnung hat, bei einem Bekannten unterbringen(im gleichen, aber sauberen Käfig) und nach einem größerem Käfig schauen. Da es ja nicht sicher ist, ob die Vögel dort die Zeit durch wirklich Freiflug bekommen, da der Bekannte keine Vögel hatte und der von den Knödels und abgenagten Möbeln un d Türen sicher nicht in Begeisterung ausbricht . Genauso, ob dann wirklich auch eine Voli gekauft wird! Deshalb wollen wir einen Vorschlag machen:
    Die Vögel bleiben bei mir, bis sie eine eigene Wohnung und eine entsprechend große Voli aufweisen kann. Da das etwas länger dauern kann, soll sie nur Geld fürs Futter bezahlen, kein Pflegegeld, sonst würde sie es bestimmt gleich ablehnen! Man kann sie dann auch nur Bitten, in Zukunft nicht im Raum der Vögel zu rauchen. Wir können nur hoffen, dass sie einverstanden ist! Mehr können wir nicht für die Schatzen tun!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Der Vorschlag hört sich gut an. Ich denke auch, dass die Besitzerin erst mal in der "Bringschuld" ist und artgerechte Wohnverhältnisse vorweisen muss. Hoffentlich lässt sie sich darauf ein. Der Vögel zuliebe.

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Bringpflicht hört sich zwar gut an, aber die rechtliche Grundlage ist nicht so, wie wir sie gerne hätten! Andererseits, wenn man diese Leute persönlich mit ihren Schicksalen kennenlernt, ist das nochmals einen andere Sache, ohne die Auswirkungen auf die Vögel beschönigen zu wollen!

  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    freut mich für die Nymphies, dass sie erst mal bei dir Unterschlupf gefunden haben.
    Ich hoffe, dass die Frau auf euren Vorschlag eingeht. Ansonsten werden doch auch bestimmt Nachkontrollen statt finden.
    Da wird es hoffentlich nicht mehr so ausarten.

    Alles Gute für die Nymphen.

    Liebe Grüße
    Melli

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    sie ist auf den Vorschlag eingegangen!
    Nur das mit der Voli ist noch nicht ganz durch. Ich versuche jetzt zu helfen, eine super günstige, große Voli für die Süßen zu finden, dann muss es ja klappen. Mit dem Rauchen hat die Tierschutzfrau auch mit ihr ganz deutlich gesprochen, hoffe es hilft!

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    das sind ja tolle Nachrichten.
    Echt super von dir, dass du da hilfst und vorallem, dass die Nymphies so lange bei dir bleiben können.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #14

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo Melli,
    auch das mit den Nachkontrollen ist nicht so einfach!
    Immerhin ist es so gewesen, dass die Wohnung nicht vermüllt war, so wie man es bei Messies kennt!
    Mir ist es wichtig, auch den Menschen zu helfen, nicht nur den Vögeln! ich habe mir da schon viele Gedanken gemacht, denn auch wenn sie an der Haltung viele Versäumnisse haben, hängen sie an den Tieren und sind verzweifelt, wenn sie weggenommen werden. Deshalb habe ich diese Strategie entworfen. Erst mal wieder eine Wohnung und eine Voli besorgen. Inzwischen wird sie über die Tierschutzfrau mit Fotos versorgt, dass sie sieht, dass es ihren Lieblingen gut geht. Sie wird sich dann vielleicht die Bilder genauer ansehen und "Tipps" holen können. Fotos sagen oft doch mehr aus, als jede trockene Belehrung. Stimmts? Was hältst du von den Plan? Mehr ist dann nicht zu machen, oder?
    Es sind ganz tolle Vögel! Der Schwarm hat nur ein ganz großes Problem, bzw es kann zu einem ganz großen Problem werden:
    Einer der Jungen ist doch ein Hahn, sogar ein sehr dominanter! Er drängt sich zwischen die Paare, verjagt die Hähne und balzt die Hennen an, besonders die gelb Geperlte. Deren Hahn ist eher zurückhaltend und räumt bisher kampflos das Feld. Wenn der dann voll geschlechtsreif wird, wird er sich die Henne erkämpfen und der Althahn schaut in die Röhre. An der jungen Henne hat er bisher kein Interesse. Ich brauche euch ja nicht weiterschreiben, welche Komplikationen es geben könnte, wenn der Schwarm so zusammenbleibt.
    ich habe das mal so der Tierschutzfrau geschrieben, damit sie das einfach mal anspricht, ohne das Gefühl zu erregen, man wolle die Vögel wegnehmen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ein richtig spannender Krimi, nicht?

  15. #15

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    hier ein paar Fotos von den Nymphen! Wie die Hühner auf der Stange!
    Erst sieht man die beiden Jungvögel , dann die Paare!











    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Oh sind die süß und hübsch und schauen so lieb und zugleich neugierig, seeeehr schöne Vögel!

  17. #17

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    ich denke, dein Plan mit den Nymphen hört sich ganz gut.
    Die Besitzerin möchte doch auch, dass es den Nymphen gut geht. Ansonsten hätte sie ja nicht dieser momentanen Lösung zugestimmt.
    Ich hoffe, dass sie das mit dem Junghahn dann auch verstehen wird und richtig für die Gruppe handelt.

    Die Hauben sind übrigens ganz hübsche Spatzen.
    Vielen Dank für die Bilder.

    Liebe Grüße
    Melli

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die Mäuschen sind ja süß. Eine sehr knuffige Rasselbande.

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die Sechs sehen ja sehr hübsch aus,hoffentlich klappt alles so wie es geplant ist und die Besitzerin lernt aus ihren Fehlern und hält sich dran.
    S.G.
    Enno

  20. #20

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Super wie du dich für das Wohl von Mensch und Tier einsetzt Elke. Sag mal wie groß ist dein Haus eigentlich...? Habt ihr 3 Zimmer allein für Tierbesuch?

    LG

  21. #21

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Wir haben eine Doppelhaushälfte. Bei uns ist ein Zimmer komplett nur für die Vögel. Meine Tochter hat in ihrer Wohnung ein Zimmer das sie mit den Vögel teilt. In besonderen Fällen wird ihre Küche zum Vogelzimmer umfunktioniert, da sie eh meist bei uns isst.

  22. #22

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo liebe Elke,
    auch von mir meinen vollen Respekt für deinen Einsatz.
    Es wird dir sicher auch nicht leichtfallen, die Bande wieder her zu geben. Man verkuckt sich so schnell.

    Ich hoffe es wird sich alles gut entwickeln.

  23. #23

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Elke,
    auch von mir meinen vollen Respekt für deinen Einsatz.
    Es wird dir sicher auch nicht leichtfallen, die Bande wieder her zu geben. Man verkuckt sich so schnell.

    Ich hoffe es wird sich alles gut entwickeln.
    Hallo Petra,
    wie recht du hast!!
    Anfangs waren sie ja sehr scheu, schon wenn ich in die Nähe kam, ging der Wipfel hoch und sie nahmen Reißaus! Heute haben bis auf die Althähne alle Kohi aus der Hand gefressen! Besonders die gelbe Henne hat es mir angetan. Sie würde bestimmt relativ zutraulich werden, denn sie sucht gerne den kontakt, wenn ich mit ihr spreche! Die kleine Henne hat sich heute an das "falsche Paar" mit einer gelben Henne hingekuschelt. Das war ihr scheinbar egal, hauptsache kuscheln. Die gelbe Henne von mir hatte da gar nicht dagegen. hab gleich Bilder gemacht, sind aber noch auf der Kamera! Die fühlen sich hier so wohl, die Süßen, dass sie sicher das Leben hier auch vermissen werden, wenn sie wieder zurück müssen!

  24. #24

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ein kleines Update!
    Heute habe ich mit der Besitzerin ein sehr gutes Gespräch geführt! Übermorgen dürfen die Kleinen wieder nach Hause. Sie bekommen eine Voli und geraucht wird auch in dieserWohnung nicht mehr, da eine Nichtraucherin noch darin wohnt!
    Bin froh, mit Ihr geredet zu haben, denn die Umstände waren doch etwas anders, wie es zuerst rüberkam! Wir werden auch in Kontakt bleiben!
    Ich werde die 6 Süßen auf jeden Fall vermissen! Good Bye!

  25. #25

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Alles gute für die Federchen!
    So nimmt alles doch ein gutes Ende - außer für dein gebrochenes Herz liebe Elke! Danke dass du dich so für die Tiere einsetzt!

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe...Wellis mobben Nymphis!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:45
  2. Neuer Käfig für 2 Wellis und 2 Nymphis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:54
  3. Kann man den Fund-Welli zu den Nymphis geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 02:37
  4. WICHTIG: Text zu Nymphis und Zigarettenqualm
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •